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  2. Vinajo3103

Beiträge von Vinajo3103

  • TB verhindert Änderung von IMAP in POP

    • Vinajo3103
    • 1. August 2016 um 14:40

    Nochmals Hallo Muzel!

    Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mich gleich ans Werk gemacht!

    Die Einstellung für "weniger sichere Anwendungen" (warum eigentlich auch Thunderbird?)
    war es. Geändert und jetzt habe ich POP! Vermutlich habe ich das beim anderen Konto bereits gehabt.

    Also, es ist alles so, wie ich es haben wollte. Dank Dir, denn ich habe den Wink von Gmail total verschlafen.

    Danke, viele Grüße und noch eine schöne Woche!
    Vinajo

  • TB verhindert Änderung von IMAP in POP

    • Vinajo3103
    • 1. August 2016 um 13:56

    Hallo Muzel!

    Besten Dank für die Antwort. Ich habe schon gedacht, dass ich vergessen worden bin, weil sich
    sonst immer jemand früher gemeldet hat. Bin regelrecht verwöhnt worden!

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich all diese Schritte nicht abgearbeitet habe, :love:
    denn direkt beim Provider hat das Passwort ja funktioniert; also dachte ich, dass mein
    TB zickt.

    Die nächsten Tage bin ich anderweitig engagiert, aber danach werfe ich mich auf
    die beschriebenen Möglichkeiten zur Lösung.

    Nochmals danke schön und viele Grüße
    Vinajo

  • TB verhindert Änderung von IMAP in POP

    • Vinajo3103
    • 31. Juli 2016 um 15:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version:Win 7 Pro 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POp und IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Gmail
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avira Internet Security Suite
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 6360 Cable

    Hallo an alle Hilfswilligen!

    Da bin ich mal wieder.
    Leider habe ich für die Lösung meines Problems nichts gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung.

    Um bei mehreren E-Mail-Konten Platz zu sparen, habe ich mich entschlossen 2 meiner G-Mail-Konten in POP zu ändern (weniger Ordner).
    Bei einem Konto ging das problemlos, beim anderen zickt TB. Die Meldung: "username and password not accepted" oder auch: "Web login required: https://support.google.com/mail/answer/78754".

    Direkt beim Provider (wie erwähnt Gmail) kann ich mich einloggen und E-Mails versenden und empfangen (als POP-Konto. IMAP deaktiviert).

    TB richtet das Konto zwar ein, aber ich bekomme die Fehlermeldung, obwohl unter Extras - Kontoeinstellungen alles automatisch geschah und auch Eingangs- und Ausgangsserver
    eingetragen ist.

    Ich bin am Ende. Konto wieder auf IMAP und es flutscht! Aber WARUM macht der TB niicht das Gleiche wie beim anderen Konto?

    Wenn jemand helfen kann............ich bedanke mich jetzt schon herzlich.
    Viele Grüße
    Vinajo

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht........

    • Vinajo3103
    • 8. Juni 2015 um 16:31

    Hallo mrb!

    Vielleicht ist das von Bedeutung: das E-Mail-Konto bei Outlook ist auch gleichzeitig mein Konto bei Microsoft.

    LG Vinajo

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht........

    • Vinajo3103
    • 8. Juni 2015 um 16:25

    Hallo mrb und Hallo graba!

    Zuerst graba: Entschuldigung, ich wollte ein Zitat von mrb einfügen, damit er/sie nicht so viel lesen muss, leider habe ich noch keine Ahnung, wie das geht. Ich bin aber lernfähig (denke ich)!

    Zu mrb: Du hast es offensichtlich von anderen Mailprovidern gekannt, ich leider nicht. Verstehe ich das richtig, dass ich den Ordner abmurkse und abwarte oder muss ich noch mehr tun?

    Und die andere Geschichte mit dem AVIRA Antivirus Pro? Ich hoffe, dass ich Dir nicht den letzten Nerv töte und sende Dir wie immer
    viele Grüße

    Vinajo

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht........

    • Vinajo3103
    • 8. Juni 2015 um 14:46

    Hallo mrb!

