Beiträge von elo22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64bit

    Hallo,

    ich habe einen installierten TB den ich portable machen muss um ihn auf einem anderen Rechner zu nutzen wenn ich nicht zu Hause bin. Reicht es einfach das Profil zu kopieren?


    Lutz

    Wenn du wirklich selber entscheiden willst, wann du komprimieren willst, und außerdem kein Hinweisfenster mehr sehen willst, musst du in Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk & Speicherplatz den Haken entfernen vor "Alle Ordner komprimieren, wenn dies insgesamt mehr Platz spart..."

    Danke, das habe ich gesucht.


    Lutz

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 5.2.2.1
      Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): div
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,

    wie kann ich den Hinweis auf Komprimierung abschalten? Ich will entscheiden ob und wann ich komprimiere.


    Lutz

    * Thunderbird-Version:45.0
    * Lightning-Version: TB 45.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky


    Gibt es eine Möglichkeit z.B. einen Jahreskalender als txt Datei einzulesen? Ich habe da mehr als 50 Einträge auf einen Rutsch zu machen, das ist von Hand sehr lässtig. Dazu kommen noch xx Termine monatlich.


    Lutz

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.4.0
    * Betriebssystem + Version:XP und Windows 7 Enterprise
    * Kontenart (POP / IMAP): pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Domain
    * Eingesetzte Antivirensoftware:GDATA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Hallo,
    will von XP auf Windows 7 Enterprise umziehen. Habe den Profilinhalt 1:1 auf den neuen PC kopiert. Passwörter scheinen nicht übernommen worden zu sein da abgefragt wird. Breche ich hier ab sind E-Mails da aber es fehlen Ordner unterhalb vom Posteingang. Gibt es dafür eine Lösung?


    Edit:
    Es gab mehrere Profile und ich hatte das flasche erwischt.


    Lutz

    Ich will nicht alle Konten abrufen da ich hier den Hamster laufen habe und die E-Mail teils bearbeiten muss. Nur die Schaltfläche neben »Abrufen« ist zu klein. Gibt es eine Möglichkeit die Pfeilfläche grösser zu machen oder Abrufen abzuschalten?


    TB 5 POP XP PRO


    Lutz

    Hallo Peter,


    "Peter_Lehmann" schrieb:

    Oder richtet sich deine Frage gar nicht um den Schutz der PW bei einem eventuellen Verlust, sondern der Nutzer dieser Sticks soll die PW nicht sehen?


    Genau.


    "Peter_Lehmann" schrieb:


    Dann hast du Pech!


    Mift.


    Lutz

    Ich muss dienstlich USB Sticks u.a. mit Thunderbird portable basteln. Ist es irgendwie möglich das E-Mail Passwort auszulesen sehr schwer zu machen? Welche Möglichkeiten gibt es?


    Lutz

    Mir geht IMAP auf den Senkel und wird auch nicht gebraucht, ich will einfach nur vom Hamster poppen. Hab jetzt xmal versucht ein Konto einzurichten was mir nicht gelang. Wie kann ich in der 3.17 pop als standard vorgeben? XP Pro als eingeschränkter Benutzer.


    Lutz

    Ich habe dienstlich TB mit über 60 E-Mailkonten unter XP PRO installiert. Dabei meckert TB beim Start das Benutzernamen nicht stimmen. Meine Kontrolle eragb dann das der Donnervogel Benutzernamen vergessen hat. Sind die über 60 Konten zuviel und TB überfordert? Was kann ich tun?


    Lutz

    "Celaeno" schrieb:

    Ich hab keine Ordner vom alten auf den neuen PC kopiert.


    Selber schuld.


    "Celaeno" schrieb:

    War im Nachhinein sicher blöd,


    yo.


    "Celaeno" schrieb:

    aber ich hab auch nicht wirklich viel Ahnung von diesen Dingen.


    Lesen bildet.


    "Celaeno" schrieb:

    Insofern finde ich es schon ziemlich hinterhältig, dass es beim Thunderbird überhaupt möglich ist, dass die E-Mails alle verloren gehen können.


    Das Problem sitzt vor dem Monitor.


    Lutz

    "graba" schrieb:

    hast du dieses Problem auch mit dem "Default-Theme"?


    Hallo Wolf,
    ich habe nur Default:


    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.19) Gecko/20081209 Thunderbird/2.0.0.19
    Build-ID: 2008120920


    - AttachmentExtractor 1.2.0.1
    - Deutsches Wörterbuch (de-DE) [de] 1.0.1
    - Folderpane Tools [de] 0.0.5
    - MagicSLR [de] 1.0.1
    - Menu Editor [de] 1.2.3.3
    - MR Tech Toolkit 6.0.3.1
    - PrintingTools [de] 0.2.5:
    - Quote Colors [de] 0.2.8
    - ReminderFox [de] 1.9


    Deaktivierte Erweiterungen: [1]
    - Talkback 2.0.0.9


    Erweiterungen insgesamt: 10


    Installierte Themes: [1]
    - Thunderbird (default):


    :?:


    Lutz