1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• bekannter kontakt wird als junk eingestuft

• allblue
    • 18. November 2006 um 10:17
    Zitat von "johanna01"

mein junkfilter besteht darauf, einen alten kontakt (der schon lange im adressbuch steht) als junk einzustufen. ich muß immer den ganz müll nach mails von diesem kontakt durchsuchen. sehr lästig. wie kann ich das ändern?

TB richtet sich nach mehreren Kriterien, nicht nur nach dem Absender.

Du musst alle Mails, die du falsch einsortiert findest, als "kein Junk" markieren. Dann kann TB lernen.

• Kopieren einer EML-Datei in einen Ordner eines lokalen Konto

• allblue
    • 18. November 2006 um 09:34
    Zitat von "obe48"

Über Datei, Datei öffnen, öffne ich eine auf der Festplatte gespeicherte EML-Datei, die dann auch korrekt angezeigt wird. In diesem Fenster möchte ich dann über Nachricht, Kopieren, lokales Konto, Posteingang dort eine Kopie der Nachricht erstellen, was aber leider nicht gelingt.

Das ist leider so, etwas unglücklich gelöst. Das Problem ist wohl, dass die Mail nach dem Öffnen noch in keinem Ordner vorhanden ist und daher nicht kopiert werden kann.

Konsequenterweise sollte man dann aber auch nicht den Eindruck bekommen, dass es möglich sei.

Abhilfe:
    Die Erweiterung AutoSave hilft. Neben dem eigentlichen Zweck der erweiterung erhältst du einen Menüpunkt im Menü Datei: "Nachricht importieren ..".

Wähle dann einen gewünschten Ordner aus und dann den o.g. neuen Menüpunkt, fertig.

Nebenbei: Gute Problembeschreibung, da gibt man sich gern Mühe ;)

• Thunderbird kopiert alle eingehenden Mails nach c:

• allblue
    • 17. November 2006 um 19:07

Hmpf, ich bin mir sicher, dass wir das schon einmal hatten hier im Forum. Habe jetzt 15 min gesucht, aber ich finde es nicht mehr wieder.

Da waren auch so kryptische Dateinamen auf C: und auch damals war nicht Autosave installiert.

Weiß auch nicht mehr, ob es gelöst wurde oder nicht ... vielleicht erinnert sich jemand anders.

• Mail Darstellung umgekehrt.

• allblue
    • 17. November 2006 um 18:56

Schau mal in den Konteneinstellungen unter Verfassen.

• Benötige schwedische Buchstaben in deutschem Thunderbird

• allblue
    • 17. November 2006 um 18:54

Was ist, wenn du in den Einstellungen -> Ansicht -> Schrift -> Zeichenkodierung einstellst: nordisch ISO 8859-10 ?

• "From" editieren

• allblue
    • 17. November 2006 um 18:07

Erweiterung "Virtual Identity":

https://addons.mozilla.org/firefox/594/

• Emails im Postfach nach HTML oder Text-Only sortieren lassen

• allblue
    • 17. November 2006 um 18:03
    Zitat von "Metuschelach"

Schade, dass dies nicht möglich ist.

Das habe ich nicht gesagt ;). ICH kenne keine Lösung.

• Vista Theme für Thunderbird (Update)

• allblue
    • 17. November 2006 um 15:08
    Zitat von "xantic_22"

Reicht doch erstmal für den Anfang.

Das war keine auch Kritik gewesen, sondern nur eine Frage - evtl. hab ich ja was übersehen ;) Hätt ja sein können.

Zitat

Die Buttons von MagicSLR sind nicht im Theme enthalten. Unter "Hinweis" steht ja auch, dass ich die Buttons der Erweiterung MagicSLR nur für mich geändert habe.

Ups, sorry, das war für mich zu groß geschrieben, hab ich übersehen. ;)

Zitat

Die meisten Icons sind von Windows Vista RTM 6000, einige Icons habe ich selber erstellt.

Darf man orginale Icons von Vista nehmen und damit was veröffentlichen? (Auch das ist keine Kritik, nur eine Frage, weiß selbst die Antwort nicht ;))

• T-Online, 1 Konto aber 2 Adressen

• allblue
    • 17. November 2006 um 14:50
    Zitat von "nemesis"

ich habe einen Mailaccount bei T-Online, auf dem ich 2 Email-Adressen verwende.
    Ist es möglich Thunderbird beizubringen, dass er mir nur emails abruft, die an eine der beiden Adressen gesendet werden, und die an die andere gesendet werden auf dem Server lässt?

Es ist ein eher grundsätzliches Problem. Wenn du das trennen willst, solltest du zwei E-MailKonten (Accounts) bei T-online einrichten.