    Nach einem schönen langen Wochenende ohne Internet melde ich mich wieder!.

    Hier habe ich die beiden Ordnergrößen (siehe Anhang).

    Nein, ich habe keinerlei ALIASE und keine Filter. Aber Du hast mich darauf gebracht, bei Outlook mal zu schauen, was da geschehen ist. Ich glaube, dass wir es jetzt haben.
    Die Outlook-Programmierer haben eigenmächtig eine Änderung vorgenommen (siehe Anlage), ohne den Benutzer zu informieren. Ich habe das E-Mail-Konto vor längerer Zeit dort eingerichtet und TB die Arbeit überlassen. Bis vor kurzem hat das ja auch geklappt. Nun aber ist da ein POP-Ordner, und die E-Mails gehen nach dem Abrufen durch TB wohl da noch hin, mit der Folge, dass sie wieder abgerufen werden. Diesen Ordner werde ich jetzt abmurksen und dann eine Weile beobachten.

    Nochmals zurück auf "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht": Ich habe den E-Mail-schutz in der AVIRA Antivirus Pro gefunden, aber ich traue mich nicht den abzuschalten, weil ich nirgends sehe, ob die WIN Firewall auch meine E-Mails schützt. Kannst Du helfen?
    Besten Dank.

    Viele Grüße
    Vinajo


    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.

    Bilder

    • Gmail Eigensch..JPG
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      • 715 × 591
    • Outlook Eigensch..JPG
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    • Outlook1.JPG
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    • Outlook2.JPG
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  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht........

    • Vinajo3103
    • 3. Juni 2015 um 14:23

    Hallo mrb!

    Die Servereinstellungen von Outlook, identisch mit denen bei Gmail, und screenshot von TB about:config (siehe Anhang).

    Ich verwende beide E-Mail-Adressen, getrennt nach privater und anderer Post. Bei Gmail keinerlei doppelte E-Mail-Eingänge.
    Bei Outlook eben auch nicht immer, das ist ja das Verrückte!

    Jetzt habe ich ein Add-on gefunden: Remove duplicate Messages (Alternate) 0.3.12
    Ist das vielleicht hilfreich?

    Wäre schön wieder von Dir zu hören.

    Danke und bis bald.

    Gruß
    Vinajo

    Bilder

    • Tb aboutconfig.JPG
      • 120,25 kB
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    • TB Servereinst..JPG
      • 147,37 kB
      • 1.043 × 899
  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht........

    • Vinajo3103
    • 3. Juni 2015 um 09:03

    Guten Morgen mrb!

    Danke schön für die prompte Antwort.

    Zur Firewall: Als ich AVIRA neu installiert habe, war automatisch WIN-Feuerwall aktiv. Lt. AVIRA ist das neu und o.k.
    Wie meinst Du das mit dem Löschen des Mailschutzes? In der AVIRA-Einstellung?

    Zum Löschen der E-Mails: ist es das? siehe Anlagen.

    Danke Dir und bis bald

    Viele Grüße

    Vinajo

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht........

    • Vinajo3103
    • 2. Juni 2015 um 19:08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 7 Pro 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail und Outlook
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA Antivirus Pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall(mit Genehmigung von Avira)

    Wieder einmal Hallo an alle Hilfswilligen!

    Seit einiger Zeit bekomme ich die Meldung (siehe Titel) und ich bin mir keiner Schuld bewusst.
    Auf Eure bewährte Hilfe zähle ich auch heute und bedanke mich jetzt schon.

    Ferner ruft TB bei Outlook (nicht immer) die E-Mails öfters ab. Über Rechtsklick auf Posteingang - Eigenschaften - Reparieren- erledigt, ohne Erfolg.

    Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass ich nicht im falschen Forum gelandet bin. In diesem Fall: ENTSCHULDIGUNG!!!!

    Viele Grüße
    Vinajo

    Bilder

    • TB1.JPG
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      • 838 × 607
  • Thunderbird öffnet keine .doc- und docx-Dateien

    • Vinajo3103
    • 13. Mai 2015 um 13:21

    Hallo graba!

