Posts by haraldbae

    Ich danke allen fürs Mitlesen und Beantworten.

    Die Filterregeln hatte ich sowohl in Tb als auch in GMX ausgeschaltet.

    Das hat nicht geholfen.

    TB und der GMX-Server müssen sich irgendwie"verhakt" haben...


    Ich habe jetzt auf dem GMX-Server eine Weiterleitung zu T-online eingerichtet und hole meine Mails jetzt über den T-online-Server ab. Posteingang funktioniert wieder wie früher.

    Erledigt.


    LG

    Harald

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.9.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
      • Betriebssystem + Version:Win 10,
    • Kontenart (POP / IMAP):imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):fritzox 7590


    Voreilig habe ich das Thema als erledigt bezeichnet - dem ist leider nicht so:

    Wieder verschiebt  Thunderbird-Posteingang SOFORT alle mails in den JUNK-Ordner. Ich habe auch den Provider GMX sorgfältig überprüft - dort ist kein Hinweis zu finden, keine Filterregel eingerichtet. In tb habe ich beide Filter (den ersten in "Konto" und den zweiten in "Lokale Ordner") deaktiviert. Was kann ich noch tun??

    Ratlos

    Harald


    Edit: Ich habe den neuen Beitrag in das alte Thema verschoben. graba, Gl.-Mod.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • 78.9.0
    • automatisches Update
    • windows 10
    • IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
    • keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern:
    • Router-Modellbezeichnun



    Folgende Sachverhalt:

    Ich vermisse eine angekündigte mail.

    Ich finde sie im JUNK-Ordner.

    Ich markiere sie als "Kein Junk".

    Ich verschiebe sie nach "Posteingang"

    Posteingang meldet eine neue Mail mit (1)

    Nach einigen Sekunden verschiebt TB eigenmächtig die Mail wieder nac h "JUNK"

    Bin ratlos. :(

    Info: Ich habe in den Konteneinstellungn zweimal einen Junk-Filter im Angebot, einen bei der Emailadresse (die einzige) und einmal in " Lokale Ordner" . Keiner von beiden lässt sich löschen.

    Kann das damit zusammenhängen :?::?:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3
    • Betriebssystem + Version: win 10 (64)
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Nachdem ich endlich wieder das Profil wiederherstellen konnte ,bemerke ich, dass

    die Datei "user.js" und der Ordner "chrome" im Profilordner fehlen.


    ich habe die 32bit version installiert - könnte daran liegen? - soll ich die 64bit-version verwenden?

    MfG

    Harald

    Vielen Dank euch fürs Mitlesen!


    slengfe : definitiv IMAP


    Thunder: Leider hast du mich mit Deiner profunden Anwort völlig überschätzt - ich verstehe nur Bahnhof.

    - Wie abonniere ich in IMAP Ordner?-

    - Wie ordne ich die "speziiellen Ordner zu?

    etc.


    Maxie: Wie wird ein Ordner gepusht?


    Ich habe zwar schon die SuFu benutzt und wurde auch nicht schlau, aber ich versuchs dort nochmal...


    Gruß

    Harald

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.9.1
    • Betriebssystem + Version: win 10 home
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):BS intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7590


    Hallo,

    auf meinen beien Rechnern im Heimnetzwerk ist jeweils T installiert.

    Abholen per IMAP wunderbar.

    Problem:

    Wenn ich auf eine Mail antworte, erscheint die Antwort NUR im Gesendet-Ordner auf dem Rechner, auf welchem ich die Antwort geschrieben habe.

    Ein Versuch, ein gemeinsames Profil auf einem NAS zu einzurichten, scheiterte. Tb wurde schnarchlangsam...


    Wer weiß Rat?


    mfrgr

    Harald

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32)
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 home (64)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows eigene
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):-
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    Ich habe mein GMX-Konto auf IMAP umgestellt. Für zwei weitere Emailadressen hatte ich schon früher

    eine Weiterleitung auf das GMX-Konto eingerichtet.

    3 Fragen (siehe Bild):


    1. Wieso erhalte ich die Mails zweimal synchron - im Ordner "Posteingang" UND im Unterordner "Harald IMAP gmx" ?

    2. Der Papierkorb weist 5 Mails auf - ist aber leer...

    3. Wie bekomme ich die beiden "Unterpapierkörbe" 'Harald IMAP gmx' UND 'Lokale Ordner' entfernt?



    Gruß

    Harald

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.1
    * Betriebssystem + Version:win10 premium
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx,t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):avast


    Hallo,
    ich habe ein neues Konto erstellt (POP,t-online) und habe die Einstellungen der anderen Konten übernommen.
    Dennoch trägt sich das neue Konto mit seiner emailadresse IN DER ORDNERÜBERSICHT LINKS ein. Auf dem screenshot im Anhang habe ich die eigenwilligen Einträge rot markiert. Bin ratlos ;( und hoffe auf einen Tipp....
    Gruß
    Harald

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: win7 prof
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx, t-online, 1&1


    Hallo, liebe Mitleser,
    mein Thunderbird vergisst immer wieder Passwörter.
    Bei der Ursachensuche stoße ich auf Folgendes:

    In "Gespeicherte Passwörter" sind Proxyservereinträge, mit denen ich vor Jahren meine Mails über einen Proxy
    abgeholt habe (siehe Bild in Anlage).
    Diese Einträge lassen sich zwar löschen, sind aber immer wieder nach Neustart vorhanden. Sie sind weder unter "Konteneinstellungen" noch unter "Einstellungen" auffindbar.
    Ich vermute aber in ihnen den Grund meiner Passwortprobleme. Wie lösche ich sie endgültig?
    Weiß jemand Rat?
    Danke im Voraus


    haraldbae

    Thunderbird-Version: 22.0
    Betriebssystem + Version: win7 Home premium 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx, 1&1


    Hallo ,
    Beim Aufrufen der Komprimierung wird bei mir keine Fortschrittsanzeige oder Ähnliches angezeigt.
    Ich weiss daher noch nicht einmal, ob die Ordner komprimiert sind, vermute aber mal - nicht. :nixweiss:


    Weiss jemand Rat?
    Danke im Voraus.


    haraldbae