1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. joehosch

Beiträge von joehosch

  • Thunderbird Einstellungen sind weg - prefs.js ist leer

    • joehosch
    • 4. März 2021 um 11:20

    Hallo,

    ich hatte die Version portable 52.6.0 und einige Postfächer (IMAP) auf Win7. Virenscanner Gdata.

    Irgendwie scheint das Update jetzt automatisch abgelaufen zu sein. Ich hatte sonst immer verschoben.

    (Allerdings habe ich nicht nach der danach aktuellen Version geschaut)

    Es könnte auch sein, dass der Virenscan das bewirkt hat. Ich hatte einen Scan über eine Rettungsdisk gemacht. Aber es waren keine signifikanten Dateien betroffen, schon gar nicht

    Danach oder auf einmal waren alle Einstellungen und Postfächer weg.

    Ich hatte später noch mal die neue Version aufgespielt, war vielleicht ein Fehler.

    Ich habe die Hilfen zur prefs.js gefunden und auch eine prefs-2.js. Nur die hat 0kb.

    Ich konnte mit einer sehr alten DAtei mein Profil wieder herstellen - teilweise,

    1. Aber es fehlen mir noch Konten aus der jüngeren Zeit.

    Wie kann ich die wieder bekommen?

    2. Außerdem sind die Postordner alle leer. Ich habe IMAPs.

    abrufen geht nicht, weil das Zertifikat nicht gültig ist. Was Tun?

    2b. Ich finde imap.xxx.yyy.de.mfs Konten

    Wie kann ich die wieder einbinden?

    Nachtrag: Die Mails sind noch in einem INBOX Verzeichnis, aber nicht zugänglich oder kopierbar. Und REcuva findet sie auch nicht.

    Horst

    PS: Schwarze Schrift auf weißem Grund übertrifft in Lesbarkeit Mittelgraue Schrift auf hellrosa Hintergrund.

  • Thunderbird Portable nach Update als hätte ich Thunderbird neu installiert -> keine Konten, Mails usw.

    • joehosch
    • 3. März 2021 um 18:01

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, irgenwie scheint das Update automatisch abgelaufen zu sein.

    Ich habe die Hilfen zur prefs.js gefunden und auch eine prefs-s.js. Nur die hat 0kb.

    Ich konnte mit einer sehr alten DAtei mein Profil wieder herstellen - teilweise,
    Aber es fehlen mir noch Konten aus der jüngeren Zeit.
    Wie kann ich die wieder bekommen?

    Außerdem sind die Postordner alle leer. Ich habe IMAPs.

    abrufen geht nicht, weil das Zertifikat nicht gültig ist.

    ich finde imap.xxx.yyy.de.mfs Konten

    Wie kann ich die wieder einbinden?

    Horst

  • Gesendete Nachrichten mit Anhängen werden nicht gespeichert

    • joehosch
    • 4. April 2019 um 08:56

    Hallo,

    Das Problem tritt auch bei Einfachen Mails und dem 1und1 Server auf.

    Die mail besteht nur aus test www im Betreff und ist leer.

    Es tritt ein timeout Fehler auf.

    anscheinend nach dem letzten Update

    Win 7

    Thunderbird 60.6.1 32bit

    gdata Virenschutz

    imap.1und1.de umgestellt auf imap.ionos.de (geht aber auch nicht)

    Ionos Support ließ mich mit deren WEbmailer testen. das funktionierte. Also muss es an Thunderbird liegen.

    Was kann ich noch machen?

  • Mails werden nicht runtergeladen

    • joehosch
    • 30. August 2017 um 11:05

    Hallo,

    danke für die Hilfen. Ich habe beim AntivirSupport angerufen und dann die Emailprüfung ausgeschaltet. Danach das Zertifikat manuel im Viruasrogramm gespeichert und in Thunerbird importiert.

    Jetzt läuft alles.

  • Mails werden nicht runtergeladen

    • joehosch
    • 29. August 2017 um 23:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:52.0) Gecko/20100101 Thunderbird/52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: gdata
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):gdata
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich habe Thunderbird portable und habe es auf der Datenfestplatte G: eingerichtet.

    Jetzt habe ich mein Betriebssystem neu auf einer anderen Festplatte aufgesetzt.

    Ich rufe Thunderbird portabel auf, der Kreis bei Posteingang rotiert aber keine Mails werden geladen.

    Gdate habe ich schon mal versuchsweise ausgeschaltet und bei 1und1 nach Störungen gefragt.

    Mit dem Taskmanager und REssourcen sehe ich dass anscheinend keine Daten geholt werden.

    Ich habe das Passwort von zwei der Mailkonten geändert, aber keine bezügliche Fehlermeldung bekommen.

    Neu installeirt auch schon.

    Von der alten Installation hatte ich noch eine Kopie auf einer zweiten FP. Diese läuft aber auch nicht, bzw. verbindet sich nicht. Es ist also vermutlich ein Problem der Verbindung, aber ich weiß nicht wieter, wo ich suchen soll.

    Hilfe!

    Horst

  • Adresse ins Adressbuch übertragen

    • joehosch
    • 12. November 2012 um 10:26

    Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1 u.a.

    Ich möchte durch Rechtsklick eine Adresse in ein Adressbuch übernehmen. Das geht nicht. Die Adresse kommt nicht an.
    (Ebenso müsste es doch eine Möglichkeit geben, in das Adressfeld aus dem Adressbuch auswählen zu können, wenn man eine neue Nachricht schreibt)

    manuel eintragen einer Adresse geht.
    Im Save Modus und ohne Addons geht das auch nicht.

    Ich tappe im Dunkeln, hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    H.S.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English