    Danke Dir. :knuddel:

    Dass alle Einstellungen anders waren als früher, habe ich jetzt gesehen, aber
    ich habe schon befürchtet, dass ich das war, weil ich evtl. total vertrottelt bin!

    Dir einen schönen Feiertag morgen!

    LG Vinajo

  • Thunderbird öffnet keine .doc- und docx-Dateien

    • Vinajo3103
    • 13. Mai 2015 um 10:10

    Hallo Peter!

    Danke für die schnelle Antwort.
    Es hat sich erledigt. TB hat nur gestern PLÖTZLICH die erwähnten Anhänge nicht geöffnet.
    Heute, nach PC-Neustart, ging es wie früher!

    Ja, jetzt habe ich verstanden. Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass es bei mir genauso ist, wie von Dir
    beschrieben: die Anhänge werden nach dem Anklicken geöffnet. Dass der TB diese Anhänge an das betreffende Programm
    schickt, habe ich nicht gewusst. O.K. in Zukunft werde ich es anders machen.

    Hallo graba, danke für den Tipp. Ich habe es unter Einstellungen berichtigt. Allerding hatte ich früher immer eine sofortige E-Mail-Benachrichtigung eingegeben, warum das jetzt anders war...keine Ahnung.

    Euch beiden nochmals danke schön und viele Grüße
    Vinajo

  • Thunderbird öffnet keine .doc- und docx-Dateien

    • Vinajo3103
    • 12. Mai 2015 um 21:06

    Hallo Peter!

    Danke für die prompte Antwort.
    Habe ich es tatsächlich bis heute nicht bemerkt, dass TB meine .doc-bzw. .docx-Dateien nicht richtig verschickt? Oder bei mir ankommende nicht öffnet? Das muss ich jetzt erst einmal anhand meiner alten Mails prüfen: Bin ich doof? Oder habe ich es verpennt?

    Ferner habe ich in meiner E-Mail-Post Deine Antwort nicht bekommen. Habe ich da auch etwas falsch gemacht?
    Ich wollte ALLE Reaktionen auf meine E-Mail-Adresse bekommen.

    Danke und liebe Grüße
    Vinajo

  • Thunderbird öffnet keine .doc- und docx-Dateien

    • Vinajo3103
    • 12. Mai 2015 um 16:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 7 pro 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail.com und Outlook.com
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    * Eingesetzte Antivirensoftware :AVIRA Antivirus Pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7pro Firewall

    Hallo an alle Hilfswilligen!

    Zuletzt waren das graba, Ulrich, rum, mrb, Peter, Mapenzie; hoffentlich habe ich keinen vergessen. In diesem Fall: ENTSCHULDIGUNG!!!

    Da bin ich mal wieder und stehe auf dem Schlauch. TB öffnet PLÖTZLICH keine .doc- und .docx-Dateien mehr. Alles andere ist o.k.
    Ich habe nichts verändert!
    Unter Einstellungen-Anhänge finde ich aber keine o.a. Dateien angegeben (siehe Anhang). Ich benutze MS Office 2010, also schon mit .docx-Dateien. Wir füge ich diese dem Verzeichnis zu? Oder ist es ganz anders zu lösen.
    Für Eure bewährte Hilfe wäre ich sehr dankbar....wie immer!!!

    Viele Grüße
    Vinajo

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  • TB Profil von der ext. Festplatte reaktivieren

    • Vinajo3103
    • 1. März 2015 um 17:11

    Hallo graba!
    Die Aussage finde ich super! Auch, dass Du Dich so nett und flapsig in mein TB-Profil-Problem eingebracht hast.
    Übrigens, fernerhin finde ich es schön, wenn man im Forum auch ein bißchen lustiger sein darf; immer nur diese trockenen
    Anweisungen und Ratschläge. Macht Euch locker Leute! Dann macht es auch uns armen Null-Ahnung-Usern mehr Spaß!!
    Hoffentlich habe ich jetzt niemandem auf den Schlips getreten. In diesem Fall: mea maxima culpa.....es wird (vielleicht) nicht wieder vorkommen.

