Besser wie hier kann es aber keiner:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ung.php#install
Das hast du gelesen und das hat nicht geklappt?
Besser wie hier kann es aber keiner:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ung.php#install
Das hast du gelesen und das hat nicht geklappt?
Viel einfacher ist folg. Erweiterung:
Change quote and reply format 0.4.6, Change the reply header and the reply format
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=2626
Enthält deutsche Locale
Zitat von "Thoron78"leider sieht Thunderbird das nicht so. beim antworten auf einen nachricht wird jetzt immer als absenderadresse die bezeichnung meines sammel-kontos eingetragen.
TB hat die Mail über das Konto empfangen, also soll standardmäßig damit auch versendet werden. Das ist normal so. Schließlich könnte ja - z.B. bei einem Newsletter - auch irgendeine Adresse als Empfänger da stehen.
TB kann nicht wissen, dass du über ein anderes Konto versenden willst. Ich meine aber, da gab es eine Erweiterung in die Richtung.
Hab aber den Namen vergessen, also selbst suchen oder warten ...
Da wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben, werde ich heute abend testen.
Danke an Thunder für die Mühe!
Zitat von "Thunder"Wenn ich bei GMX über die Weboberfläche gehe, dann wird dort ein Fantasiename für das Attachment vergeben.
Das ist bei mir auch so.
Leider klappt der Empfang mit OE (hatte oben versehentlich OR geschrieben nicht einwandfrei bzgl. Dateinamen)
ZitatIm E-Mail-Header bzw. Source scheint mir aber alles stimmig zu sein mit dem Attachment. Der Name des Attachments ist als ISO-8859-15 kodiert, genau wie die Mail selbst. Dabei ist es egal, ob der Mailtext Umlaute enthält oder nicht.
Die Frage ist nun, welches Programm da dann den Fehler macht. Hört sich ja dann eher nach Outlook (Express) an bzw. GMX-Weboberfläche.
Das Problem für den TB-User ist, dass Empfänger öfters halt mit Outlook (Express) arbeiten. Un die Rückmeldung an den Absender wird nicht so toll sein :roll:
Empfang mit GMX-Weboberfläche oder OR funktioniert hingegen nicht.
WO das Problem ist, Absender oder Empfänger, ist auch nicht klar, denke ich.
Ich kann das bestätigen.
Auch über die Weboberfläche von GMX ist beispielsweise der Dateiname unkenntlich.
Das ist meiner Meinung nach das bisher größte Problem in 1.5 ...
Zitat von "Thunder"Ich habe eigentlich schon Weiterleitungen für alle Erweiterungen angelegt. Aber die greifen momentan nur, wenn sie mit Backslash oder mit /index.php enden. Evtl. werde ich das aber auch komplett anders mit einer speziellen Fehlerseite machen, die den Hinweis enthält.
Das ist ja eigentlich noch besser, danke für die Arbeit, habe es grad mal mit Slash (äh.. ganz bestimmt kein Backslash ;)) ausprobiert.
Mir ist aber nicht ganz klar, wieso der Slash nötig ist. Ich dachte, auch ohne wird normalerweise die index-Datei geladen.
Zur Not könnte man ja mit einem Hinweis per META-Tag weiterleiten
Dass die Installations eite in der Hilfe liegt, hab ich übersehen, da ich immer über den Link §erweitertungen" dorthin gegangen bin ;).
Noch ein Problem:
In diesem Forum befinden sich hunderte Links auf Erweiterungsseiten innerhalb dieser Website.
Nur mal ein aktuelles Beispiel in folgendem Beitrag:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=77873#77873
Das ist leider übel für alle Neulinge hier.
Könntest du nicht (bitte) für alle solchen Links eine Seite zwischenschalten, in der erklärt wird, dass die Erweiterungen hier nicht mehr hier sind und die Besucher sich die entsprechende Erweiterung bei erweiterungen.de raussuchen?
Das gleiche gilt für Links im Forum zu der ehemaligen Seite: "Wie installiere ich Erweiterungen?" Hier wäre es evtl. sogar möglich, eine Weiterleitung auf die analoge Seite bei erweiterungen.de zu legen.
Noch ne Idee: Ist zufällig noch eine Erweiterung installiert, die sich mit Quoten beschäftigt, z.B. "Change the reply header and the reply format"? Oder ähnliches?
TB vorher nicht beendet?
Wenn du Bilder über die Zwischenablage einfügst (Strg+V), könnte es sein, dass du nicht das Bild selbst, sondern nur den Pfad dazu einfügst. Das könnte die Ursache sein.
Gehe daher zum Einfügen von Bildern über das Menü "Einfügen" oder über die Symbolleiste.
Klappt es dann?
Zitat von "Bludger"Hallo
Ich las soeben den Lösungsweg von BWilli. Ich würde das gern nachvollziehen. In meinem Unterverzeichnis chrome befindet sich keine Datei chrome.rdf. Ich finde hier zwei Dateien:
userChrome-eyample.css
userContent-example.css
Kann es sein, dass du keinerlei Erweiterungen oder Themes installiert hast? Dann kannst du die Anleitung bzgl. chrome.rdf ignorieren.
