1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lilly777

Beiträge von Lilly777

• 1
  • 2
  • 3
  • Email verschwunden

• Lilly777
    • 19. Juni 2013 um 12:33

Hallo rum,

War ganz mutig und habe die anderen Mailadressen noch zugefügt.

In einer Antwort hier hieß es, dass meine Arcoradressen alias-Adressen seien, also habe ich sie als Identitäten angelegt, da ging es nicht mehr, als neue Konten ging es bis jetzt reibungslos.
    Auch werden endlich Mails in GESENDET und im Papierkorb gespeichert, was vorher nicht der Fall war.

Nervig ist, dass alle Mails in ALLEN Posteingangs-Ordnern erscheinen.

Kann ich bei Pop3 die Ordner auf gruppiert schalten und kommt dann alles in EINEN Posteingang?

PS: noch eine Frage, wie kann ich hier die Signatur vorschreiben, im persönlichen Bereich gibt es kein Kästchen dafür.

Liebe Grüße aus dem brütend heißen Ffm
    Lilly
    TB: 17.0.6
    Windows XP Home
    POP3
    arcor.de,web.de

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 18. Juni 2013 um 21:48

Hallo rum,
    nein, ich habe keinen anderen Zugang zum Internet und ich bin die einzige Nutzerin an diesem Rechner.

Puhhhh....habe jetzt alles so gemacht, wie du es beschrieben hast.

Erstmal nur eine Mailadresse angegeben und eine Testmail verschickt, das KLAPPTE WUNDERBAR.

Jetzt bin ich ängstlich, die anderen mailadressen noch einzufügen, denn damit fing ja das Elend immer wieder an. :redface:

Liebe Grüße
    Lilly
    TB 17.0.6
    Windows XP
    POP3
    arcor.de,web.de

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 17. Juni 2013 um 23:02

Hab ich gemacht.

Senden geht von Freemail,und von zwei Arcor-Adressen.

Mails im Posteingang verschwinden sobald sie eingegangen sind, ohne dass ich sie anklicken konnte.

LG
    Lilly

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 17. Juni 2013 um 20:51

Hallo,
    nein, TB wird nicht gescannt vom AVIRA.

Bei Arcor sind keinerlei Filtereinstellungen gemacht.
    Mails sind dort auch keine.

Fehlermeldungen habe ich bei TB noch nicht bekommen, jedenfalls nicht, ein bestimmtes Konto betreffend, nur das leidige Pop-up, dass die gesendete mail nicht in GESENDET gespeichert werden kann.

Seit vorhin alle mails aus dem Posteingang verschwunden sind, kommen zwar mails an, verschwinden aber sofort wieder, noch bevor ich sie anklicken kann. Habe alle vorhandenen Ordner durchsucht,nirgends sind die mails zu finden....ich versteh es einfach nicht. Es ist zum Mäuse melken :wall:
    Die mails kommen ja in ALLEN Konten an, verschwinden auch bei allen sofort wie von Zauberhand.

Wenn es mit den drei Arcoridentitäten Schwierigkeiten gibt, dann könnte es ja an irgendeinem Filter liegen, aber das würde ja nicht das Freemailkonto betreffen, es betrifft aber ALLE.....seufz....

Liebe Grüße
    Lilly
    Windows XP Home
    IMAP
    arcor.de, web.de

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 17. Juni 2013 um 19:22

Hallo,

Ich könnte ausflippen!!!!!

Als ich vorhin heimkam, waren über 30 Mails im Posteingang als ich den Rechner hochfuhr.
    Dann machte ich mir nur einen Kaffee,kam zurück und sehe gerade noch wie das Posteingangsfeld total weiß wurde....alle
    Mails waren weg...ich habe NICHTS gemacht, war ja nicht anwesend. :wall:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Arcor oder Freemail liegt, denn auf diesen Seiten habe ich nichts geändert, ich war seit Erstellen meiner Mailkonten nicht mehr auf diesen Seiten, brauchte ich ja nicht, kriegte ja alles in einen Posteingang.

Ich habe Avira, der scannt weder mails noch TB.

Pop-up wo es heisst, es kann nicht im GESENDET-Ordner gespeichert werden, meinte ich.

Was die Arcorkonten betrifft, das sind drei Mailadressen von 10 oder so, die man dort haben kann.
    Ich habe dort wie gesagt, seit Anbeginn nichts geändert, also seit 2004.

Ich habe alle Voreinstellungen gelassen wie sie waren als ich das neue TB-Profil erstellt habe.
    Wenn ich im Posteingang auf die Fläche "LÖSCHEN" gehe, egal von welchem mailkonto aus, müsste doch, laut Einstellungen, die Mail in den Papierkorb verschoben werden, wird es aber nicht, alle Papierkörbe sind leer.

Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll, irgendwie geht das nicht mit rechten Dingen zu.
    Es war auch niemand hier, der an meinem Rechner gewesen sein kann und ich bin eher total zurückhaltend, klicke nicht wild herum, ändere keine Einstellungen, wenn ich nicht ganz sicher bin, was dann passiert.

