1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. haraldbae

Beiträge von haraldbae

  • Papierkörbe doppelt

    • haraldbae
    • 30. Mai 2022 um 17:24

    Version: 91.9.1; win10;imap;gmx

    Ich habe plötzlich zwei Papierkörbe:

    Den ersten in POSTEINGANG:

    imap://haraldbae%40gmx.de@imap.gmx.net/Trash

    Den zweiten in LOKALE ORDNER:

    mailbox:///D:/SYNCBOX/Thunderbird Profiles/http://harald.sync/Mail/Local Folders/Trash


    Beide lassen sich nicht über das Kontextmenü oder über EIGENSCHAFTEN löschen.

    Die SuFu bietet nichts.

    Wer weiß Rat?

    Danke im Voraus

    Harald

  • Thunderbird zeigt z.B. in der Druckvorschau Tausende von Zeichen

    • haraldbae
    • 26. August 2021 um 20:14

    Windows 10, IMAP, gmx, keine AV-software, Firewall system-intern

    Mein Problem siehe Überschrift.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So sieht es aus - Ausschnitt:

    +OZJ2GHndaavh3TZ1oSaFTMzJKNH5+YxdYMtJiYVx7m9D3/peUUPbFLuPjzCw6cqYqXarl04S REGLg945j0lfpFpSTRxJz16S0VwBHSLdS65KgcpiTcLPkozOZd4DdvLR2fiKEmdRgrwvx5d7/ sg3gEo07qAOqf1WkbmPnN2UaAX4CtlZMk2szQ3yAGjeVBF+XMtUwhKymAAa/QaxsebCdH0LwA tde4YhvNLqd3O/w3w3VrL4D5QVN9JHL4ib9+xVeSoj4hCzCjWQ5MOqVVsYezdsMRauRQ463Zm 7SUfxk++PSUIAXnvN16RkgH4V2Jj2ERHMjkvmx6uhaSzIGsa381vlqCBFxGX2yBEjChDDv/HE r1ajdqEMrrD7HOYgupqU3wShqR+4cixme9gLWrV2/kPo7FaBTR2BoZvya8FSb28br4oEJpfi/

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Ganze über viele Seiten.

    Wer weiß Rat?

    Danke im Voraus!

    Harald

  • TB löscht eigenmächtig

    • haraldbae
    • 14. April 2021 um 09:16

    Ich danke allen fürs Mitlesen und Beantworten.

    Die Filterregeln hatte ich sowohl in Tb als auch in GMX ausgeschaltet.

    Das hat nicht geholfen.

    TB und der GMX-Server müssen sich irgendwie"verhakt" haben...

    Ich habe jetzt auf dem GMX-Server eine Weiterleitung zu T-online eingerichtet und hole meine Mails jetzt über den T-online-Server ab. Posteingang funktioniert wieder wie früher.

    Erledigt.

    LG

    Harald

  • TB löscht eigenmächtig

    • haraldbae
    • 12. April 2021 um 19:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.9.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
      • Betriebssystem + Version:Win 10,
    • Kontenart (POP / IMAP):imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):fritzox 7590

    Voreilig habe ich das Thema als erledigt bezeichnet - dem ist leider nicht so:

    Wieder verschiebt  Thunderbird-Posteingang SOFORT alle mails in den JUNK-Ordner. Ich habe auch den Provider GMX sorgfältig überprüft - dort ist kein Hinweis zu finden, keine Filterregel eingerichtet. In tb habe ich beide Filter (den ersten in "Konto" und den zweiten in "Lokale Ordner") deaktiviert. Was kann ich noch tun??

    Ratlos

    Harald

    Edit: Ich habe den neuen Beitrag in das alte Thema verschoben. graba, Gl.-Mod.

  • TB löscht eigenmächtig

    • haraldbae
    • 7. April 2021 um 17:59

    Herzlichen Dank für Eure Hinweise. Sie waren sehr hilfreich, und ich habe jetzt die Whitelist und Blacklist auf gmx bearbeitet - es wird.....

    LG

    Harald

  • TB löscht eigenmächtig

    • haraldbae
    • 5. April 2021 um 18:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • 78.9.0
    • automatisches Update
    • windows 10
    • IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
    • keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern:
    • Router-Modellbezeichnun


    Folgende Sachverhalt:

    Ich vermisse eine angekündigte mail.

    Ich finde sie im JUNK-Ordner.

    Ich markiere sie als "Kein Junk".

    Ich verschiebe sie nach "Posteingang"

    Posteingang meldet eine neue Mail mit (1)

    Nach einigen Sekunden verschiebt TB eigenmächtig die Mail wieder nac h "JUNK"

    Bin ratlos. :(

    Info: Ich habe in den Konteneinstellungn zweimal einen Junk-Filter im Angebot, einen bei der Emailadresse (die einzige) und einmal in " Lokale Ordner" . Keiner von beiden lässt sich löschen.

    Kann das damit zusammenhängen :?::?:

  • Es fehlen im Profilorder: Die Datei "user.js" und der Ordner "chrome"

    • haraldbae
    • 21. Dezember 2019 um 17:39

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3
    • Betriebssystem + Version: win 10 (64)
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Nachdem ich endlich wieder das Profil wiederherstellen konnte ,bemerke ich, dass

    die Datei "user.js" und der Ordner "chrome" im Profilordner fehlen.

    ich habe die 32bit version installiert - könnte daran liegen? - soll ich die 64bit-version verwenden?

    MfG

    Harald

  • "Gesendet"-Ordner synchronisieren - geht das?

