1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emailadresse aus dem Firefox

  • null.plan
  • 19. März 2009 um 12:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • null.plan
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    12. Okt. 2005
    • 19. März 2009 um 12:33
    • #1

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit Emailadresslinks.
    Wenn ich im Firefox (3.0.6) auf einen Emailadresslink klicke, dann öffnet sich zwar im TB (2.0.0.19, Vista) das Fenster für eine neue Email, leider wird diese Emailadresse aber nicht ins Adressfeld eingetragen - woran könnte das liegen?

    Danke für die Hilfe!
    null.plan

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 19. März 2009 um 13:03
    • #2

    Hallo, ist das immer so oder nur bei bestimmten Seiten? Beispielseite?

  • null.plan
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    12. Okt. 2005
    • 19. März 2009 um 13:33
    • #3

    Nein, das ist immer so...

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 19. März 2009 um 17:48
    • #4

    Eine Lösung fällt mir spontan nicht ein.

    Jedoch kannst du das Problem eingrenzen, wenn du denselben Link mal im Internet Explorer testest. Was passiert da?

    Auch auf der anderen Seite kannst du evtl. eingrenzen, wenn du in den Einstellungen von Firefox bei Anwendungen > Mailto mal etwas anderes einstellst (falls möglich).

  • null.plan
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    12. Okt. 2005
    • 19. März 2009 um 23:59
    • #5

    Hallo allblue,

    mit dem IE ist das gleiche Spiel. Das Nachrichtenfenster geht auf, aber die Emailadresse steht nicht drin.
    Andere Emailsoftware habe ich nicht auf dem Rechner.
    Danke für die Hilfe!

    null.plan

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. März 2009 um 00:59
    • #6

    Hallo null.plan,

    da du mit dem IE das gleiche Problem hast, solltest du vielleicht mal deinen Firefox überpüfen. Starte ihn mal im Safe-Mode -->http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe-Mode. Tritt dann eine Veränderung ein?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 20. März 2009 um 07:37
    • #7
    Zitat von "graba"

    da du mit dem IE das gleiche Problem hast, solltest du vielleicht mal deinen Firefox überpüfen.


    Das verstehe ich nicht. Ich würde nun denken, dass Firefox nichts damit zu tun hat.

    Nun würde ich eher Thunderbird im Safe Mode starten und dann auf einen solchen Link klicken.

  • null.plan
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    12. Okt. 2005
    • 20. März 2009 um 09:11
    • #8

    Wie auch immer - ich habe erst den einen im abgesicherten Modus gestartet, dann den anderen und dann beide - es hatte keinen Effekt.
    Beim TB kam aber vor dem Start noch ne Fehlermeldung:

    Code
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://browser/content/safeMode.xul
    Zeile Nr. 15, Spalte 1:<dialog id="safeModeDialog"
    ^

    null.plan

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. März 2009 um 11:48
    • #9
    Zitat von "allblue"


    Das verstehe ich nicht. Ich würde nun denken, dass Firefox nichts damit zu tun hat.
    Nun würde ich eher Thunderbird im Safe Mode starten und dann auf einen solchen Link klicken.


    Na ja, wenn er mit dem IE das gleiche Problem hat... und das Ganze bei einem Klick auf eine E-Mail-Adresse im Firefox geschieht...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • wr1955
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    225
    Mitglied seit
    12. Okt. 2008
    • 20. März 2009 um 11:54
    • #10
    Zitat von "graba"


    Na ja, wenn er mit dem IE das gleiche Problem hat...

    OT> Genau so hatte ich es auch verstanden und das wäre in etwa auch meine bescheidene Antwort gewesen :rolleyes: <OT

    Gruß und .....

  • null.plan
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    12. Okt. 2005
    • 23. März 2009 um 11:40
    • #11

    Aber was kann ich denn jetzt noch testen.
    Egal ob TB oder FF - selbst wenn ich beide im abgesicherten Modus habe, geht es nicht. Also kann es ja nicht an den Einstellungen oder Erweiterungen liegen oder?

    Viele Grüße,
    null.plan

  • null.plan
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    12. Okt. 2005
    • 28. März 2009 um 14:40
    • #12

    Kann mir denn wirklich keiner helfen??? :nixweiss:

  • wr1955
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    225
    Mitglied seit
    12. Okt. 2008
    • 28. März 2009 um 14:43
    • #13

    Hallo null.plan,

    kann es sein das früher mal "Outlook" auf dem System war?

    Gruß und .....

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 28. März 2009 um 14:48
    • #14

    Tja, das Problem ist kein "bekanntes". Die Ursache zu finden dürfte schwieirig sein.

    Teste doch mal in einem neuen Profil. Wenn es dort geht, würde ich dieses Profil dann komplet einrichten und nutzen. Danach kannst du dann deine alten Mails noch importieren aus deinem alten Profil.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du trotz gegenteiligem Nicknamen weißt, was ein Profil ist und wo du den Profilordner findest. Steht aber auch alles in unserer Anleitung links.

    Viel Erfolg.

  • null.plan
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    12. Okt. 2005
    • 28. März 2009 um 14:54
    • #15
    Zitat von "wr1955"


    kann es sein das früher mal "Outlook" auf dem System war?

    Ja, das ist so. Outlook ist auch noch drauf, funktioniert aber auch nicht mehr... Wenn ich es versuche zu starten, kommt immer:

    Code
    "Microsoft Outlook konnte nicht gestartet werden Outlook erfordert 4.01 oder größeres Microsoft Outlook Express. Sie können Outlook Express installieren, indem Sie IE5setup.exe in dem IE5-Ordner ausführen, der sich auf Ihrer CD oder durch die Windows Update-Website befindet"

    Auch wenn ich ihn nicht benutze, so ist der neuste IE installiert - ich hab keine Ahnung woran es liegt.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 28. März 2009 um 14:59
    • #16

    Sehr wirr ...

    Und welche Version von Outlook Express hast du?

  • null.plan
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    12. Okt. 2005
    • 28. März 2009 um 15:02
    • #17

    Es ist ein Microsoft Office 2002

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. März 2009 um 15:05
    • #18

    Hallo,
    hast du unter Systemsteuerung, Software, Windowskomponenten, Outlook Express überhaupt angehakt?

    Zitat

    Es ist ein Microsoft Office 2002


    Die Frage von allblue war aber, welche Version von Outlook Express du hast.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (28. März 2009 um 15:07)

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 28. März 2009 um 15:05
    • #19

    null.plan: Nein, ich fragte nach "Outlook Express", das hat nichts mit Office zu tun.

    Starte das Programm und siehe in der Menüzeile bei "?" oder "Hilfe" oder wie das heißt nach.

  • null.plan
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    12. Okt. 2005
    • 28. März 2009 um 15:52
    • #20

    Da ich Vista habe, hab ich WIndows Mail (Version 6.0.6....)
    Wenn ich den als Standard setze und auf eine Mailadresse klicke, steht diese im Adressfeld...

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™