1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mental

Beiträge von Mental

  • E-mails im Posteingang gelöscht - Wiederherstellung möglich ?

    • Mental
    • 1. Juni 2015 um 14:31
    Zitat von Matthias1976

    Vielleicht kenn jemand von euch dieses Junkware Removal Tool.

    Ja, kenn ich. Und ich bin der Meinung, dass ein unbedarfter Nutzer die Finger von von solchen Tools lassen sollte, wenn er das Tool nicht genau kennt.

    Und eine Datensicherung machen, das ist scheinbar immer noch nicht selbstverständlich.

    Thunderbird kannst du einfach sichern mit Thundersave:
    http://stadt-bremerhaven.de/thundersave-in-neuer-version

    Download:
    https://googledrive.com/host/0B_b7YCE3…Thundersave.exe

  • emailadresse anstatt anzeigename in der nachrichtenliste/-vorschau

    • Mental
    • 1. Juni 2015 um 14:24
    Zitat von vie-sleepwalker

    Thunderbird-Version: 6.0

    Vertippt? Oder tatsächlich vorhandene Version?

  • web.de, pop/imap, E-Mail senden funktioniert nicht immer

    • Mental
    • 25. Mai 2015 um 11:16

    Könnte damit zusammen hängen

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zeichencode spielt verrückt

    • Mental
    • 20. Mai 2015 um 19:55
    Zitat von Drachen

    Es wäre sonst m.W. das erste Mal überhaupt, dass das Anstecken eines anderen Monitors Auswirkungen auf verwendete Zeichensätze hat.

    Naja, eigentlich das 2te mal. Habe mal einen gebrauchten Monitor gekauft, auf dem Bildschirm waren noch Tipp-Ex Reste. Hatte damit auch einen anderen Zeichencode....
    biggrin.png

  • Filter - Kontenübergreifend

    • Mental
    • 19. Mai 2015 um 12:20
    Zitat von rum

    Du hast einfach nur ein Schlagwort per Tastenkürzel ausgewählt. Das hat mit deinen Filtern absolut nichts zu tun.

    Danke - jetzt sehe ich es auch so!

  • Filter - Kontenübergreifend

    • Mental
    • 18. Mai 2015 um 20:08
    Zitat von rum

    das wievielte Schlagwort in der Liste in Extras>Einstellungen ist denn ausgewählt worden?

    Steht an erster Stelle

    Zitat von rum

    Wurde die Mail denn auch in die beiden Ordner kopiert?

    Nein. Denn diese Ordner, auf die der Filter im anderen Konto wirken soll, gibt es in diesem betroffenen Konto nicht. Daher wirkt nur das Schlagwort.

    Siehst du denn eine Möglichkeit, diese in diesem Fall grüne Markierung wieder zu entfernen?

    Ach, ich erinnere mich. Email markieren und mit Drücken der Taste Null wird das Schlagwort für diese Email entfernt. Klappt! Danke Mental!

    Nein, Dank an alle Beteiligten!

  • Filter - Kontenübergreifend

    • Mental
    • 18. Mai 2015 um 19:35

    Ja, da wird sicher nur ein Schlagwort angewandt.
    Der eigentliche Filter kann ja nicht wirken, da die Voraussetzungen nicht stimmen. Passende Ordner sind nicht vorhanden, in die dann die E-Mail mittels Filter kopiert wird.

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    So sieht der Filter aus

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    So sieht die Kopfzeile der Email aus, auf die der Filter wirkte. An dieser grünen Kennzeichnung sehe ich, dass das Schlagwort griff.

    Ist ja doch sehr verwunderlich, dass ein Filter von einem Konto auf eine Email in einem anderen Konto wirkt.

  • Filter - Kontenübergreifend

    • Mental
    • 18. Mai 2015 um 12:05

    Thunderbird-Version: 31.6.0
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX
    Eingesetzte Antivirensoftware: Eset NOD32 8.0
    Firewall: Windows eigene

    Hallo zusammen!

    Habe ein seltsames Phänomen entdeckt.

    Habe 2 Konten. Ein Konto bei Hosteurope, das andere bei GMX.
    Als ich eine Email (GMX) in einem selbst erstellten Ordner angeklickt habe, also markiert, und anschließend die Tasten Null und danach Eins gedrückt habe, wurde auf diese Email ein Filter angewendet, den es in diesem betroffenen GMX-Konto nicht gibt. In diesem GMX-Konto gibt es überhaupt keine eingerichteten Filter.

    Das Drücken der Tasten Null und Eins war keine Absicht, ich war wohl in Gedanken.

    Diesen Filter gibt es aber im Hosteurope-Konto. Das sehe ich an der Farbe, mit dem diese Email im GMX-Konto markiert wurde.
    Und ich sehe es am farbigen Schlagwort, das sich im Kopf dieser Email befindet.

    Frage:
    Wie kann das sein, dass Kontenübergreifend ein Filter angewandt wird?
    Wie kann ich diese Filteraktion rückgängig machen?

  • Doppelter Posteingang

    • Mental
    • 2. Mai 2015 um 14:11

    Danke dir soweit.

    Wenn ich Nerven dafür habe, probiere ich es noch mal.

  • Doppelter Posteingang

    • Mental
    • 1. Mai 2015 um 18:27

    Das neu eingerichtete Konto hat jetzt auch einen zweiten Posteingang... :steinigung:

    Hat etwas gedauert, bis er da war.

    Ich kapiere es heute nicht mehr.

    Vielleicht liegt es noch daran, was aus Beitrag #8 hervorgeht. Habe ich vielleicht nicht richtig kapiert und umgesetzt.