    • haraldbae
    • 27. September 2018 um 18:18

    Vielen Dank euch fürs Mitlesen!

    slengfe : definitiv IMAP

    Thunder: Leider hast du mich mit Deiner profunden Anwort völlig überschätzt - ich verstehe nur Bahnhof.

    - Wie abonniere ich in IMAP Ordner?-

    - Wie ordne ich die "speziiellen Ordner zu?

    etc.

    Maxie: Wie wird ein Ordner gepusht?

    Ich habe zwar schon die SuFu benutzt und wurde auch nicht schlau, aber ich versuchs dort nochmal...

    Gruß

    Harald

  • "Gesendet"-Ordner synchronisieren - geht das?

    • haraldbae
    • 26. September 2018 um 11:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.9.1
    • Betriebssystem + Version: win 10 home
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):BS intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7590

    Hallo,

    auf meinen beien Rechnern im Heimnetzwerk ist jeweils T installiert.

    Abholen per IMAP wunderbar.

    Problem:

    Wenn ich auf eine Mail antworte, erscheint die Antwort NUR im Gesendet-Ordner auf dem Rechner, auf welchem ich die Antwort geschrieben habe.

    Ein Versuch, ein gemeinsames Profil auf einem NAS zu einzurichten, scheiterte. Tb wurde schnarchlangsam...

    Wer weiß Rat?

    mfrgr

    Harald

  • IMAP-Umstellung bringt Fragen

    • haraldbae
    • 19. Juli 2018 um 22:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32)
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 home (64)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows eigene
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):-
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    Ich habe mein GMX-Konto auf IMAP umgestellt. Für zwei weitere Emailadressen hatte ich schon früher

    eine Weiterleitung auf das GMX-Konto eingerichtet.

    3 Fragen (siehe Bild):

    1. Wieso erhalte ich die Mails zweimal synchron - im Ordner "Posteingang" UND im Unterordner "Harald IMAP gmx" ?

    2. Der Papierkorb weist 5 Mails auf - ist aber leer...

    3. Wie bekomme ich die beiden "Unterpapierkörbe" 'Harald IMAP gmx' UND 'Lokale Ordner' entfernt?


    Gruß

    Harald

  • Neues Konto ordnet sich nicht ein

    • haraldbae
    • 15. Januar 2016 um 20:49

    hallo feuerdrache,
    vielen Dank fü deine ausführliche Antwort - dass IMAP-Konten keine gemeinsamen Ordner haben, war mir nicht klar. Das Thema ist erledigt.
    mit freundlichem Gruß
    Harald

  • Neues Konto ordnet sich nicht ein

    • haraldbae
    • 13. Januar 2016 um 16:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.1
    * Betriebssystem + Version:win10 premium
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx,t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):avast

    Hallo,
    ich habe ein neues Konto erstellt (POP,t-online) und habe die Einstellungen der anderen Konten übernommen.
    Dennoch trägt sich das neue Konto mit seiner emailadresse IN DER ORDNERÜBERSICHT LINKS ein. Auf dem screenshot im Anhang habe ich die eigenwilligen Einträge rot markiert. Bin ratlos ;( und hoffe auf einen Tipp....
    Gruß
    Harald

    Bilder

    • imap-prob.JPG
      • 59,11 kB
      • 253 × 608
  • Einträge in "Gespeicherte Passwörter" sind unlöschbar

    • haraldbae
    • 24. März 2015 um 07:51

    Hallo mrb,

    ich danke dir fürs Mitlesen - das Problem konnte ich gestern abend durch Löschen und neueinrichten aller Konten lösen. Offensichtlich hatten sich die alten Proxyeinträge in den Kontoeinstellungen noch versteckt gehalten...

    gr
    haraldbae

  • Einträge in "Gespeicherte Passwörter" sind unlöschbar

    • haraldbae
    • 21. März 2015 um 23:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: win7 prof
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx, t-online, 1&1

    Hallo, liebe Mitleser,
    mein Thunderbird vergisst immer wieder Passwörter.
    Bei der Ursachensuche stoße ich auf Folgendes:

    In "Gespeicherte Passwörter" sind Proxyservereinträge, mit denen ich vor Jahren meine Mails über einen Proxy
    abgeholt habe (siehe Bild in Anlage).
    Diese Einträge lassen sich zwar löschen, sind aber immer wieder nach Neustart vorhanden. Sie sind weder unter "Konteneinstellungen" noch unter "Einstellungen" auffindbar.
    Ich vermute aber in ihnen den Grund meiner Passwortprobleme. Wie lösche ich sie endgültig?
    Weiß jemand Rat?
    Danke im Voraus

    haraldbae

    Bilder

    • passwörter.JPG
      • 60,86 kB
      • 838 × 471
  • Komprimierung wird nicht angezeigt und/oder geht nicht[erl.]

    • haraldbae
    • 27. Juni 2013 um 19:39

    danke an alle für die hinweise :hallo:

    rum
    ja - version 22.0

    mfrgr
    haraldbae

  • Komprimierung wird nicht angezeigt und/oder geht nicht[erl.]

    • haraldbae
    • 6. Juni 2013 um 14:52

    Thunderbird-Version: 22.0
    Betriebssystem + Version: win7 Home premium 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx, 1&1

    Hallo ,
    Beim Aufrufen der Komprimierung wird bei mir keine Fortschrittsanzeige oder Ähnliches angezeigt.
    Ich weiss daher noch nicht einmal, ob die Ordner komprimiert sind, vermute aber mal - nicht. :nixweiss:

    Weiss jemand Rat?
    Danke im Voraus.

    haraldbae

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™