Zitat von "PETER2006"kann mir jemand euch verraten, wozu die 4 Felder Benutzerdef. 1 bis 4 im TB (Adressbuch>>Karte z.B."Max Mustermann">>Eigenschaften>>Sontiges>>Benutzerdef. 1 bis 4) gut sind, bzw. was man tolles damit machen kann?
Für weitere Telefonnummern oder Lieblingsurlaubsorte usw.
ZitatDann habe ich noch eine andere Frage, wenn ich Mails mit Bilderanhängen (z:B. jpgs) verschicke, dann kann man die Bilder in der gesendeten Mail sehen, ohne den Anhang zu klicken und diese zu öffnen. Gibt es eine Option dies auszuschalten?
Nein. Das ist auch kein Problem des Versendens, sondern des Empfangs und Ansehens.
Du verschickst eine Mail + Bild im Anhang. Gut.
Der Empfänger stellt in seinem Emailprogramm ein, ob und wie er den Anhang sehen möchte. Das kannst du nicht beeinflussen. Das finde ich übrigens auch richtig so.
Ansonsten kannst du dein Bild halt nur einpacken, zip o.ä.
Zitat von "Thunder"Ich bin dafür... wie man sehen kann...
Ups, das ging ja schnell, fein . Ich dachte, du hättest grad viel anderes zu tun wegen Übersetzung ...
Der Thread heißt ja allgemein: "Suche auf der Website verbessern". Da hätte ich ein Anliegen - bitte mal überlegen, wenn wieder Zeit ist, danke. Eilt ja nicht.
Schön ist ja die direkte Suchfunktion links, wirklich praktisch. Leider werden bei der Forensuche die Treffer als Beiträge angezeigt, das ist IMHO nicht sinnvoll, da man öfters mit den Ergebnissen nichts anfangen kann.
Beispiel: Oft gefragt wird im Forum danach, wie man den Beginn einer Mail-Antwort vor oder nach dem Zitat einstellt. Sucht man jetzt z.B. mit den Begriffen
antwort zitat
erhält man derzeit 12 Ergebnisse, von denen nur eines direkt weiterhilft. (Seltsamerweise ist nebenbei in diesem Beitrag auch noch der Link falsch dargestellt, i.G. zumn Original-Beitrag).
Sucht man dagegen in der erweiterten Suche mit der Einstellung "Ergebnis als Themen darstellen", sind die Ergebnisse wesentlich effektiver. So ist es mir - und vermutlich auch anderen - bereits oft ergangen.
Daher mein Vorschlag:
In der Foren-Schnellsuche links die Einstellung ändern auf "Ergebnis als Themen darstellen"
oder
die Art der Ergebnisanzeige unter dem Suchfeld zur Auswahl stellen mit Defaulteinstellung "Themen"
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Meinungen dazu ...
Zitat von "kutteln"Du vergibst Dir doch nichts wenn Du einem Laien wie mir einfach sagst schau mal in der Systemsteuerung unter Software und dem Button "Programmzugriff.." nach, da kannst du deine Standards festlegen.
Das Schreiben der Antwort und/oder Suchen des richtigen Threads dauert länger als eine Suche von dir mit etwas Eigeninitiative.
Beispiel:
Suche im Forum nach "links öffnen".
Nach 15 Sekunden sehe ich an 10. Stelle den Thread: "Links in mails öffnen" und darin eine Schritt-für-Schritt Anleitung
Zufällig von mir, seh ich grad, gibt es aber bereits häufig im Forum ;). Erwartest du wirklich, dass wir alles immer nochmal suchen oder nochmal aufschreiben, nur weil Leute nicht bereit sind, mal selbst nach der Antwort zu suchen? :roll:
Diese Erwartungshaltung an die Helfenden hier nervt manchmal ...
Weil der Firefox nicht korrekt (!) als Standardbrowser registriert ist.
Wurde im Forum bereits sehr oft erklärt, such mal ..
Wenn ich hier lese (http://www.supportware.net/mozilla/#ext7), scheinen die beiden von dir genannten Dateien von der Erweiterung "Thunderbird Reset Quote Header" zu stammen. Diese Erweiterung dürfte dein Problem sein.
Wie du die Erweiterung nach Deinstallation ganz wegkriegst, weiß ich leider auch nicht - andere hier vermutlich.
Übrigens, da steht auch:
ZitatThis is a BETA VERSION and should NOT be used in serious environments (you have been warned)
Hilft dir jetzt natürlich wenig.
Grüße
Hmm ..
Also, deine o.g. Dateien "quoteHdr.txt" und "quoteHdrHTML.txt" existieren bei mir auf dem Rechner nicht und vor allem auch nicht in meinem Profil. Die müssen wohl von der anderen Erweiterung stammen. Zu dieser kann ich auch weiter nichts sagen, da ich sie nicht benutze.
Weiter: Wenn du noch andere Tipps in diesem Thread befolgt hast, hast du evtl. etwas in deine user.js geschrieben. Hast du eine user.js, wenn ja, was steht da drin?