1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kopieren einer EML-Datei in einen Ordner eines lokalen Konto

  • obe48
  • 18. November 2006 um 09:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • obe48
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Jul. 2006
    • 18. November 2006 um 09:10
    • #1

    Über Datei, Datei öffnen, öffne ich eine auf der Festplatte gespeicherte EML-Datei, die dann auch korrekt angezeigt wird. In diesem Fenster möchte ich dann über Nachricht, Kopieren, lokales Konto, Posteingang dort eine Kopie der Nachricht erstellen, was aber leider nicht gelingt.

    Wo liegt das Problem?

    TB: 1.5.0.8
    OS: Windows XP Home SP2

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 18. November 2006 um 09:34
    • #2
    Zitat von "obe48"

    Über Datei, Datei öffnen, öffne ich eine auf der Festplatte gespeicherte EML-Datei, die dann auch korrekt angezeigt wird. In diesem Fenster möchte ich dann über Nachricht, Kopieren, lokales Konto, Posteingang dort eine Kopie der Nachricht erstellen, was aber leider nicht gelingt.


    Das ist leider so, etwas unglücklich gelöst. Das Problem ist wohl, dass die Mail nach dem Öffnen noch in keinem Ordner vorhanden ist und daher nicht kopiert werden kann.

    Konsequenterweise sollte man dann aber auch nicht den Eindruck bekommen, dass es möglich sei.

    Abhilfe:
    Die Erweiterung AutoSave hilft. Neben dem eigentlichen Zweck der erweiterung erhältst du einen Menüpunkt im Menü Datei: "Nachricht importieren ..".

    Wähle dann einen gewünschten Ordner aus und dann den o.g. neuen Menüpunkt, fertig.

    Nebenbei: Gute Problembeschreibung, da gibt man sich gern Mühe ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™