1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sonnentau

Beiträge von sonnentau

  • nach Update werden Konten nicht angezeigt

    • sonnentau
    • 29. November 2015 um 19:36

    Es liegt an Lightning, aber hier im Forum kann ich dazu keinen ähnlichen, aktuellen Beitrag finden. Bin ich wohl der einzige mit dem Problem?

  • nach Update werden Konten nicht angezeigt

    • sonnentau
    • 29. November 2015 um 19:19

    Das hat funktioniert, habe dann die Add-on`s dauerhaft deaktiviert und wieder im "Normalmodus" gestartet, das funktioniert auch.
    Insofern liegt es also an einem Add-on, werde dies nun in Ruhe austesten, ich melde mich dann nochmal.

    Herzlichen Dank für deine Hilfe, Probleme dieser Art machen mich ganz kribbelig.

  • nach Update werden Konten nicht angezeigt

    • sonnentau
    • 29. November 2015 um 18:51

    Momentan ist es nun so das ich manche Ordner kurzzeitig öffnen kann, das war es aber auch.

    Wenn ich versuche > Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ... drauf klicke, dann passiert nichts, also Thunderbird schliesst sich nicht, starte somit auch nicht neu.
    Die Add-on`s kann ich nicht aufrufen, sonst hätte ich die ja manuell deaktivieren können.

  • nach Update werden Konten nicht angezeigt

    • sonnentau
    • 29. November 2015 um 18:36

    Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe das Problem per Sytemwiederherstellung gelöst, danach einen neuen Wiederherstellungspunkt erstellt und dann das Update aus Thunderbird heraus nochmal geladen.

    Bei dem 1. Problem war nach dem Update und der Neuinstallation einfach nur der Rohzustand zu sehen, inkl. der Anfrage von Thunderbird ob ich ein neues Konto hinzufügen möchte. So als ob der eingefügte Profilordnerinhalt nicht erkannt wurde.

    Jetzt, nach der Systemwiederherstellung und dem neuerlichen Update, werden mir zwar alle Ordner auf der linken Seite angezeigt, aber ich kann davon keinen Ordner öffnen, bzw. im Fenster sichtbar machen.
    Einen Screenshot davon habe ich hochgeladen.

    Das mit der Maus zum linken Rand bewegen usw. hat leider nicht funktoniert.

    Bilder

    • Unbenanntää.png
      • 136,22 kB
      • 1.366 × 768
  • nach Update werden Konten nicht angezeigt

    • sonnentau
    • 29. November 2015 um 15:28

    24 Zugriffe und niemand hat eine Idee?
    Einen Windows-Neustart habe ich natürlich auch versucht, ohne Erfolg.

    Vielleicht kannn jemand mit diesen Fehlermeldungen etwas anfangen.

    Bilder

    • th.png
      • 37,56 kB
      • 1.366 × 768
  • nach Update werden Konten nicht angezeigt

    • sonnentau
    • 29. November 2015 um 12:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64-bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, arcor, t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Eset
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Sofware): Eset

    Hallo zusammen,
    mein Thunderbird hat Heute ein Update geladen, seitdem sind aber meine Konten in der Übersicht komplett verschwunden, welche aber im Profilordner vorhanden sind.
    Ich habe dann Thunderbird deinstalliert, Programm neu heruntergeladen, gesichertes Profil eingefügt, ohne Erfolg. Interessanterweise hatte das Profil des neu installierten Thunderbird die gleiche Bezeichnung wie der gesicherte Profilordner.
    Hat jemand eine Rat?

    Gruß Andreas

  • fehlerhafte Mailanzeige

    • sonnentau
    • 14. November 2015 um 13:01

    Herzlichen Dank

  • fehlerhafte Mailanzeige

    • sonnentau
    • 13. November 2015 um 23:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Eset Smart Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Eset Smart Security

    Hallo zusammen,

    Ich habe in Thunderbird Ordner eingerichtet in welche ich die Emails direkt in Thunderbird verschiebe, öfters auch von einem Mail-Account in einen anderen.
    Das geht eigentlich problemlos, aber manchmal, eher selten, wenn ich diese verschobenen Mails anklicke wird mir der Inhalt einer ganz anderen Mail angezeigt.
    Woran könnte das liegen?
    Vielen Dank für Tipps.

    Gruß Andreas

  • seltsames Verhalten von Thunderbird

    • sonnentau
    • 2. Juli 2015 um 16:19

    Das hat prompt funktioniert, offenbar auch nachhaltig.
    Herzlichen Dank

  • seltsames Verhalten von Thunderbird

    • sonnentau
    • 2. Juli 2015 um 09:36

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Arcor, T-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Eset
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Eset

    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich mit Thunderbird ein seltsames Problem:
    Thunderbird startet mit dem im Anhang eingefügten Outfit, die Ordnerleiste habe ich ausgeblendet.
    Wenn ich einen Ordner öffnen will dann muss ich das über rechtsklick > öffnen. Das ging ja vorher mit Linksklick. Die Konteneinstellungen kann ich öffnen, die allgemeinen Einstellungen nicht.
    Ich habe Thunderbird mit dem Revo Uninstaller deinstalliert, Windows neu gestartet, Thunderbird neu installiert. Jetzt habe ich den gleichen Thunderbird wie vorher, das gleiche Problem und das seltsamste: meine Emailkonten sind schon vorhanden, ohne das ich das alte Profil (Sicherung ohne das beschriebene Problem) eingefügt habe.
    Hat jemand eine Idee? Ich wäre echt dankbar.

