1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Einstellungen sind weg - prefs.js ist leer

    • Multiple Tb generations
    • Windows
  • joehosch
  • March 4, 2021 at 11:20 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • joehosch
    Member
    Posts
    6
    Member since
    12. Nov. 2012
    • March 4, 2021 at 11:20 AM
    • #1

    Hallo,

    ich hatte die Version portable 52.6.0 und einige Postfächer (IMAP) auf Win7. Virenscanner Gdata.

    Irgendwie scheint das Update jetzt automatisch abgelaufen zu sein. Ich hatte sonst immer verschoben.

    (Allerdings habe ich nicht nach der danach aktuellen Version geschaut)

    Es könnte auch sein, dass der Virenscan das bewirkt hat. Ich hatte einen Scan über eine Rettungsdisk gemacht. Aber es waren keine signifikanten Dateien betroffen, schon gar nicht

    Danach oder auf einmal waren alle Einstellungen und Postfächer weg.

    Ich hatte später noch mal die neue Version aufgespielt, war vielleicht ein Fehler.

    Ich habe die Hilfen zur prefs.js gefunden und auch eine prefs-2.js. Nur die hat 0kb.

    Ich konnte mit einer sehr alten DAtei mein Profil wieder herstellen - teilweise,

    1. Aber es fehlen mir noch Konten aus der jüngeren Zeit.

    Wie kann ich die wieder bekommen?

    2. Außerdem sind die Postordner alle leer. Ich habe IMAPs.

    abrufen geht nicht, weil das Zertifikat nicht gültig ist. Was Tun?

    2b. Ich finde imap.xxx.yyy.de.mfs Konten

    Wie kann ich die wieder einbinden?

    Nachtrag: Die Mails sind noch in einem INBOX Verzeichnis, aber nicht zugänglich oder kopierbar. Und REcuva findet sie auch nicht.

    Horst

    PS: Schwarze Schrift auf weißem Grund übertrifft in Lesbarkeit Mittelgraue Schrift auf hellrosa Hintergrund.

    Edited once, last by joehosch (March 4, 2021 at 2:54 PM).

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Locale Ordner sind weg - selbst verschoben

    • puecher78
    • January 24, 2021 at 2:24 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Installation auf 78 komplette Einstellungen und Postfächer weg!

    • andaluzo
    • September 23, 2020 at 6:33 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Datenmüll in prefs.js nach Deinstallation (gContactSync)

    • JanPi
    • August 12, 2020 at 7:32 PM
    • Erweiterungen
  • Thunderbird ist komplett leer und lässt sich nicht bedienen (nach Win10 Update)

    • Julia555
    • January 16, 2020 at 1:14 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Absturz - prefs.js hilft nicht - läuft im Hintergrund ???

    • Rolf-Werner
    • February 14, 2020 at 12:30 PM
    • Migration / Import / Backups
  • Sämtliche Ordner und Einstellungen weg

    • BlueSkyX
    • November 11, 2019 at 3:28 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™