1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird pollt ununterbrochen?

  • Fuzzi
  • 22. März 2009 um 11:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fuzzi
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    21. Nov. 2004
    • 22. März 2009 um 11:11
    • #1

    Hi all ;-)

    In Thunderbird befindet sich ganz rechts oben in der Menüleiste ein kreisförmiges Icon das sich beim abholen der Mails dreht.
    Ebenso ist in der Statusleiste rechts unten ein Balken in dem beim pollen ständig eine Bewegung zu sehen ist.

    Beides dient dazu das man sieht ob der Vorgang (pollen) noch aktiv, oder
    beendet ist.
    Bei mir sind BEIDE ständig in Bewegung, so als ob TB ständig einen Server abfragt. :-(
    Wie kann ich das wieder abstellen?

    Ich hab schon neu Installiert, auch wieder die "v2.0.0.16", doch egal welche Version installiert ist, es lässt sich nicht abstellen, nur wenn ich TB neu OHNE mein Profil Installiere ist es weg.

    ..wenn jemand helfen kann?
    Danke!

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 22. März 2009 um 14:50
    • #2

    Hallo,

    vermutlich liegt es an einem deiner Konten. Da müsste man also wissem, um welche Kontoart es sich handelt, wie die Einstellungen jeweils sind usw.

    Möglicherweise wird auch ein Konto durch dein Probblem nicht abgefragt (du bekommst erkennbar keine Mails über dieses Konto) oder irgendeine Mail will immer noch gesendet werden. Aber alles nur Vermutung ins Blaue.

  • Fuzzi
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    21. Nov. 2004
    • 24. März 2009 um 06:17
    • #3
    Zitat von "allblue"

    Hallo,

    vermutlich liegt es an einem deiner Konten. Da müsste man also wissem, um welche Kontoart es sich handelt, wie die Einstellungen jeweils sind usw.

    ..danke für deine Antwort.
    Das ist ja das Problem, ich kann nicht feststellen an welchem Konto es liegt.
    Denn sobald ich TB starte (automatisches abholen ist deaktiviert) fängt der an zu rödeln.

    Mir fällt grad ein, ich könnte mit dem Backup des Profils arbeiten, es laden, alle Konten bis auf eines löschen, und das mit jedem Konto einzeln testen.
    So könnte man zumindest rausfinden welches Konto dafür verantwortlich ist.

    Aber da ich das Problem mittlerweile mit einem älteren Backup eliminiert habe, werd ich den Test mal auf das Woe verschieben :-)

    Wenn ich es nicht vergesse, werd ich dann nochmal schreiben. :mrgreen:

    edit Mod. Pe_Le: Ich habe mir erlaubt, das fehlende Quote-Ende zu setzen :-)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 24. März 2009 um 07:27
    • #4

    Hi,

    du kannst doch auch jedes Konto einzeln abrufen. Menue > Neue Nachrichten abrufen > Konto auswählen.
    Vorher in den Kontoeinstellungen (temporär) das aut. Abrufen beim Start und aller xx Minuten deaktivieren.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 24. März 2009 um 08:39
    • #5

    Guten Morgen!

    Jedes Konto eizeln abfragen, geht auch mit f5, wenn sich der Focus in diesem Konto befindet, mach ich auch so, weil ich hole meine Mails, wann ich will :-)

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™