    Gruß Andreas

    Bilder

    • thunderbird.png
      • 53,08 kB
      • 1.366 × 768
  • Add-on "Thunderbird Conservations"

    • sonnentau
    • 10. Februar 2015 um 19:37

    Danke Dir trotzdem für deine Mühe.

  • Add-on "Thunderbird Conservations"

    • sonnentau
    • 8. Februar 2015 um 22:00

    <p>Hallo,</p>

    <p>sorry das ich erst jetzt antworte, ich hatte keine Email-Benachrichtigung bekommen.</p>

    <p>Ja, da war ein Haken gesetzt, welchen ich jetzt rausgenommen habe.</p>

    <p>Das &auml;ndert aber nichts an meinem Anliegen: Es geht mir darum das ich meine <strong>eigene</strong> Email-Adresse angezeigt bekommen haben m&ouml;chte.</p>

    <p>&nbsp;</p>

    <p>Wo kann ich denn hier die automatische Email-Benachrichtung f&uuml;r neue Beitr&auml;ge aktivieren? Ich finde nichts. Das ging doch im alten Forum, oder?</p>

  • Add-on "Thunderbird Conservations"

    • sonnentau
    • 31. Januar 2015 um 13:20

    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, Arcor, T-online

    Hallo zusammen,
    ich habe in Thunderbird das Add-on "Thunderbird Conservations 2.8.1" installiert.
    Ist ganz praktisch, damit kann ich den Emailverkehr mit einem Gesprächspartner sehr übersichtlich dargestellt bekommen. Allerdings bekomme ich meine eigene Emailadresse in der Mail nicht dargestellt, dort steht nur "an Mich". Da ich mehrere Emailadressen habe ist dies etwas unpraktisch. Erst wenn ich auf Details klicke sehe ich mehr. In den Einstellungen finde ich dazu nichts, leider.
    Hat jemand einen Tip für ein ähnliches Add-on?

    Gruß Andreas

  • Thunderbird-Start und Ordner löschen

    • sonnentau
    • 11. Januar 2014 um 12:12

    Nach einem Systemsneustart funktioniert`s doch nicht. Schon komisch. Trotz Manually Sort Folders Neuinstallation.

  • Thunderbird-Start und Ordner löschen

    • sonnentau
    • 10. Januar 2014 um 19:43

    Ich glaube das hat funktioniert.
    Danke

  • Thunderbird-Start und Ordner löschen

    • sonnentau
    • 10. Januar 2014 um 19:03

    Ja, "Manually sort folders" hab ich schon länger installiert, in den Einstellungen unter Erweitert > zuletzt geöffneten Ordner verwenden.
    War so eingestellt. Insofern müsste das doch funktionieren, tut`s aber nicht. Versteh ich nicht.
    Normalerweise kehre ich auch immer in den "Posteingangs-Hauptordner" zurück.

    Du hast 18 Emailadressen? Wow

  • Thunderbird-Start und Ordner löschen

    • sonnentau
    • 10. Januar 2014 um 18:28

    Hallo,
    Ok, die "Vorlagen" bin ich los, herzlichen Dank. Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. denn der war früher nicht da.
    Mit dem Postausgang muss ich mich wohl abfinden.
    Mit dem Start von Thunderbird werde ich nicht so ganz verstanden!!!
    Wenn ich jetzt Thunderbird starte, befinde ich mich in einem Unterordner des Posteinganges, genauer gesagt im Posteingang meiner Gmx-Emailadresse.

    aktueller Start:

    Posteingang
    gmx
    arcor
    t-online


    gewünschter Start:

    Posteingang
    gmx
    arcor
    t-online

    Das hab ich jetzt aber schön veranschaulicht, oder?

  • Thunderbird-Start und Ordner löschen

    • sonnentau
    • 9. Januar 2014 um 21:52

    Ok, die Funktion ist mir neu, aber wenn ich das so einstelle werden mir nicht alle Ordner angezeigt welche ich als Favoriten gekennzeichnet habe. Aber die Übersicht gruppiert gefällt mir soweit eigentlich am besten.
    Nur die Ordner Postausgang und Vorlagen tät ich gerne entfernen.

  • Thunderbird-Start und Ordner löschen

    • sonnentau
    • 9. Januar 2014 um 21:40

    Liegt das vielleicht daran, das die Unterordner bis eben als Favoritenordner gekennzeichnet waren? Hab das grad mal geändert.
    Die Funktion der Favoritenordner ist mir sowieso nicht ganz klar.

  • Thunderbird-Start und Ordner löschen

    • sonnentau
    • 9. Januar 2014 um 21:35

    Nein, Nein,
    ich möchte im Posteingang starten.
    Ich habe 4 Emailadressen, somit 4 Unterordner im Posteingang. Der Start erfolgt immer in einem Unterordner, somit bekomme zuerst immer nur die neuen Emails 1 Emailadresse angezeigt. Das möchte ich ändern.
    War das verständlicher?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™