1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Wörterbuch lässt sich nicht installieren!

    • allblue
    • 6. Februar 2006 um 21:06

    Besser wie hier kann es aber keiner:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ung.php#install

    Das hast du gelesen und das hat nicht geklappt?

  • Newbie : Wie Datum/Zeitstempel bei Antworten und Weiterleite

    • allblue
    • 2. Februar 2006 um 15:21

    Viel einfacher ist folg. Erweiterung:

    Change quote and reply format 0.4.6, Change the reply header and the reply format

    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=2626

    Enthält deutsche Locale

  • Falsche Absenderadresse bei Antworten

    • allblue
    • 18. Januar 2006 um 18:26
    Zitat von "Thoron78"

    leider sieht Thunderbird das nicht so. beim antworten auf einen nachricht wird jetzt immer als absenderadresse die bezeichnung meines sammel-kontos eingetragen.


    TB hat die Mail über das Konto empfangen, also soll standardmäßig damit auch versendet werden. Das ist normal so. Schließlich könnte ja - z.B. bei einem Newsletter - auch irgendeine Adresse als Empfänger da stehen.

    TB kann nicht wissen, dass du über ein anderes Konto versenden willst. Ich meine aber, da gab es eine Erweiterung in die Richtung.

    Hab aber den Namen vergessen, also selbst suchen oder warten ... ;)

  • Anhänge werden als ATT00035.dat versendet

    • allblue
    • 16. Januar 2006 um 15:20

    Da wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben, werde ich heute abend testen.

    Danke an Thunder für die Mühe!

  • Anhänge werden als ATT00035.dat versendet

    • allblue
    • 15. Januar 2006 um 21:35
    Zitat von "Thunder"

    Wenn ich bei GMX über die Weboberfläche gehe, dann wird dort ein Fantasiename für das Attachment vergeben.


    Das ist bei mir auch so.

    Leider klappt der Empfang mit OE (hatte oben versehentlich OR geschrieben nicht einwandfrei bzgl. Dateinamen)

    Zitat

    Im E-Mail-Header bzw. Source scheint mir aber alles stimmig zu sein mit dem Attachment. Der Name des Attachments ist als ISO-8859-15 kodiert, genau wie die Mail selbst. Dabei ist es egal, ob der Mailtext Umlaute enthält oder nicht.


    Die Frage ist nun, welches Programm da dann den Fehler macht. Hört sich ja dann eher nach Outlook (Express) an bzw. GMX-Weboberfläche.

    Das Problem für den TB-User ist, dass Empfänger öfters halt mit Outlook (Express) arbeiten. Un die Rückmeldung an den Absender wird nicht so toll sein :roll:

  • Anhänge werden als ATT00035.dat versendet

    • allblue
    • 15. Januar 2006 um 20:40

    Empfang mit GMX-Weboberfläche oder OR funktioniert hingegen nicht.

    WO das Problem ist, Absender oder Empfänger, ist auch nicht klar, denke ich.

  • Anhänge werden als ATT00035.dat versendet

    • allblue
    • 14. Januar 2006 um 16:57

    Ich kann das bestätigen.

    Auch über die Weboberfläche von GMX ist beispielsweise der Dateiname unkenntlich.

    Das ist meiner Meinung nach das bisher größte Problem in 1.5 ...

  • Neues Portal für deutschsprachige Erweiterungen online

    • allblue
    • 14. Januar 2006 um 10:36
    Zitat von "Thunder"

    Ich habe eigentlich schon Weiterleitungen für alle Erweiterungen angelegt. Aber die greifen momentan nur, wenn sie mit Backslash oder mit /index.php enden. Evtl. werde ich das aber auch komplett anders mit einer speziellen Fehlerseite machen, die den Hinweis enthält.


    Das ist ja eigentlich noch besser, danke für die Arbeit, habe es grad mal mit Slash (äh.. ganz bestimmt kein Backslash ;)) ausprobiert.

    Mir ist aber nicht ganz klar, wieso der Slash nötig ist. Ich dachte, auch ohne wird normalerweise die index-Datei geladen.

    Zur Not könnte man ja mit einem Hinweis per META-Tag weiterleiten

    Dass die Installations eite in der Hilfe liegt, hab ich übersehen, da ich immer über den Link §erweitertungen" dorthin gegangen bin ;).

