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Mails werden nicht runtergeladen

  • joehosch
  • August 29, 2017 at 11:00 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • joehosch
    Member
    Posts
    6
    Member since
    12. Nov. 2012
    • August 29, 2017 at 11:00 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:52.0) Gecko/20100101 Thunderbird/52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: gdata
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):gdata
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich habe Thunderbird portable und habe es auf der Datenfestplatte G: eingerichtet.

    Jetzt habe ich mein Betriebssystem neu auf einer anderen Festplatte aufgesetzt.

    Ich rufe Thunderbird portabel auf, der Kreis bei Posteingang rotiert aber keine Mails werden geladen.

    Gdate habe ich schon mal versuchsweise ausgeschaltet und bei 1und1 nach Störungen gefragt.

    Mit dem Taskmanager und REssourcen sehe ich dass anscheinend keine Daten geholt werden.

    Ich habe das Passwort von zwei der Mailkonten geändert, aber keine bezügliche Fehlermeldung bekommen.

    Neu installeirt auch schon.

    Von der alten Installation hatte ich noch eine Kopie auf einer zweiten FP. Diese läuft aber auch nicht, bzw. verbindet sich nicht. Es ist also vermutlich ein Problem der Verbindung, aber ich weiß nicht wieter, wo ich suchen soll.

    Hilfe!

    Horst

  • slengfe
    Senior Member
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    79
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    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • August 30, 2017 at 9:11 AM
    • #2

    Hallo Horst,

    zwei Ansätze: Deine Sicherheitssoftware könnte trotz Deaktivierung noch aktiv sein. Deinstalliere sie temporär und starte Windows ohne Virenscanner neu. Wennd as nicht klappt, lösche mal die Passwörter aus dem Passwortmanager und schaue, ob die Abfrage dann beim Abrufen der Mails erscheint.

    als Drittes könntest Du TB nochmals im abgesicherten Modus testen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • joehosch
    Member
    Posts
    6
    Member since
    12. Nov. 2012
    • August 30, 2017 at 11:05 AM
    • #3

    Hallo,

    danke für die Hilfen. Ich habe beim AntivirSupport angerufen und dann die Emailprüfung ausgeschaltet. Danach das Zertifikat manuel im Viruasrogramm gespeichert und in Thunerbird importiert.

    Jetzt läuft alles.

  • MitchellRandle
    Guest
    • September 3, 2017 at 6:54 PM
    • #4

    Thanks for opening and sharing this thread! I'll be following it.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

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  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

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