1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mental

Beiträge von Mental

• Gesendete mail in den Ordner "Posteingang" [erl.]

• Mental
    • 20. März 2013 um 10:43
    Zitat von "edvoldi"

Ich würde mir das einmal durchlesen bevor Du alles in den Posteingang kopierst.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=334353#p334353

Ja, ich weiß. Aber ich würde ja die mail vom Posteingang in einen anderen Ordner verschieben.
    Der einzige Unterschied zwischen der Standardvariante: Gesendete mails landen im "Gesendet-Ordner"

und

der Variante, die ich mir wünsche (mails landen im Posteingang)

ist der, dass ich nach dem Senden einer mail nicht mehr den Gesendet-Ordner anklicken muss, sondern gleich die mail von Posteingang in einen anderen Ordner verschieben kann, da ich ja eh im Posteingang bin.

Aber ich glaube, um das so realisieren zu können, muss ich für jede mailadresse (die ja momentan noch Identitäten sind) ein eigenes Konto erstellen. Dann würde das so klappen wie ich mir das vorstelle.

Oder gibt es noch eine andere Lösung?

• Mental
    • 20. März 2013 um 10:06

frog:
    Das wäre keine Lösung! Zum einen geht das an meiner Frage vorbei. Zum anderen habe ich dann immer noch mails im Ordner "Gesendet"! Drittens ist eine zusätzliche Eingabe bezgl. BCC nötig.

• Mental
    • 20. März 2013 um 09:21

Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): HostEurope

Habe folgende Einstellung vorgenommen

Externer Inhalt www.bilderhoster.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jede gesendete mail soll also in den Ordner "Posteingang" und nicht in den Ordner "Gesendet".

Mit der Hauptidentität klappt das auch, aber mit anderen Identitäten klappt das nicht.
    Beispiel: Meine Kontenbezeichnung lautet Fritz. Und meine Hauptmailadresse lautet eben auch Fritz@.... Sende ich von Fritz aus, wird die gesendete mail in den "Posteingang" verschoben. Das soll eben so sein.

Sende ich nun von einer anderen Identität, wird die gesendete mail nicht in den "Posteingang" geschoben, sondern in den Ordner "Gesendet".

Frage:
    Kann ich bewirken, dass alle gesendeten mails -egal welche Identität- in den Posteingang geschoben werden?

• Menü => Nachricht kopieren in...

• Mental
    • 14. Februar 2013 um 16:23

Danke!

Wenn ich einen Ordner vom Konto in den lokalen Ordner ziehe, dann klappt es. Heute klappte es, gestern ging das auch nicht.

• Menü => Nachricht kopieren in...

• Mental
    • 14. Februar 2013 um 12:03

Thunderbird-Version: 17.0.2

Menü => Nachricht kopieren in... ist ausgegraut.

Externer Inhalt www.bilderload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn ich Ordner von meinem Postfach in den lokalen Ordner kopieren möchte, steht die Funktion über das Menü nicht zur Verfügung. Was ist die Ursache?

• Identität als Standard-Absender

• Mental
    • 12. Februar 2013 um 21:04
    Zitat von "mrb"

Aber vielleicht hilft dir dieses Add-on: Correct Identity.

Werde ich mal testen.

Zitat

Es gibt auch noch ein anderes.

Und die Nennung desselbigen wäre zu viel verlangt?

• Identität als Standard-Absender

• Mental
    • 12. Februar 2013 um 17:44

Habe gesucht und nichts gefunden.

Habe ein Konto eingerichtet und wenn ich eine neue mail schreiben möchte, öffnet sich ein Fenster mit der mailadresse des eingerichteten Kontos.

Frage: Kann ich auch eine schon eingerichtete Identität als Absender einrichten, wenn ich auf den Button "Verfassen" klicke, um eine neue mail zu schreiben?

Folgende mailadressen existieren natürlich nicht!
    Beispiel: Mein Konto heißt otto.meier@hosteurope.de
    Meine Identität heißt privat@hosteurope.de

Kann ich privat@hosteurope.de als Standardabsender einrichten?

• Eingehende Mails automatisch farbig markieren [erl.]

• Mental
    • 11. Februar 2013 um 22:02
    Zitat von "Peter_Lehmann"

auch wenn ich derartige Aktionen persönlich als ... am unteren Ende der Notwendigkeiten einschätze, habe ich mal ein wenig gespielt:

Es geht ja auch nicht darum, wie du das findest, sondern dass ich eine Antwort auf meine Frage bekomme, die eine Lösung beinhaltet.

Zitat

Wers denn benötigt ... .

Ich!

Klappt also! Danke trotzdem!

• Eingehende Mails automatisch farbig markieren [erl.]

• Mental
    • 11. Februar 2013 um 15:03

Habe gesucht und nichts passendes gefunden.

Möchte automatisch eingehende mails von bestimmten Absendern farblich markieren lassen.

Beispiel: Wenn mir Meier eine mail schickt, wird sie im Posteingang rot markiert. So wie ich das auch über Schlagwörter machen kann. Aber es soll ja die Farbe automatisch den jeweiligen Absendern zugeordnet werden.