  • Neues Portal für deutschsprachige Erweiterungen online

    • allblue
    • 14. Januar 2006 um 10:16

    Noch ein Problem:

    In diesem Forum befinden sich hunderte Links auf Erweiterungsseiten innerhalb dieser Website.

    Nur mal ein aktuelles Beispiel in folgendem Beitrag:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=77873#77873

    Das ist leider übel für alle Neulinge hier.

    Könntest du nicht (bitte) für alle solchen Links eine Seite zwischenschalten, in der erklärt wird, dass die Erweiterungen hier nicht mehr hier sind und die Besucher sich die entsprechende Erweiterung bei erweiterungen.de raussuchen?

    Das gleiche gilt für Links im Forum zu der ehemaligen Seite: "Wie installiere ich Erweiterungen?" Hier wäre es evtl. sogar möglich, eine Weiterleitung auf die analoge Seite bei erweiterungen.de zu legen.

  • ReplyHeader anpassen

    • allblue
    • 12. Januar 2006 um 18:42

    Noch ne Idee: Ist zufällig noch eine Erweiterung installiert, die sich mit Quoten beschäftigt, z.B. "Change the reply header and the reply format"? Oder ähnliches?

  • ReplyHeader anpassen

    • allblue
    • 11. Januar 2006 um 22:03

    TB vorher nicht beendet?

  • Bilder in E-Mail-Fenster einfügen - unzuverlässig

    • allblue
    • 8. Januar 2006 um 13:26

    Wenn du Bilder über die Zwischenablage einfügst (Strg+V), könnte es sein, dass du nicht das Bild selbst, sondern nur den Pfad dazu einfügst. Das könnte die Ursache sein.

    Gehe daher zum Einfügen von Bildern über das Menü "Einfügen" oder über die Symbolleiste.

    Klappt es dann?

  • Profil verschieben von Thunderbird und/oder Firefox

    • allblue
    • 7. Dezember 2005 um 19:21
    Zitat von "Bludger"

    Hallo
    Ich las soeben den Lösungsweg von BWilli. Ich würde das gern nachvollziehen. In meinem Unterverzeichnis chrome befindet sich keine Datei chrome.rdf. Ich finde hier zwei Dateien:
    userChrome-eyample.css
    userContent-example.css


    Kann es sein, dass du keinerlei Erweiterungen oder Themes installiert hast? Dann kannst du die Anleitung bzgl. chrome.rdf ignorieren.

  • Kontakte im Adressbuch Felder: 'Benutzerdef. 1-4'

    • allblue
    • 1. Dezember 2005 um 18:13
    Zitat von "PETER2006"

    kann mir jemand euch verraten, wozu die 4 Felder Benutzerdef. 1 bis 4 im TB (Adressbuch>>Karte z.B."Max Mustermann">>Eigenschaften>>Sontiges>>Benutzerdef. 1 bis 4) gut sind, bzw. was man tolles damit machen kann?

    Für weitere Telefonnummern oder Lieblingsurlaubsorte usw. ;)

    Zitat

    Dann habe ich noch eine andere Frage, wenn ich Mails mit Bilderanhängen (z:B. jpgs) verschicke, dann kann man die Bilder in der gesendeten Mail sehen, ohne den Anhang zu klicken und diese zu öffnen. Gibt es eine Option dies auszuschalten?


    Nein. Das ist auch kein Problem des Versendens, sondern des Empfangs und Ansehens.

    Du verschickst eine Mail + Bild im Anhang. Gut.

    Der Empfänger stellt in seinem Emailprogramm ein, ob und wie er den Anhang sehen möchte. Das kannst du nicht beeinflussen. Das finde ich übrigens auch richtig so.

    Ansonsten kannst du dein Bild halt nur einpacken, zip o.ä.

  • Suche auf der Website verbessern

    • allblue
    • 9. November 2005 um 08:25
    Zitat von "Thunder"

    Ich bin dafür... wie man sehen kann...


    Ups, das ging ja schnell, fein :D . Ich dachte, du hättest grad viel anderes zu tun wegen Übersetzung ...