Ich will doch nur ein funktionierendes Mailprogramm. Seit über einer Woche mache ich jetzt ohne herum, kann nicht mehr arbeiten, weil meine Kontakte weg sind, verärgere meine Kolleginnen, weil ich ausfalle....seufz,....es ist nur nervig :rolleyes:

Liebe Grüdße
    Lilly
    TB: 17.0.6.
    Windows XP Home
    IMAP
    arcor.de.web.de

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 17. Juni 2013 um 08:44

Hallo,

Es ist zum Haareraufen. Ich habe NICHTS in den Einstellungen verändert, außer die Abrufzeit auf 2 Minuten runtergesetzt und jetzt geht es teilweise schon wieder nicht, aber es ist seltsam.

Ich habe DREI Mailkonten bei Arcor und eins bei Freemail.

EIN Arcorkonto funktioniert, es sendet ohne Pop-up und speichert auch in GESENDET.
    Bei den anderen beiden Arcorkonten funktioniert es nicht, es kommt wieder dieses Pop-up.

Beim Freemailkonto läuft es normal.

Allerdings wird keine mail, egal von welchem Konto, in den Papierkorb verschoben, sie sind zwar weg, aber in keinem Ordner zu finden, obwohl Papierkorb angehakt ist.

Und noch etwas kurioses:
    Zum testen habe ich mir selbst von den Arcorkonten an das Freemailkonto Testmails geschickt.

Diese Mails kamen in JEDEM Arcorfach an, aber NICHT in Freemailkonto....

Die Éinstellungen sind bei ALLEN Konten identisch.

Meine Güte, was ist denn da los?

Ich hatte mir ja gestern noch einen alten Outlook hochgeholt, den ich nie benutzt hatte.
    Anfangs ging er, kaum fügte ich zwei neue Konten zu, da ging es ebenfalls nicht mehr, ich konnte senden, aber es kamen auf einmal keine Mails mehr an.

Kann es sein, dass mein Rechner die Mailprogramme kaputt macht?

Ist doch komisch, erst Incredimail, dann TB und noch Outlook.

wobei mails jetzt bei TB ankommen.

Nur mit dem Senden und Speicher ist es komisch.

Liebe Grüße
    Lilly
    TB:17.0.6
    Windows XP Home
    IMAP
    arcor.de, web.de

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 16. Juni 2013 um 20:31

Oh, danke, das hat funktioniert.

Soll ich jetzt das alte Profil ganz löschen und wie geht das?

Liebe Grüße
    Lilly

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 16. Juni 2013 um 19:41

Ich hab mir das für die Adressen jetzt runtergeladen, für die mails brauch ich es nicht, da ich ja keine habe, die sind ja immer alle verschwunden.

Wie soll ich jetzt weitermachen? Öffnen mit? Oder? Womit....und wie weiter?

Soweit reicht mein Englisch nicht.

Liebe Grüße
    Lilly

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 16. Juni 2013 um 19:15

Aaaaalso, mit einem neuen Testprofil ging es problemlos senden und die testmail wurde auch im Gesendet-Ordner gespeichert.

Ist doch seltsam,oder?

Liebe Grüße
    Lilly

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 16. Juni 2013 um 15:18

Ja, auch dann. Erst nach Neustart kommen die mails.

Was auch seltsam ist, dass die mails, die ICH lösche, anschließend in anderen Posteingängen wieder auftauchen und das über 20 mal, das macht mich echt verrückt.

Dagegen tauchen die von Zauberhand verschwundenen Mails nie wieder auf.

Aber mittlerweile werden die gesendeten Mails in dem speziellen lolakeln Ordner gespeichert.....sehr seltsam.

Ich bin langsam soweit, den ganzen Thunderbird wieder runterzuschmeißen, habe aber keine Alternative im Kopf.

Liebe Grüße
    Lilly

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 16. Juni 2013 um 14:34

Virenscan war auch negativ. Ich habe es gemacht, weil ich ja bis vor ein paar Tagen Incredimail hatte und das jetzt auch nicht mehr funzt, da dachte ich an einen Virus.

Ja, bei Themen ist ALLE angeklickt.

Bis vor einer Stunde kamen wieder alle mails zeitnah an, seitdem keine mehr, erst nach neustarten von TB.

Liebe Grüße
    Lilly

Windows XP Home
    IMAP
    arcor.de, web.de

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 16. Juni 2013 um 00:12

Ich habe Avira, das lass ich auch jetzt seit einer Stunde im Hintergrund durchlaufen, vllt hab ich mir ja was eingefangen, glaube es aber eher nicht.

Ich weiß leider nicht, was Avira alles scannt, aber mails eher nicht. Der Typ von dem ich den PC habe meinte, dass ich verdächtige Mails selbst mit Avira prüfen solle.

Habe jetzt bei allen Konten einen lokalen Ordner angegeben und die beiden Testmails wurden dorthin gespeichert, kam auch kein Pop-up

Übrigens landen auch keine VON MIR gelöschten Mails in den Papierkörben, quasi sind alle Ordner, also gesendet, Entwürfe, Papierkörbe immer leer. von Anfang an.

