Identität als Standard-Absender

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): HostEurope


    Habe gesucht und nichts gefunden.


    Habe ein Konto eingerichtet und wenn ich eine neue mail schreiben möchte, öffnet sich ein Fenster mit der mailadresse des eingerichteten Kontos.


    Frage: Kann ich auch eine schon eingerichtete Identität als Absender einrichten, wenn ich auf den Button "Verfassen" klicke, um eine neue mail zu schreiben?


    Folgende mailadressen existieren natürlich nicht!
    Beispiel: Mein Konto heißt otto.meier@hosteurope.de
    Meine Identität heißt privat@hosteurope.de


    Kann ich privat@hosteurope.de als Standardabsender einrichten?


  • Hallo,
    stimmt das geht mit Thunderbird direkt nicht, weil es nur die Konten als Standard setzen kann, aber nicht einzelne Identitäten.
    Aber vielleicht hilft dir dieses Add-on: Correct Identity.
    Es gibt auch noch ein anderes.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Aber vielleicht hilft dir dieses Add-on: Correct Identity.

    Werde ich mal testen.


    Zitat

    Es gibt auch noch ein anderes.

    Und die Nennung desselbigen wäre zu viel verlangt?


  • Ich habe dir das Add-on noch nicht genannt, weil es evtl. unnötig ist. Ich selbst bin mit der Bedienung nicht klargekommen und kann dir deswegen dabei nicht helfen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw