1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Von markierten emails eine Liste von Addressen kopieren?

• allblue
    • 22. März 2009 um 11:54

Hallo, ih hoffe, du willst keine Spam-Aktion starten.

Zitat von "cider"

Ich hab die Erweiterung installiert und kann jetzt auswählen zwischen "Add senders as cards", "Add senders as list" und "Look up senders" (Dasselbe jeweils auch für Recipients, aber das will ich ja nicht). Keine der 3 Optionen bringt mir aber ne richtige Liste die ich in ne andere Anwendung kopieren kann. Wenn ich mit "Add senders as list" so eine Verteilerliste erstelle, dann finde ich die später nicht mehr wieder... :D

Zunächst: Du hast dir die englische Version hoffentlich bewusst installiert. Jedoch ist diese Erweiterung eher ungeeignet für deinen Zweck:

Zitat

Ich möchte gerne einen Haufen emails markieren und die emailadressen daraus in die Zwischenablage kopieren.

Versuche eher diese hier: EMail Address Crawler

Lasse alle Adressen in ein Extra-Adressbuch schreiben, das kannsr du dann danach exportieren zur Verwendung woanders.

• Virenscanner - SSL / TLS ...

• allblue
    • 22. März 2009 um 11:49
    Zitat von "AleksCee"

Habe doch geschieben das es antivir von avira ist.

Ja, sorry, habe dann nicht mehr wieder von oben gelesen.

Trotzdem immer noch unklar: Das heißt, dein Antiviren-Programm kann sich nicht "mit SSL" dazwischenschalten? Wenn ja, kann man mit Thunderbird dieses Problem nicht lösen.

Jedoch stimme ich hier zu::

Zitat von "wr1955"

Aber da es hier IMHO zu einer "Fach"-Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Virenscannern bei Mails, über Proxy-scannen oder on the fly wird, hat es mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun und sollte vielleicht als eigenständiger Thread abgetrennt werden - oder nur das Threadthema ändern/erweitern?

Das Thema sollte man - wenn weiter nötig - in einem Thread unabhängig von GMX behandeln.

• E-Mail Abruf mit Hotmail nicht möglich [erledigt]

• allblue
    • 21. März 2009 um 22:50

Ich frag dann nochmal nach dem Benutzernamen - ist der korrekt?

• allblue
    • 21. März 2009 um 22:49

Leider nennst du deinen Scanner nicht, manche können ja auch mit SSL - z.B. wohl AVG:
    http://free.avg.de/faq.num-1240#faq_1240

Aber du kannst ihn eigentlich auch sowieso deaktivieren, mehr Sicherheit bringt er nicht.

• Filter wirkungslos

• allblue
    • 21. März 2009 um 19:40

Wenn du einen Filter manuell anwendest, wird er nicht nur für ankommende Mails ausgeführt, sondern für alle.

Wenn das nicht klappt, hast du vermutlich etwas falsch gemacht.

Hast du den Filter für das richtige Konto angelegt?
    Filter aktiviert mit Häkchen?
    Auf welche Weise hast du den Filter für den Ordner angewendet?

• allblue
    • 21. März 2009 um 19:34

Du stellst TLS bzw. SSL ein, so dass deine Verbindung zum Server komplett verschlüsselt ist. Auf deinem PC sind die Mails natürlich nicht verschlüsselt, das hat damit nichts zu tun.

Und dass du in deinem Profilordner nicht standardmäßig deine Antivirenscanner arbeiten lassen sollst, hat nichts mit GMX und auch gar nichts mit diesem Thema hier zu tun, sondern hiermit in der Anleitung:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• E-Mail Abruf mit Hotmail nicht möglich [erledigt]

• allblue
    • 21. März 2009 um 18:33
    Zitat von "Neuling09und10"

Authentification failed. Ich weiß, dass das heißt, dass er mich nicht mit Hotmail verbinden konnte, aber was habe ich falsch gemacht? Passwort und ähnliches habe ich überprüft.

Hallo, doch, die Verbindung ist da, die Meldung kommt nicht von Thunderbird, sondern von Hotmail.

