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Mails werden nicht runtergeladen

  • joehosch
  • 29. August 2017 um 23:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • joehosch
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Nov. 2012
    • 29. August 2017 um 23:00
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:52.0) Gecko/20100101 Thunderbird/52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: gdata
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):gdata
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich habe Thunderbird portable und habe es auf der Datenfestplatte G: eingerichtet.

    Jetzt habe ich mein Betriebssystem neu auf einer anderen Festplatte aufgesetzt.

    Ich rufe Thunderbird portabel auf, der Kreis bei Posteingang rotiert aber keine Mails werden geladen.

    Gdate habe ich schon mal versuchsweise ausgeschaltet und bei 1und1 nach Störungen gefragt.

    Mit dem Taskmanager und REssourcen sehe ich dass anscheinend keine Daten geholt werden.

    Ich habe das Passwort von zwei der Mailkonten geändert, aber keine bezügliche Fehlermeldung bekommen.

    Neu installeirt auch schon.

    Von der alten Installation hatte ich noch eine Kopie auf einer zweiten FP. Diese läuft aber auch nicht, bzw. verbindet sich nicht. Es ist also vermutlich ein Problem der Verbindung, aber ich weiß nicht wieter, wo ich suchen soll.

    Hilfe!

    Horst

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. August 2017 um 09:11
    • #2

    Hallo Horst,

    zwei Ansätze: Deine Sicherheitssoftware könnte trotz Deaktivierung noch aktiv sein. Deinstalliere sie temporär und starte Windows ohne Virenscanner neu. Wennd as nicht klappt, lösche mal die Passwörter aus dem Passwortmanager und schaue, ob die Abfrage dann beim Abrufen der Mails erscheint.

    als Drittes könntest Du TB nochmals im abgesicherten Modus testen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • joehosch
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Nov. 2012
    • 30. August 2017 um 11:05
    • #3

    Hallo,

    danke für die Hilfen. Ich habe beim AntivirSupport angerufen und dann die Emailprüfung ausgeschaltet. Danach das Zertifikat manuel im Viruasrogramm gespeichert und in Thunerbird importiert.

    Jetzt läuft alles.

  • MitchellRandle
    Gast
    • 3. September 2017 um 18:54
    • #4

    Thanks for opening and sharing this thread! I'll be following it.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

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  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

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