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  2. simba1108

Beiträge von simba1108

  • Link im Browser öffnen funktioniert nicht

    • simba1108
    • 3. September 2016 um 11:21

    Hallo Ulrich,

    ich habe natürlich nur EINEN Browser als Standard gesetzt (z.Zt. Chrome), aber 3 installiert. Ich habe gerade jetzt nochmal Firefox als STANDARD eingeschaltet und die LINKS im eMail-Programm Thunderbird lassen sich problemlos öffnen !!!???.

    Wieder umgestellt auf Chrome ... und nix geht :cursing: .

  • Link im Browser öffnen funktioniert nicht

    • simba1108
    • 2. September 2016 um 09:15

    ...hat leider nicht mit Chrome und MS Edge geklappt :( , nur Firefox funktioniert ???. Aber Danke für Deine Hilfe

  • Link im Browser öffnen funktioniert nicht

    • simba1108
    • 6. August 2016 um 22:27


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): STRATO
    * Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    ich kann seit kurzem keinen Internet-Link (durch anklicken) im Browser öffnen.Selbst bei rechter Maustaste : "Link in Browser öffnen" funktioniert es nicht sad.png

    Habe schon die Einstellungen "durchwühlt" aber nichts gefunden. Weiß Jemand Abhilfe ??

    Danke im voraus.

    Gruß Ute

  • Standard Drucker ändern

    • simba1108
    • 16. Januar 2016 um 10:50

    Danke für Eure Mithilfe,
    habe aber schon die (einfachere) Anleitung gefunden (von Dir mrb vom 14.01.2013 !!) und funktionierte einwandfrei und einfach :-)

    gucks Du ....

    Gehe nach:
    erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
    tippe in das Filterfeld oben print ein.
    Kannst du dort fett gehaltene Einträge wie
    print.print_printer oder print_printer sehen?
    Falls ja, markiere den Eintrag, mach darauf einen Rechtsklick auf "Zurücksetzen"
    Thunderbird neu starten.


    ....

    (alten) Drucker ausgewählt, zurückgesetzt = fertig, TB neu gestartet = alles gut :sporty:

    Danke nochmal
    Gruß Thomas

  • Standard Drucker ändern

    • simba1108
    • 14. Januar 2016 um 22:37

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: WIN 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN 10

    Hallo,

    ich möchte einen neuen Standard-Drucker nutzen. Man muss irgendwelche print-Dateien löschen, aber ich habe keine Anleitung hier gefunden :(

    Kann mir jemand die exakte Vorgehensweise mal mitteilen, welche Dateien ich wo löschen muss ...
    Danke im voraus

    Gruß Thomas

  • Standard Drucker lässt sich nicht ändern [erl.]

    • simba1108
    • 15. Januar 2013 um 13:01

    .....hat geklappt.. musste als "Halb-Profi" zwar auch in die pref.js-Datei rein, aber so wie es aussieht hab ich keinen Fehler gemacht :D

    (bei der guten Anleitung :zustimm: )

    Vielen Dank nochmal und weiterhin gutes Gelingen
    Gruß Ute

  • Standard Drucker lässt sich nicht ändern [erl.]

    • simba1108
    • 14. Januar 2013 um 17:21

    Thunderbird-Version: v.17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 / 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Hallo,

    ich habe einen neuen Drucker hinzugefügt und als Standard-Drucker festgelegt. Den alten Drucker habe ich OFFLINE geschaltet. Über den Browser wird er korrekt angezeigt.

    Bei Thunderbird steht beim <drucken> immer noch der alte Drucker an 1. Stelle und ich muss dann erst runterscrollen auf den neuen Drucker.

    Kann ich das irgendwo einstellen?? Warum erkennt das Programm es nicht selbst??

    Ich möchte ungern den alten Drucker löschen, da ich ihn auch noch benutze.

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

    LG Ute

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 30. April 2025 um 00:04

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