1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nsw

Beiträge von nsw

  • Kann keine Filterregeln erstellen

    • nsw
    • 24. August 2013 um 15:46

    Nur wie übernehme ich die Daten von einem Profil in ein anderes. Ich habe 12 E-Mail Konten und über 1 GB Mails über den einen Account ... . Hast Du da noch einen Tipp?

  • Kann keine Filterregeln erstellen

    • nsw
    • 23. August 2013 um 20:27

    Wenn ich mich unter einem anderen Benutzer anmelde und Thunderbird frisch einrichte, kann ich problemlos einen Filter erstellen.

  • Kann keine Filterregeln erstellen

    • nsw
    • 23. August 2013 um 11:27

    Meine Beichte könnt Ihr mir gerne abnehmen - wenn es soweit ist. Aktuell sehe ich aber noch keine Veranlassung ;) .

    Weder im Safe-Modus noch im normalen Modus gelingt es mit eine Filterregel anzulegen. Dabei existieren aus einer älteren Version noch 2 Filterregeln, die funktionieren, aber nicht von mir bearbeitet werden können und auch nicht über die existierenden Filterregeln angezeigt werden.

    Auf einem anderen PC habe ich keine Probleme mit der Einrichtung entsprechender Filterregeln. Kann es an den zahlreichen verwalteten E-Mail Konten und der Menge an Mails liegen?

    Zu meiner Vorgehensweise in Anlehnung an https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Filter_er…n_und_verwenden.

    Schritt 1: Unterordner erstellen
    Problem: Zig Ordner sind vorhanden. Der Punkt "Erstellen als Unterordner von" lässt mich nur den "Posteingang" auswählen.

    Schritt 2: Rufen Sie Extras > Filter... auf, so dass sich der Filter-Manager öffnet
    Problem: "Filter für" ist leer. Ich habe keine Auswahlmöglichkeiten. Klick ich auf "Neu" stehen keinerlei Optionen zur Verfügung.

    Zu mehr Schritte komme ich daher auch nicht (siehe auch Bilder im ersten Post).

    Jemand eine Idee?

    Grüße
    Stefan

  • Kann keine Filterregeln erstellen

    • nsw
    • 7. Juni 2013 um 23:55

    Hallo graba,

    danke für Deine Antwort.

    Leider gelingt es mir auch mit der Hilfeseite nicht, einen Filter zu erstellen. Die Auswahlfelder bleiben wie in der Grafik dargestellt einfach leer.

    Grüße
    nsw

  • Kann keine Filterregeln erstellen

    • nsw
    • 6. Juni 2013 um 22:05

    Hallo,

    ich habe Probleme, für Thunderbird Filterregeln zu erstellen. Ich habe mehrere Mail-Accounts, die ich über die Installation abrufe.

    Dennoch erhalte ich über die Filter-Fenster keine entsprechenden Optionen bzw. Auswahl-Möglichkeiten:


    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?


    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    Kontenart (POP / IMAP): Mehrere POP3 Accounts
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Hosteurope.,weitere Hoster

    Viele Grüße
    Stefan

    Bilder

    • 06-06-2013 21-58-352.jpg
      • 42,2 kB
      • 566 × 308
    • 06-06-2013 21-57-57.jpg
      • 30,08 kB
      • 800 × 284
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™