  • Doppelter Posteingang

    • Mental
    • 1. Mai 2015 um 18:14

    Habe ein anderes t-online Konto eingerichtet.

    Dort taucht kein zweiter Posteingang auf.

    Sieht so aus:

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Muss so gesehen speziell mit diesem betroffenen Konto zusammen hängen, um das es hier ging.

    Beim Webmailer siehts so aus:

    Testkonto

    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Betroffenes Konto:

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wenn ich den unteren Posteingang lösche, ist der eigentliche Papierkorb in TB auch weg.

    Habe keine Lust mehr!

    Ich danke euch ganz herzlich für eure Hilfe!!!

    Tag der Arbeit - besser könnte es für mich nicht passen!

  • Doppelter Posteingang

    • Mental
    • 1. Mai 2015 um 18:02
    Zitat von SusiTux

    Dann wäre jetzt der Zeitpunkt, die Prozedur zur Einstellung des Namensraumes zu wiederholen. Lies Dir die Erklärung durch.

    Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig gemacht habe. Gändert hat sich nichts.

    Jetzt bin ich soweit, dass ich diesen zweiten Posteingang einfach dort lasse, wo er ist.

    Werde noch das andere t-online Konto einrichten und mich melden.

  • Doppelter Posteingang

    • Mental
    • 1. Mai 2015 um 17:23

    Habe jetzt die Profilsicherung wiederhergestellt.

    Der Papierkorb ist wieder da.

    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zuvor war noch mehr verbogen, die ganzen Versuche haben mehr durcheinander gebracht.

    Hast Recht, habe das Mailkonto neu eingerichtet, der zweite Posteingang mit dem zweiten Papierkorb ist wieder da gewesen.

    Das Problem ist auch: Es ist nicht mein Emailkonto. Da versuche ich jemandem zu helfen.

    Ich würde freiwillig kein t-online Konto benutzen.
    Mit GMX und anderen habe ich noch keine Probleme gehabt.

    Ob das speziell an diesem Konto liegt, werde ich auchprobieren.
    Habe noch ein anderes t-online Konto, das werde ich testweise einrichten.

    Danke an dieser Stelle für eure Geduld!

  • Doppelter Posteingang

    • Mental
    • 1. Mai 2015 um 16:58

    Das funktioniert nicht. Kein Papierkorb, gelöschte mails sind nierendwo.

    Werde TB neu einrichten, das Profil löschen.

    Habe mit noch keinem anderen Anbieter solch ein Ärger gehabt.

  • Doppelter Posteingang

    • Mental
    • 1. Mai 2015 um 16:17

    Hallo Susanne,

    das sieht bei mir so aus

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das obere Feld, in dem jetzt IMAP steht, war am Anfang leer.

    Jetzt habe ich auch keinen Papierkorb mehr! Wenn ich eine mail lösche, ist diese einfach weg.

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der Papierkorb, der dort unterhalb vom zweiten Posteingang zu sehen ist, dort landen keine gelöschte mails.

  • Doppelter Posteingang

    • Mental
    • 1. Mai 2015 um 15:44

    Habe mal geschaut, wie es aussieht:

    Unter
    C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\63hdk99o.Elli\ImapMail\secureimap.t-online.de

    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unter
    C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\63hdk99o.Elli\ImapMail\secureimap.t-online.de\INBOX.sbd

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In Thunderbird

    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Im Webmailer


    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Hat noch jemand eine Idee?

  • Doppelter Posteingang

    • Mental
    • 1. Mai 2015 um 15:27

    Profil ist gesichert.

    Zitat von Feuerdrache

    Posteingang.sbd
    Trash.sbd

    Diese beiden Dateien gibt es nicht mehr, obwohl ich sie nicht gelöscht habe

    C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\63hdk99o.Elli\ImapMail\secureimap.t-online.de\INBOX.sbd

    Diese Dateien kann ich löschen, kommen aber nach Neustart wieder zurück.
    Posteingang.msf
    Trash.msf

    Wenn ich mir mal den Pfad unter "Eigenschaften" von diesem zweiten Posteingang anschaue, sieht der so aus:

    map://xxxxt-online.de@secureimap.t-online.de/INBOX/Posteingang

    xxxx = Anonymisiert.

  • Doppelter Posteingang

    • Mental
    • 1. Mai 2015 um 14:07
    Zitat von Feuerdrache

    Du musst vor dem Neustart des Donnervogels die betreffenden zu löschenden mbox-Dateien zusammen mit den Index-Dateien (und eventuell ein vorhandes Mbox.sdb-Verzeichnis) physisch mit einem Dateimanager Deiner Wahl löschen.

    Kannst du mir bitte die Dateibezeichnungen bzw. die Pfade nennen, die zu löschen sind?
    Ich bin mir zu unsicher und möchte nichts löschen, was benötigt wird.

    Unter
    C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\63hdk99o.Elli\ImapMail\secureimap.t-online.de\INBOX.sbd

    habe ich die Inhalte gefunden

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Doppelter Posteingang

    • Mental
    • 1. Mai 2015 um 13:59

    Jetzt sieht es so aus

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Papierkorb ist weg, aber der Posteingang ist noch da.

    Kann ich zwar löschen, aber nach Neustart ist der Posteingang wieder doppelt vorhanden.

  • Doppelter Posteingang

    • Mental
    • 1. Mai 2015 um 13:40

    Zu früh gefreut!

    Obwohl die doppelten Ordner "Posteingang" und "Papierkorb" im Webmailer gelöscht sind und sich auch nicht wieder breit machen, werden diese beiden Ordner nach Neustart in Thunderbird trotzdem automatisch neu angelegt.

    Kann sie zwar löschen, aber sie machen sich nach Neustart wieder breit.

    Was kann ich tun?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™