  • Suche auf der Website verbessern

    • allblue
    • 8. November 2005 um 20:37

    Der Thread heißt ja allgemein: "Suche auf der Website verbessern". Da hätte ich ein Anliegen - bitte mal überlegen, wenn wieder Zeit ist, danke. Eilt ja nicht.

    Schön ist ja die direkte Suchfunktion links, wirklich praktisch. Leider werden bei der Forensuche die Treffer als Beiträge angezeigt, das ist IMHO nicht sinnvoll, da man öfters mit den Ergebnissen nichts anfangen kann.

    Beispiel: Oft gefragt wird im Forum danach, wie man den Beginn einer Mail-Antwort vor oder nach dem Zitat einstellt. Sucht man jetzt z.B. mit den Begriffen

    antwort zitat

    erhält man derzeit 12 Ergebnisse, von denen nur eines direkt weiterhilft. (Seltsamerweise ist nebenbei in diesem Beitrag auch noch der Link falsch dargestellt, i.G. zumn Original-Beitrag).

    Sucht man dagegen in der erweiterten Suche mit der Einstellung "Ergebnis als Themen darstellen", sind die Ergebnisse wesentlich effektiver. So ist es mir - und vermutlich auch anderen - bereits oft ergangen.

    Daher mein Vorschlag:

    In der Foren-Schnellsuche links die Einstellung ändern auf "Ergebnis als Themen darstellen"

    oder

    die Art der Ergebnisanzeige unter dem Suchfeld zur Auswahl stellen mit Defaulteinstellung "Themen"

    Vielleicht gibt es ja noch ein paar Meinungen dazu ...

  • Öffnen von Internetadressen

    • allblue
    • 22. Oktober 2005 um 16:38
    Zitat von "kutteln"

    Du vergibst Dir doch nichts wenn Du einem Laien wie mir einfach sagst schau mal in der Systemsteuerung unter Software und dem Button "Programmzugriff.." nach, da kannst du deine Standards festlegen.


    Das Schreiben der Antwort und/oder Suchen des richtigen Threads dauert länger als eine Suche von dir mit etwas Eigeninitiative.

    Beispiel:

    Suche im Forum nach "links öffnen".

    Nach 15 Sekunden sehe ich an 10. Stelle den Thread: "Links in mails öffnen" und darin eine Schritt-für-Schritt Anleitung

    Zufällig von mir, seh ich grad, gibt es aber bereits häufig im Forum ;). Erwartest du wirklich, dass wir alles immer nochmal suchen oder nochmal aufschreiben, nur weil Leute nicht bereit sind, mal selbst nach der Antwort zu suchen? :roll:

    Diese Erwartungshaltung an die Helfenden hier nervt manchmal ...

  • Öffnen von Internetadressen

    • allblue
    • 21. Oktober 2005 um 14:04

    Weil der Firefox nicht korrekt (!) als Standardbrowser registriert ist.

    Wurde im Forum bereits sehr oft erklärt, such mal .. ;)

  • ReplyHeader anpassen

    • allblue
    • 25. August 2005 um 20:54

    Wenn ich hier lese (http://www.supportware.net/mozilla/#ext7), scheinen die beiden von dir genannten Dateien von der Erweiterung "Thunderbird Reset Quote Header" zu stammen. Diese Erweiterung dürfte dein Problem sein.

    Wie du die Erweiterung nach Deinstallation ganz wegkriegst, weiß ich leider auch nicht - andere hier vermutlich.

    Übrigens, da steht auch:

    Zitat

    This is a BETA VERSION and should NOT be used in serious environments (you have been warned)


    Hilft dir jetzt natürlich wenig.

    Grüße

  • ReplyHeader anpassen

    • allblue
    • 25. August 2005 um 19:25

    Hmm ..

    Also, deine o.g. Dateien "quoteHdr.txt" und "quoteHdrHTML.txt" existieren bei mir auf dem Rechner nicht und vor allem auch nicht in meinem Profil. Die müssen wohl von der anderen Erweiterung stammen. Zu dieser kann ich auch weiter nichts sagen, da ich sie nicht benutze.

    Weiter: Wenn du noch andere Tipps in diesem Thread befolgt hast, hast du evtl. etwas in deine user.js geschrieben. Hast du eine user.js, wenn ja, was steht da drin?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™