Posts by MarcSenn

    Und für was will man die Adressen Löschen???
    Hab seit Thunderbird 1.0 noch nie eine Adresse gelöscht, hat mich noch nie interessiert?
    Und wie sollte ich die Adressaten von meinen sicher 200 Kontakten wissen wenn ich die immer lösche.

    Ist klar Munzel oder? bei 1.7% muss Linux hald auch andere Filesysteme anbieten, ein Windows mit 80% der user hat sowas nicht hötig, oder besser gesagt was würde das bringen für MS wenn sie ein EX4 FS einbauen für die 1.7% wo sowiso kein neueres Windows haben, oder die 80% wo vielicht ein paar 100 davon ein Linux haben neben dran. ^^
    Was geht ist den hald ein Gratis Programm das Ext3-4 lesen und schreiben kann. (Paragon)


    --------------------------


    Also infach das Profile auf eine ntfs Partition Kopieren unter Windows den Thunderbird /firefox und so mit -P starten und das Profile auf der ntfs Partition suchen und übernehmen schon läuft dein ThunderBird wider.


    Ich habe 2 mal win 10 und einmal winServer 2016 und ein OpenSuse, mein TB Profile liegt dabei auf einer NTFS Partition und alle 4 BS greifen auf ein Profile zu. ;)

    Hehe immer das selbe, musst gmx.de starten dort in den WebeMail den auf einstellungen>Pop3/imap Abruf
    Dort ein E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen anklicken das wärs.
    Den erst email einrichten per ThunderBird

    Ein Altes Auto kann man hald auch nicht Hacken und als Bot benutzen, sind aber stinker und verpester der Luft.



    Der Zone Alarm war einer der schlechtesten Firewall und Der ist sicher auch 10 jahre alt oder. ^^
    Aber man verzichtet auch auch gute Neuheiten in neueren Programme.
    gerade alte Programem die tief ins system schneiden wie ein MS Office, inner ein paar sekunden und das richtige Programm und der angreifen hat auf deinem Rechner Adminstatus und kann dir ein schöner Bildschrim mit kamera Bild senden wo man schön viel geld zahlen kann das er deine daten wider entschlüsselt, Da wird das gesamte inet abgesucht nach alten versionen wo man kapern kann.


    @TmoWizard
    Naja Ich habe immer die neuste Software gerade beim Browser da bin ich manchmall schneller als der Auto Updater.
    Firefox 52/seamonkey 2.49,Thunderbird 52,opera 42,chrome 55, Vivaldi 1.5 alles in der 64 bit Version.



    Es sind viele wo Mecker das jedes Firefox Upgrade ihre ganzen Einstellungen zunichte macht und so lieber bei einer älteren Version bleiben, darumdie . ;)

    Ist ja cool aber bitte bleib jetzt aktuell am besten automatisch updaten tut auch immer automatisch die neuste Version installieren. .
    Hmm ich dachte als ich bei einem Kunden FF 9 und Adobe 9 fand das dies alt ist aber ein TB 1.5 wow.
    Bei einem FF ist das noch zu verstehen das man nicht sofort updaten auf neue Versionen weil sie viel ändern an der ganzen Oberfläche. aber bei TB.


    Ist heute nicht mehr zu empfehlen das
    Never change a running system. ;-)

    Wolle ich gerade schreiben weil die haben bei manchen User diese Deaktiviert.
    Meine Partnerin hatte das selbe Problem, auf einmal war GMX nicht zu erreichen per TB. machte den, den webemailer auf, da war ein eMail das sie diesen Schalter wider aktiveren müsste, bei mir nicht da ginge alle 4 GMX Konten.
    Hab 17 eMail Konten im ganzen unter TB.

    Hab ein Windows 1607 und Windows Insider jetzt gerade 14926. beidseitig 64bit natürlich. Die Insider ist real installiert auf Hardware nicht im vm.


    Also den Win 14915 installierte den Wollte ich den den ThunderBird 51a1 x64 installieren Maus Zeiger drehte bisschen und war wider weg, hmm oki egal den Installer 50a1 gestartet ging sofort TB installiert und den per Zip den TB 51a1 Darüber.


