1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Probleme mit Links und Hilfe

    • allblue
    • 11. Dezember 2006 um 19:02

    Lies hier:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser

  • Adressbuch aus Netscape 4.x importieren?

    • allblue
    • 11. Dezember 2006 um 18:21
    Zitat von "grisu74"

    Offensichtlich verwendete Netscape dafür keine *mab-Datei, denn außer den neu angelegten zeigt die Explorer-Suche nichts an


    Such mal nach *.nab Dateien.

    Mit "n" wie netscape ;)

  • Neue Kategorie (Scripte) im Forum einbauen ???

    • allblue
    • 10. Dezember 2006 um 18:19

    Äh .. ;), ich schrieb:

    Zitat von "allblue"


    Hier der vergleichbare Thread im Firefox-Forum:
    userchrome.css-Codes gesucht!


    Damit meine ich natürlich, dass man hier einen vergleichbaren Thread erstellt, was sonst? ;)

  • Import bzw. Synchronisation zwischen Handy und Thunderbird

    • allblue
    • 10. Dezember 2006 um 16:11

    Benutze bitte die Forensuche mit dem Suchwort "Nokia".

  • Massive Probleme mit TB

    • allblue
    • 10. Dezember 2006 um 16:08

    Ideen:

    - Kann es sein, dass du einen zukurzen Intervall zum Abholen der Mails eingestellt haben,mit dem deine Provider nicht klar kommen?

    - Kann es sein, dass dein Virenscanner das Ganze immer ein wenig aufhält und dadurch für Probleme in der Kommunikation TB <-> Server sorgt?

  • Button [gelöst] im Titel möglich?

    • allblue
    • 10. Dezember 2006 um 16:05

    Ich weiß nicht, ob überhaupt "alle im Thread aufgetretenen User eine Mail darüber bekommen" wollen.

    Wenn man per Mail über einen Thread benachrichtigt werden möchte, sollte man das auch so eingestellt haben.

    Wenn nun der Threadersteller den Titel den Threads mit Hilfe des Audrucks "[gelöst] " editiert hat, kann man das in der Benachrichtigungs-Mail im Betreff erkennen.

    Für mich reicht das aus. ;). Vielleicht sehen das andere aber anders.

  • Neue Kategorie (Scripte) im Forum einbauen ???

    • allblue
    • 10. Dezember 2006 um 15:50

    Ich finde es auch gut, aber vielleicht reicht ja auch ein Thread dafür (?).

    Hier der vergleichbare Thread im Firefox-Forum:
    userchrome.css-Codes gesucht!

  • Suse 10.0

    • allblue
    • 9. Dezember 2006 um 19:52

    http://www.tuxhausen.de/kurs_software_installieren.html

    und anderes, zu finden mit Google ...

    Thunderbird:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…nstallation.php

  • Eigentlich ist der TB eine traurige Erscheinung

    • allblue
    • 9. Dezember 2006 um 16:32
    Zitat von "Photogregor"

    Zwar arbeite ich mit ihm (1.5.0.8), aber man muss doch einiges schlucken. Irgendwie macht dieses Programm selbst nach seiner langen Zeit im Markt den Eindruck von Schlampigkeit und lässt Zweifel daran aufkommen, dass dieses gegen Microsoft gerichtete offene Konzept irgendwann mal Erfolg haben wird.


    Ich sehe TB nicht "gegen" MS gerichtet, sondern als konstruktive Alternative.

    Zitat

    Alleine schon die Anhäge: gerade habe ich einen solchen von einer Mail mittels rechter Maustaste gelöscht - und was passiert? Gar nichts. Der Anhang wird nach einem Doppelklick weiter fröhlich geöffnet.


    Kann ich bei mir nicht bestätigen, klappt fehlerfrei. Vermutlich gibt es eine Ursache dafür bei deiner Konfiguration, wenn es nicht klappt (?).

    Immerhin kann dieser Fehler bei Outlook Express ja nicht passieren. Eine solche "primitive" Funktion gibt es da ja nicht ;).

