1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme neues GMX Konto bei TB anzulegen

  • beekesi
  • 11. Oktober 2016 um 13:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • beekesi
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    18. Nov. 2007
    • 11. Oktober 2016 um 13:10
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.4.0
    * Betriebssystem + Version:windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software:G Data Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich möchte für meinen Sohn eine neue E-Mail-Adresse anlegen und bei TB verwalten.
    X-mal gemacht für den Rest der Familie und auf der Arbeit aber hier bekomme ich es einfach nicht hin ... ich verstehe es nicht.
    GMX Konto angelegt....hier klappt der Zugang auch per Passwort - notfalls kann ich also hier auch die Mails lesen.
    TB Konto eingerichtet, er meldet " Einstellungen in ISP Datenbank gefunden und ich sage weiter.
    Konfiguration konnte nicht überprüft werden ist der Benutzername oder das Passwort falsch? Nein es ist alles richtig

    dann sucht er und in der unteren Leiste steht " Nachricht für max.mustermann@gmx.de@imap.gmx.net:Sende Login Daten ....
    und ich denke da liegt das Problem. Irgendwo ist das @imap.gmx.net
    angehängt an die normale E-Mail Adresse. Ich kann aber nicht finden wo und warum das passiert ist oder ist das normal? Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen. Kann das vielleicht mit dem Passwortmanager zu tun haben? Danke für Eure Hilfe

  • MarcSenn
    Mitglied
    Beiträge
    74
    Mitglied seit
    27. Mai. 2013
    • 11. Oktober 2016 um 13:27
    • #2

    Hehe immer das selbe, musst gmx.de starten dort in den WebeMail den auf einstellungen>Pop3/imap Abruf
    Dort ein E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen anklicken das wärs.
    Den erst email einrichten per ThunderBird

    Windows 10 Enterprise 1809 17763.1 x64 rtm, Firefox 64a1x64,ThunderBird 60x64, MS Office 365 Personal abo 2016 x64.


    Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

  • beekesi
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    18. Nov. 2007
    • 11. Oktober 2016 um 13:52
    • #3

    Du hast meinen Tag gerettet...tausend danke...es läuft!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™