    Jetzt hab ich auf Win 10 14926 Upgradet.


    OKI ich versuch nochmals TB 52a1 Installer x64 heruntergeladen wider das selbe gestartet und sofort wider weg, den mal die x32 heruntergeladen die ging(install screen), auch der TB50 x64 konnte ich starten und läuft zum Install screen.


    Also Denke ich Bug im 64bit Installer in der 51 und 52 Version?


    FF 52 Installer kein Problem


    Der SeaMonkey 2.48 Installer x64 spinnt auch Problem.


    PS: ohh gerade bemerkt wenn ich Tb 52x64 von der cmd aus starte läuft der installer. Admin rechte ja aber die hab ich auch mit rechte taste(als Admin Starten) auf dem Desktop gebraucht.

    ohh ein SM 2.48a1 auf deutsch x64 danke für LInk
    https://l10n.mozilla-community…t-comm-central-windows64/
    Wow sogar ein lightning-5.3a1 deutsch x64 ist da drin, jetzt fehlt nur noch ein 64bit ThunderBird 51a1 Deutsch.


    Apropos Thunderbird 51a1 ist bei mir gerade komisch, man kann fast zuschauen wie jeder einzelne eMail geladen wird, und wenn er das macht,Programm fast nicht Brauchbar 2-3 Sekunden pro eMail anzeigen und 2-3 Sekunden wenn eMail angeklickt um das gelesen zu entfernen.
    Hmm dachte ein Addon veraltet aber nein auch wenn ohne addon gestartet, das selbe.
    Bug oder so?

    @edvoldi : Danke will aber eben 64bit, na den weiter Englisch das Lightning.
    Hmm Ich hätte ja gerne ein Beta version aber die sind leider alle 32bit.
    Ist hald mein Tick wenn man ein 64bit BS hat wird alles wo geht, in 64bit besorgt egal ob man 64bit braucht. ;)
    Mit den gefahren bin ich mir vertraut mach auch schon zwischen durch ein Backup, weil bei mir sonst doppelt weh tut :)
    Ich lade auf HD und Lösche vom Server und das bei 17 eMail Adresse, wenn da mal die eMails zerstört werden . ;)


    Problem ist hald nach dem 4-5 Update mal wider die Sprachdatei zu erneuern aus der 32 bit alpha. Darum hoffe ich ja das auch bald die Betas in Win 64 bit kommen.


    @all Das mit dem eingebauten Lightning in Thunderbird finde ich Genial schon ein Downloads weniger hoffe das kommt bald. :)


    Hmm hab Win 8.1/win 10 Tp/win Server 2015 TP auf HD also 3 mal immer das selbe durchführen bei FF/SM/TB, das zieht sich beim installieren, da ist jeder schritt wo weniger ist was Schönes. ^^


    Seamonkey hab ich in die version 2.32 beta German die 2.35 gibt es leider nur für Mac und linux,
    Nur drauf weil hald viele Erinnerungen daran habe, hatte alle Vorgänger und Netscape sogar in der Gold version gekauft, und der Netscape Vorgänger, der NCSA Mosaic 1-3, tja das war mein Anfang. ^^ War aber froh das es den ThunderBird gab.

    Thunderbird 38a1 x64
    Win 8.1 Pro


    Also ich habe jetzt gerade Thunderbird 38a1 heruntergeladen plus deutscher Lang und Lightning 4.0 alpha und ich suche jetzt eine deutsches Sprachfile für Lightning 4.0. ja ich weiss Alpha Tester und mag englisch nicht.;-)

    Viel kann man nicht machen wenn eine Datei teil zerstört wurde.
    Fehler lernen und mehr die Profils Abspeichern. :)


    Sichere mal dein Provile und lösche alle index dateien *.msf in den /Name des Profiles/Mail unterverzichnisen.

    Fürs nächste mal Bitte Sicherheitskopien machen jeden 3 Tag der Profile und auf eine Externe HD Kopieren.
    Und wenn du im TB nicht angegeben hast das die email vom server gelöscht werden, den hast alles noch im Web emailer. ;)