Posts by simba1108

Hallo Ulrich,

ich habe natürlich nur EINEN Browser als Standard gesetzt (z.Zt. Chrome), aber 3 installiert. Ich habe gerade jetzt nochmal Firefox als STANDARD eingeschaltet und die LINKS im eMail-Programm Thunderbird lassen sich problemlos öffnen !!!???.

Wieder umgestellt auf Chrome ... und nix geht :cursing: .

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

* Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): STRATO
    * Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo,
    ich kann seit kurzem keinen Internet-Link (durch anklicken) im Browser öffnen.Selbst bei rechter Maustaste : "Link in Browser öffnen" funktioniert es nicht sad.png

Habe schon die Einstellungen "durchwühlt" aber nichts gefunden. Weiß Jemand Abhilfe ??

Danke im voraus.

Gruß Ute

Danke für Eure Mithilfe,
    habe aber schon die (einfachere) Anleitung gefunden (von Dir mrb vom 14.01.2013 !!) und funktionierte einwandfrei und einfach :-)

gucks Du ....

Gehe nach:
    erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
    tippe in das Filterfeld oben print ein.
    Kannst du dort fett gehaltene Einträge wie
    print.print_printer oder print_printer sehen?
    Falls ja, markiere den Eintrag, mach darauf einen Rechtsklick auf "Zurücksetzen"
    Thunderbird neu starten.

....

(alten) Drucker ausgewählt, zurückgesetzt = fertig, TB neu gestartet = alles gut :sporty:

Danke nochmal
    Gruß Thomas

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: WIN 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN 10

Hallo,

ich möchte einen neuen Standard-Drucker nutzen. Man muss irgendwelche print-Dateien löschen, aber ich habe keine Anleitung hier gefunden :(

Kann mir jemand die exakte Vorgehensweise mal mitteilen, welche Dateien ich wo löschen muss ...
    Danke im voraus

Gruß Thomas

Thunderbird-Version: v.17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 / 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

Hallo,

ich habe einen neuen Drucker hinzugefügt und als Standard-Drucker festgelegt. Den alten Drucker habe ich OFFLINE geschaltet. Über den Browser wird er korrekt angezeigt.

Bei Thunderbird steht beim <drucken> immer noch der alte Drucker an 1. Stelle und ich muss dann erst runterscrollen auf den neuen Drucker.

Kann ich das irgendwo einstellen?? Warum erkennt das Programm es nicht selbst??

Ich möchte ungern den alten Drucker löschen, da ich ihn auch noch benutze.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

LG Ute