Liebe Grüße
    Lilly
    TB;17.0.6
    Windows XP Home
    IMAP
    arcor.de, web.de

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 15. Juni 2013 um 20:34

Ah so, da steht das, was in deinem Screenshot steht,angeklickt ist Beim Start prüfen, und dann alle zwei Minuten nach neuen Nachrichten prüfen.
    Dann ist angeklickt beim Löschen in PAPIERKORB verschieben. Nur ist im Papierkorb bisher noch nie was drin gewesen.

Zu früh gefreut, habe eben eine Mail beantwortet, die auch vor über einer Stunde schon abgeschickt wurde, und da kam wieder das Pop-up Fenster und es konnte wieder nicht im GESENDET gespeichert werden....ich werd echt narrisch :wall:

Liebe Grüße
    Lilly
    Windows XP Home
    IMAP
    arcor.de, web.de

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 15. Juni 2013 um 19:02

Ohjeh, hoffentlich hab ich das richtige gefunden:
    Oben steht: imap.arcor.de Port 993

dann kommt der Benutzername

dann: Verbindungssicherheit: SSL/TLS

dann: Athentifizierungsmethode: Passwort, normal

Was ist mit Button gemeint?

Eben sind alle mails aus dem Posteingang verschwunden und nirgends mehr zu finden, werde die Prozedur mit dem Profilordner wohl nochmal machen müssen.

Diesmal war ich wohl selbst schuld, ich habe die Ordner auf gruppiert gestellt und zack waren alle mails weg, gut, jetzt steht es wieder auf ALLE.

Ich habe mich durch das Forum geklickt und gelesen, dass es bei IMAP letztlich keinen globalen Posteingang gibt und dass das mit dem "gruppiert" wohl auch nicht die wahre Lösung ist.

Ich habe keine Ahnung, was oder wer dieses "IMAP" ist, das war ja bei mir voreingestellt, daran habe ich nichts geändert, aber sehr komfortabel scheint es nicht zu sein.

Liebe Grüße
    Lilly
    Windows XPHome
    IMAP
    arcor.de, web.de

• Mails können nicht als "Gesendet" gespeichert werden[erl.]

• Lilly777
    • 15. Juni 2013 um 18:23

Ich habe mich auch bemüht, alles so zu machen, wie du es beschrieben habe, war nicht immer einfach, weil ich mich in der ganzen Technik überhaupt nicht auskenne und mich in diesen Bereichen nie getummelt habe, aber ich will ja ein funktionierendes Mailprogramm haben.

Ich weiß, dass es oft mühsam ist, es einzurichten, daß es sich aber lohnt, weil man ja sonst noch mehr Ärger hat.

Ich hoffe, dass das Donnervögelchen bald handzahm wird und macht, was ich will :))

Liebe Grüße
    Lilly
    TB:17.0.6
    Windows XP Home
    IMAP
    arcor.de, web.de

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 15. Juni 2013 um 18:19

Hallo,
    Hab gerade nachgeschaut, nein, da sind sie nicht. In keinem Ordner und leider auch nicht bei Arcor oder Freemail.

Liebe Grüße
    Lilly

Windows XP Home
    IMAP
    arcor.de,web.de

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 15. Juni 2013 um 18:16

Morgens klappt das Abrufen gut und zeitnah, ab mittag stelle ich fest, dass Mails erst ankommen, wenn ich TB neustarte.
    Was habe ich falsch eingestellt?

Liebe Grüße
    Lilly
    Windows XP Home
    IMAP
    arcor.de, web.de

• Email verschwunden

• Lilly777
    • 15. Juni 2013 um 16:19

Nein, in diesem Ordner sind sie auch nicht.

Heute früh ist schon wieder eine mail verschwunden, die gestern ankam.

Liebe Grüße
    Lilly
    TB 12.0.1.
    Windows XP Home
    IMAP
    arcor.de, web.de

• Lilly777
    • 15. Juni 2013 um 16:15

Danke dir, dann werde ich das gleich mal in Angriff nehmen und hoffen, dass es danach besser läuft, schon blöd, wenn keine gesendeten Mails gespeichert werden.

OHHHH!!!! Ein Wunder!!!!

Nach dem Update kommt kein Pop-up mehr und es wurde die ERSTE Mail in "Gesendet" gespeichert *freu*

Ich dank dir für deine Mühe und Geduld, sicher hättest du mich nicht nur einmal an die Wand klatschen können ;)
    Liebe Grüße

Lilly
    TB 12.0.1.
    Windows XP Home
    IMAP
    aracor.de, web.de

• Lilly777
    • 15. Juni 2013 um 12:42

Ja, die Voreinstellungen habe ich gestern noch übernommen, ich hoffe, dass es die richtigen waren.
    Dennoch konnte bisher nichts gespeichert werden.

Wenn ich das update mache, wäre es dann die Version 17.0.6?

Und verändern sich dann die Einstellungen, bzw. gehen Kontakte und mails dann verloren?

Liebe Grüße
    Lilly
    TB: 12.0.1
    Windows XP
    IMAP
    arcor.de, web.de

• 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English