Irgendwas stimmt nicht mit Benutzername/Passwort. WIe sehen deine EInstellungen für das Konto genau aus?

• Fehler beim senden des passworts bei mx.freenet de! [erl.]

• allblue
    • 21. März 2009 um 18:30

Was ich immer noch nicht kapiere:

Zitat von "winne"

Ich kann aber mal abschreiben was im SMTP steht:
    Server : mx.freenet.de ; Beschreibung : nicht definiert ;Port: 25; Benutzername : Nicht definiert; sichere Verbindung: nein;
    verschlüsselte Verbindung verwenden: nie
    Beim "Benutzernamen und Passwort verwenden" hatte ich vorher das Häkchen gesetzt und den Namen eingegeben und hatte gehofft, dass durch das
    Häkchen entfernen keine Passwortabfrage mehr kommt (naiv, wie ich bin).

Was ist nun mit dem Benutzernamen? Haken muss rein, was hast du dann als Benutzernamen angegeben? (siehe Screenshot von graba)

Und natürlich MUSS da beim ersten Senden eine Passwortabfrage kommen

• allblue
    • 21. März 2009 um 18:23
    Zitat von "AleksCee"

Jetzt kann man nur noch entweder alles unverschlüsselt machen oder auf das Scannen verzichten. :-(
    Da die Mails im Netz ja eh unverschlüsselt durch die Welt sausen würde es mir ja schon reichen wenn ich mein Login schützen könnte - aber das ist jetzt wohl nicht mehr gewünscht....

Hallo, das ist so leider Unsinn. Bitte lies die erste Seite dieses Themas (GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails), mindestens (!) bis zum Beitrag von Peter_Lehmann.

Edit: Die Verlinkung wurde von mir eingefügt, damit der Beitrag noch sinnvoll zu handhaben ist. Mod. graba

• too many hops, was ist das?

• allblue
    • 21. März 2009 um 18:16

Hallo, vermutlich ist irgendwo eine (Endlos-)Schleife bei den Übergaben von Server zu Server entstanden. Wenn es nicht dein eigener Server ist, würde ich dem Anbieter/Provider mal die Mail samt Fehlermeldung senden.

Soweit ich weiß, kannst du selbst da sonst nichts machen (?).

• Fehler beim automatischen Update auf TB 2.0.0.21

• allblue
    • 21. März 2009 um 16:36

Hmm, nach vollem "säubern" des Rechners mit anschl. neuem Herunterladen von offizieller Quelle, kann ja eigentlich sowas nicht passieren.

Wenn tatsächlich nichts mehr auf dem Rechner ist, muss ja auch z.B. die vorletzte Version laufen.

Zu einer vollen sauberenDeinstallation gehört:

1. Deinstallation über Systemsteuerung > Software
    2. Löschen des Ordners "Thunderbird" in C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\
    (Das Profil ist dann natürlich weg!)
    3. Löschen des Ordners "Thunderbird" in C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ (Nicht mit Punkt 2 verwechseln!)
    4. Löschen des Ordners "Mozilla Thunderbird" in C:\Programme\

Registry macht eigentlich keine Probleme.

• Erweiterte Filtermöglichkeiten wie bei TheBat

• allblue
    • 21. März 2009 um 10:19

Hallo,

ein Schreiben in existierende Textdateien geht wohl nicht.

Ansonsten könnte folgende Erweiterung vielleicht etwas weiterhelfen:
    Attachment Extractor

Zudem ab TB 3 interessant - vielleicht könnte man über ein externes Programm noch etwas ausrichten.
    Neu: FiltaQuilla - mehr Aktionsmöglichkeiten bei Filterregel

Alles nicht das Gewünschte, mehr weiß ich leider nicht.

• allblue
    • 21. März 2009 um 10:13

Hallo, offensichtlich haben einige User ein Problem, aber die große Mehrheit wohl nicht. Es werden auch mehrere DInge hier vermischt, das Problem mit der Datei "mozMapi32.dll" , Prozessproblem (evtl damit zusammenhängend) und verlorene/nicht sichtbare Mails (das letzte sollter nichts mit den anderen Problemen zu tun haben, eine Suche im Forum sollte hier hoffentlich helfen, die Mails zu importieren - wenn nicht, vielleicht bitte nochmal in einem anderen Thread melden).