    Viele Grüße
    Vinajo

  • TB Profil von der ext. Festplatte reaktivieren

    • Vinajo3103
    • 1. März 2015 um 14:15

    Hallo graba!

    Wenn ich das nächste Mal auf dem Schlauch stehe, wende ich mich direkt an Dich!
    Nach erfolgreicher Hilfe HAGELT es Komplimente!!!! :knuddel:

    Herzliche Grüße und einen schönen Restsonntag.
    Vinajo

  • TB Profil von der ext. Festplatte reaktivieren

    • Vinajo3103
    • 28. Februar 2015 um 09:20

    Hallo Ulrich,

    ab sofort komme ich klar. Die Adressen hatte ich auch noch auf einer DVD, das ist also erledigt. Und den Rest finde ich auch noch.

    Dir nochmals herzlichen Dank für alles! Aber denke daran: es ist zu befürchten, dass ich irgendwann wieder drohe!!!!!!!!
    Viele Grüße
    Vinajo

  • TB Profil von der ext. Festplatte reaktivieren

    • Vinajo3103
    • 27. Februar 2015 um 18:20

    Hallo Ulrich!
    Ab dem späten Nachm. bin ich wieder vor der Kiste gesessen. Als bereits nach dem ersten Schritt Deiner Anleitung kein Ordner mehr gefunden wurde, habe ich
    in einem Tobsuchtsanfall TB mit samt seinen vorh. Profilen abgemurkst! Vermutl. habe ich vorher viel MIst angerichtet!
    Danach nochmals von der ext. Festplatte überspielt und dann weiter nach Deiner Liste.

    HUUUURRRRAAAAAAHH!

    Corpus delicti anbei (siehe Screenshots). Wermutstropfen: die Adressen und die Lokalen Ordner sind nicht da. Hast Du eine Idee?
    Früher dachte ich, dass ich als PC-User nich ganz blöd bin; seit TB-Profilen bin ich mir absolut nicht mehr sicher ?(
    Auf jeden Fall bedanke ich mich herzlich bei Dir. Du hast ja so viel Geduld bewiesen und Dir so viel Arbeit gemacht!
    Hat man Dir heute schon gesagt, dass Du ein Schatz bist, Nein? Dann war es hochste Zeit!

    Auch danke schön an Mapenzi. Den Tipp werde ich mir auch noch anschauen.

    Euch allen ein schönes Wochenende.

    Herzliche Grüße
    Vinajo

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  • TB Profil von der ext. Festplatte reaktivieren

    • Vinajo3103
    • 26. Februar 2015 um 23:41

    Hallo Ulrich!

    Uffff, hast Du Dir eine Arbeit gemacht! Herzlichen Dank dafür.
    Morgen bin ich leider weit weg vom TB, aber danach..!
    Ich habe mir das Ganze etwa so vorgestellt: ich lösche TB und seine Profile im PC komplett, überspiele TB von der ext. Festplatte wieder und dann (keine Ahnung wie) installiert sich der TB mit dem alten Profil. Vermutlich ziemlich naiv von mir, gelle?.

    Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße
    Vinajo

  • TB Profil von der ext. Festplatte reaktivieren

    • Vinajo3103
    • 26. Februar 2015 um 18:38

    Hallo Ulrich!

    So, jetzt habe ich den Knopf gefunden.

    Hoffentlich klappt das auch!

    Lieber Ulrich, jetzt raucht mir der Kopf! Ich bedanke mich für Deinen Langmut.

    Grüße Vinajo

    Bilder

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  • TB Profil von der ext. Festplatte reaktivieren

    • Vinajo3103
    • 26. Februar 2015 um 18:10

    Hallo Ulrich!

    Entschuldigung, Deine Frage habe ich übersehen.
    Das neue Profil: wa22co7d.default
    Das alte Profil : ken11hzt.default
    Das sagt Dirnatürlich nichts; ich suche krampfhaft nach dem Hochlade-Button, um diese beiden zu Dir zu schicken.

    E-Mail geht wieder.

    Grüße
    Vinajo

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