Gibt es dafür eine Erweiterung?

• Ordnerfarbe ändern [erl.]

• Mental
    • 8. Februar 2013 um 11:20
    Zitat von "slengfe"

Color Folder

Danke! Hat wunderbar geklappt, genau das, was ich suchte.

• Ordnerfarbe ändern [erl.]

• Mental
    • 6. Februar 2013 um 12:00

Würde gerne Ordner mit anderen Farben versehen und möglichst so, dass es für jeden Ordner unterschiedlich auswählbar ist.

Also aus den gelben Ordnern andersfarbige Ordner machen.

Am liebsten mit einer Erweiterung und nicht per Code.

• TAB-Verhalten nach Löschen [erl.]

• Mental
    • 25. Januar 2013 um 13:21

Vielen Dank für das freundliche Willkommen!

Diese Erweiterung erfüllt meinen Wunsch - besten Dank!

PS: Hoffe, es ist OK, wenn ich diese Frage nachschiebe.
    Gibt es etwas vergleichbares für TB wie es TabMixPlus für Firefox gibt?

• TAB-Verhalten nach Löschen [erl.]

• Mental
    • 25. Januar 2013 um 12:58

Betriebssystem + Version: XP + SP3
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Hosteurope

Habe das Forum schon durchforstet, aber nichts passendes gefunden.

Wenn ich eine neue mail bekomme, öffne ich diese, in dem ich einen Doppelklick darauf mache. Die mail öffnet sich in einem neuen TAB. Soweit OK.

Problem: Wenn ich diese noch geöffnete mail über den Button "Löschen" lösche, dann öffnet sich die mail, die sich in der Stuktur darunter befindet, also die nächst ältere mail.
    Wunsch: Es soll sich keine mail nach dem Löschen öffnen, sondern es soll sich die eigentliche TB-Maske zeigen.

Wie bekomme ich das hin?

Danke im Voraus!

• Einstellungen werden nicht gespeichert [erl.]

• Mental
    • 24. Januar 2013 um 12:22
    Zitat von "rum"

hast du beim Schreiben mal kontrolliert, ob der Haken auch unterhalb des Beitrages gesetzt ist?

Jetzt ja. War nicht gesetzt. Danke!

• Mental
    • 24. Januar 2013 um 11:33
    Zitat von "rum"

willkommen im Thunderbird-Forum!

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Danke euch für die schnellen Antworten!

Aber ich muss hier ein großes SORRY sagen! Denn - ich war betriebsblind. Ich nutze CCleaner und dort waren folgende Haken drin:

Ich weiß darum, habs aber vergessen.

Alle Haken entfernt, Rechner neu gebootet und die Einstellungen in TB sind erhalten geblieben! Fragt sich, welcher Haken die dauerhafte Einstellung verhinderte.

Wenn das Herausnehmen der Haken nicht geholfen hätte, würde ich eure Vorschläge umsetzen. Mit dem Anlegen eines neuen Profils war ich vertraut, dachte aber, dass dieses Problem gleich zu Anfang nach Installation von TB auftrat und dann kann es am jungfräulichen Profil nicht liegen. Und Erweiterungen habe ich keine installiert. So unbedarft bin ich ja nicht, ich nutze seit Jahren Firefox.

Zitat

Btw: warum möchtest du den Vorschaubereich denn nicht?

Ach, diese Ansicht gefällt mir einfach nicht. War früher schon bei Outlook so.

PS: Habe gemerkt, dass die Benachritigung per mail über neue Antworten nicht klappt. Habe also keine mail bekommen und auch im Junkordner ist keine. Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
    Die Einstellung dazu ist korrekt:

• Mental
    • 24. Januar 2013 um 08:28

Betriebssystem + Version: WIN XP Home SP3
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: HostEurope

Hallo zusammen!

Bin neuer Thunderbird-Nutzer und habe Probleme damit, dass manche Einstellungen nicht gespeichert bleiben. Wenn ich den Rechner neu gebootet habe, haben sich folgende Einstellungen selbstständig verändert.
    Zur Verdeutlichung habe ich ein paar Screenshots gemacht:

1. Betrifft den Nachrichtenbereich.
    Diese Einstellung wird so zurückgesetzt, dass ich den Haken rausnehme und nach Neubooten ist der Haken wieder drin und es wird eine Nachrichtenvorschau gezeigt. Möchte ich aber ausgeblendet haben.

2. Betrifft Schnellfilterleiste
    Diese Einstellung wirkt sich widersinnig aus. Ist der Haken raus, wird die Leiste angezeigt. Ist der Haken drin, wird die Leiste nicht angezeigt. Es müsste ja genau umgedreht sein.

3. Verfassen und adressieren
    Diese Einstellung sieht so aus und verändert sich auch nach Neubooten nicht. Aber wenn ich auf eine mail antworte, befindet sich der Cursor nicht über der empfangenen mail, sondern darunter. Und die Einstellung sollte bewirken, dass meine Antwort über dem Zitat beginnt.

Kann mir bitte jemand mitteilen, was ich tun kann, damit die Einstellungen beibehalten werden? Danke im Voraus!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™