Dies hier könnte ein Hinweis zur Lösung des ersten Problemes sein:

Zitat von "pgs"

Habe dann das alte Verzeichnis bis auf die Datei "mozMapi32.dll" gelöscht und die neueVersion daneben installiert.
    Frage: wie kann man dieser schönen "mozMapi32.dll" evtl. endgültig den garaus machen ?

Bisher hat keiner berichtet, ob er geprüft hat, ob die Datei als schreibgeschützt markiert ist.

Zudem könnte es hilfreich sein, Thunderbird mal nicht direkt zu starten, sondern mit dem Profilmanager und ein neues sauberes Profil zu erstellen. Möglicherweise geht das ja.

• Nervige Startseite entfernen [Erledigt]

• allblue
    • 20. März 2009 um 11:16

Hallo, du kannst einen Ordner angeben, lies mal die in der Suche gefundenen Themen:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.p…st=0&ch=300&t=0

• Import nach TB2.0.0.19 aus WindowsMail

• allblue
    • 20. März 2009 um 11:14

[quote="rum"](..), denn dann sagt er ja [quote]
    Das reicht von ihm wohl nicht als gesicherte Aussage ;).

Ich habe ein Notebook mit Vista zuhaus. Windows Mail natürlich nie eingerichtet ;), vielleicht teste ich mal am Wochenende.

Ich habe in dem FAQ-Artikel mal diese Anleitung verlinkt:
    http://www.goldnet.ch/index.php/Wind…mportieren.html

• allblue
    • 20. März 2009 um 11:05

Solange du deinen Profilordner/Profilverzeichnis (Das Profil-Verzeichnis finden) immer als Backup hast, kann nichts passieren. Zudem kannst du normalerweise gefahrlos Thunderbird deinstallieren/neuinstallieren ohne dass deinen Mails/Einstellungen usw. etwas passiert. Das Profil wird nicht angetastet.

Was ist aus meinen zwei Vorschlägen oben geworden?

• allblue
    • 20. März 2009 um 09:21

Nach den Schritten oben und System-Neustart dann

- mal in einem neuen Profil testen (-> Profilmanager benutzen, siehe Anleitung links)
    - evtl. nun nochmal sauber deinstallieren, neu herunterladen, neu installieren

• Import nach TB2.0.0.19 aus WindowsMail

• allblue
    • 20. März 2009 um 07:39
    Zitat von "mrb"

Da aber WML Mails u.a. automatisch als *eml abspeichert - bei mir ist jedenfalls ein riesiger Ordner mit *.eml Dateien, und falls diese nicht vorhanden sein sollten, man immer noch die Möglichkeit hat, per drag & drop Mails in *.eml umzuwandeln und das ordnerweise, sehe ich das als einzigen machbaren Weg.

Dann sollten wir dringend die FAQ ändern, oder?

FAQ:Datenübernahme aus Windows Mail

• Emailadresse aus dem Firefox

• allblue
    • 20. März 2009 um 07:37
    Zitat von "graba"

da du mit dem IE das gleiche Problem hast, solltest du vielleicht mal deinen Firefox überpüfen.

Das verstehe ich nicht. Ich würde nun denken, dass Firefox nichts damit zu tun hat.

Nun würde ich eher Thunderbird im Safe Mode starten und dann auf einen solchen Link klicken.

• allblue
    • 20. März 2009 um 07:35
    Zitat von "Fijianer"

Ergebnis = ich kann Thunderbird nicht mehr nutzen ??????????? :cry: :aerger:

Hi, evtl. wurde das Update nicht vollständig durchgeführt.

Gehe mal in dieses Verzeichnis deines Windows-Admin-Kontos:

C:\Dokumente und Einstellungen\%deinBenutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Mozilla Thunderbird

Dort die Dateien "active-update.xml" und "updates.xml" sowie den Inhalt des Ordners "updates" löschen (nicht den Ordner selbst löschen).

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™