    Das Andere Problem kann ich nicht nachvollziehen, nutze ich nicht.

  • Tbird als standard mailprogram erzwingen

    • allblue
    • 8. Dezember 2006 um 14:25

    Probier mal:

    - Windows-Neustart

    - TB als Standard einrichten in den Einstellungen von TB (plus Neustart)

  • Gnome

    • allblue
    • 6. Dezember 2006 um 07:41

    Wohl nicht, evtl. hilft das:

    https://addons.mozilla.org/firefox/3946/

    oder

    http://www.nulldevice.de/index/howto_du…ome_themes.html

  • "Text, HTML oder beides anzeigen" - Anzeige

    • allblue
    • 5. Dezember 2006 um 18:53

    Der Nachbartrhread dazu:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23667

  • Seltsames Druck Problem

    • allblue
    • 5. Dezember 2006 um 17:11

    Evtl. hilft es, in der Datei prefs.js im Profil alle Zeilen zu löschen, die mit "Printer" zu tun haben.

    Vorher Thunderbird beenden und eine Sicherheitskopie der o.g. Datei machen.

  • Link einfärben??

    • allblue
    • 5. Dezember 2006 um 17:10

    Das sollte eigentlich ao sein wie du beschreibst, ist aber evtl. themeabhängig.

    Fest steht aber wohl, dass beim erneuten Ansehen der Mail die "Besucht"-Farbe sowieso wieder weg ist.

    Gibt wohl keine Lösung dafür - d.h. ich weiß keine, evtl. jemand anders.

  • Thunderbird stürzt ständig ab

    • allblue
    • 5. Dezember 2006 um 17:08

    Ursache ist unklar und schwierig zu bestimmen.

    Tipp:

    Teste mal im Safe Mode bzw. im Mode "No Extension". Wenn es dann nicht mehr passiert, liegt es wohl an einer Erweiterung/einem Theme.

    Zum Beseitigen des Problems: Lege ein neues Profil an, leider etwas mühsam.

  • Junk-Ordner löschen / leeren

    • allblue
    • 5. Dezember 2006 um 16:48

    Mit der Suche hättest du einige Beiträge dazu gefunden:

    http://www.erweiterungen.de/detail/Delete_Junk_Context_Menu/

  • Adressen verschwunden

    • allblue
    • 5. Dezember 2006 um 15:10

    Evtl. heißt dein Adressbuch jetzt anders, oder möglicherweise hattest du vorher ein weiteres mit anderem Namen.

    Versuch es mal mit Importieren des Adressbuchs in das leere Adresbuch innerhalb Thunderbird.

  • rundmails, massen emails, etc.

    • allblue
    • 5. Dezember 2006 um 15:06
    Zitat von "axelaos"

    TB scheint probleme mit der Verarbeitung dieses skriptes zu haben, wenn zu viele Adressen im Buch stehen, denn entweder steigt es komplett aus oder braucht ewig, um wieder zu reagieren.


    An welcher Stelle genau?

    Die Anzahl der Empfänger ist bei E-Mailprovidern oft begrenzt, such mal bei deinem Anbieter in der Hilfe/FAQ oder evtl. auch hier im Forum.

  • rundmails, massen emails, etc.

    • allblue
    • 5. Dezember 2006 um 14:33
    Zitat von "mrb"

    Zunächst brauchst du dazu eine Erweiterung nämlich "Contacts Sidebar 0.5":


    Ergänzung: Besser für TB 1.5.0.x: Version 0.6

    http://www.erweiterungen.de/detail/ContactsSidebar/

  • Größe der Mail bzw Anhang anzeigen lassen

    • allblue
    • 5. Dezember 2006 um 13:06
    Zitat von "hohni"

    Hi Leute ist es möglich in dem Fenster Posteingang in der Liste in der man die einzelnen Mails sieht, sich die Größe der einzelnen Mails in ner extra Spalte aneigen zu lassen?


    Du kannst dir eine Spalte "Größe" anzeigen lassen, klicke dazu auf das kleine Symbol ganz rechts bei den Spaltenüberschriften.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™