• Link erstellt mit Thunderbird wird verändert

• allblue
    • 17. November 2006 um 14:45
    Zitat von "Kamiro"

Hi,
    Wenn ich einen Link mit Thunderbird erstelle wird er verändert, also statt auf
    file://///SERVER/FILENAME.html verweist er auf eine Datei in den Anwendungsdaten. Sieht dann etwa so aus:
    mailbox:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/.../.../.../Inbox?number=xxxx&part=1.2&filename=FILENAME.html
    Derjenige der die Mail empfängt kann damit natürlich nichts anfangen.

Nachfrage: Du willst einen Link zu einer lokalen Datei auf deinem Rechner setzen? Das wird nicht klappen, dein Empfänger hat keinen Zugriff auf deinen Rechner. (mal abgesehen von Netzwerken)

• mails zurück in outlook exportieren

• allblue
    • 17. November 2006 um 14:43
    Zitat von "inea"

hm, das stimmt, hab ich auch schon mal installiert, bin aber da beim import meiner outlook-daten nicht weitergekommen. hast du da auch rat?

Ich bin kein Kalenderfreak, frag lieber mal hier:

http://www.sunbird-kalender.de/

• mails zurück in outlook exportieren

• allblue
    • 17. November 2006 um 14:33
    Zitat von "inea"

hallo. ich hatte thunderbird nun eine weile als mail-client, hat gut funktioniert. leider gibt es keine kalender-funktion,

Das ist aber ein Gerücht ... ;)

Kalender-Erweiterung Lightning 0.3
    http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopic.php?t=1037

Zitat

ich kann aber in thunderbird-mail nirgendwo eine export-funktion entdecken.

Normalerweise kann man mit einem Emailprogramm von anderen Programmen importieren, das ist der übliche Weg. Outlook kann das leider nicht.

Es gibt einige Anleitungen dazu im Forum, suche mal nach "export outlook" oder ähnlich.

• Vista Theme für Thunderbird (Update)

• allblue
    • 17. November 2006 um 14:25
    Zitat von "xantic_22"

meiner Meinung nach gibt es kein richtig schönes Theme für Thunderbird 1.5 (..)

Das sehe ich nun aber anders .. ;)

Zitat

Daher habe ich in stundenlanger Kleinarbeit ein Vista Theme für Thunderbird erstellt.

Find ich gut, wenn jemand sowas macht. Danke!

Zitat

Ich denke, dass mir das Theme bis jetzt sehr gut gelungen ist. Ich habe es bislang nur für private Zwecke genutzt, möchte es aber hier veröffentlichen, um mit euren Meinungen das Theme zu verbessern.

Prinzipiell ganz schön. Du hast aber nur die Icons geändert, oder sonst noch etwas?

Probleme bei mir mit Portable TB 1.5.0.8:

- Bei den Buttons von MagicSLR (aktuelle Version) sehe ich die originalen Buttons, nicht deine vom Theme.
    - In der Liste im Erweiterungsmanager und auch Thememanager kann ich optisch nichts markieren.

Die Icons finde ich gut gelungen. Alle selbst erstellt oder Vorlagen verwendet?

• Emails im Postfach nach HTML oder Text-Only sortieren lassen

• allblue
    • 17. November 2006 um 10:08

Interessante Idee. Kenne aber keine Lösung.

Workaraund: Virtuelle Ordner einrichten, die nach content-type unterscheiden. Dann hast du 2 zusaätzliche Ansichten, einmal Textmails, einmal HTML-Mails

• Per Knopfdruck umschalten HTML/Text Email verfassen

• allblue
    • 16. November 2006 um 22:17
    Zitat von "Metuschelach"

Geht das auch während dem Verfassen?

Hihi, dachte, dass das kommt, habe schon VOR der Frage geantwortet, ich werde Wahrsager .. ;)

Und nein: es geht nicht.

• Per Knopfdruck umschalten HTML/Text Email verfassen

• allblue
    • 16. November 2006 um 22:14
    Zitat von "Sünndogskind_2"

Shift + Klick_auf_Verfassen schaltet in den nicht als Standard eingestellten Modus um.

Ja, aber nicht beim (=während?) des Verfassens, was wohl einige von OE her gewöhnt sind.

• Datum und Uhrzeit beim Antworten von Emails

• allblue
    • 16. November 2006 um 22:13

Etwa in der Mitte:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…sonst_tipps.php

Für Faule wie mich:

http://nic-nac-project.de/~kaosmos/changequote-en.html

• Vermisse den button - Format -

• allblue
    • 16. November 2006 um 22:11

Schreibe eine HTML-Mail (halte SHIFT gedrückt beim Klick auf Verfassen), der Rest erklärt sich vermutlich von selbst ;).

• kein Abruf vom mail-Server möglich

• allblue
    • 16. November 2006 um 19:57

Naja, bei dieser ausführlichen und umfassenden Problembeschreibung ;) kann man nur raten: Firewall?

• Mozilla-Mail-Daten zu Thunderbird transportieren

• allblue
    • 16. November 2006 um 19:53

Was ist mit Menü Extras -> Importieren ..?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™