1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email verschwunden

  • Lilly777
  • 12. Juni 2013 um 14:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 14. Juni 2013 um 16:27
    • #21

    Ja, genauso habe ich es gemacht. Ja,die Datei ohne Endung "inbox" in Posteingang-alt umbenannt und in den Profilordner auf dem Desktop kopiert.

    In den lokalen Ordnern ist dieser Ordner aber nicht zu finden.

    LG
    Lilly

    TB:12.1.0
    Windows XP
    IMAP

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Juni 2013 um 17:49
    • #22
    Zitat

    in den Profilordner auf dem Desktop kopiert.


    Ich dachte, dort wäre die Sicherung des Profils. Das hast du aber doch gar nicht mit Thunderbird "verbunden", es wird ja immer dein Original-Profil gestartet und dorthin hast du ja die Datei nicht kopiert, also kannst du den Ordner gar nicht sehen.
    Beende TB und kopiere die Datei "Posteingag-Alt" in das aktuelle Profil unter Local Folders.
    Wo das ist, siehe meinen Link: Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 14. Juni 2013 um 19:07
    • #23

    Ich dank dir für deine Geduld, ich hab von all dem null Ahnung.

    Also, ich habe jetzt den Posteingang-alt kopiert und dann den neuen Profilordner gesucht und den Posteingang-alt dort eingefügt. Ist das so richtig?
    Es erscheint aber in den Lokalen Ordnern kein Posteingang-alt oder habe ich einen Schritt vergessen oder falsch gemacht?

    Liebe Grüße
    Lilly
    TB: 12.0.1
    Windows XP
    IMAP

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Juni 2013 um 21:40
    • #24
    Zitat

    habe ich einen Schritt vergessen oder falsch gemacht?


    In deinem neuen Thread schreibst, du hast die Ordner auf "gruppiert" gestellt, du sollst sie aber auf "Alle" stellen.
    Wie stehen sie denn jetzt?

    Zitat

    dann den neuen Profilordner gesucht und den Posteingang-alt dort eingefügt. Ist das so richtig?


    In welchen Unterordner denn?
    Im Ordner Mail\Local Folders? Oder etwa in den Profilordner selbst?

    Gruß

  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 14. Juni 2013 um 21:49
    • #25

    Oh, das mit dem ALLE hatte ich vergessen, weil ich so genervt war mit den vielen Ordnern.

    Ja, in den Profilordner selbst,das war wohl verkehrt, hm?

    Das Donnervögelchen treibt mich zum Wahnsinn.

    Liebe Grüße
    Lilly
    TB: 12.0.1
    Windows XP
    IMAP
    arcor.de, web.de

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Juni 2013 um 22:22
    • #26
    Zitat

    Das Donnervögelchen treibt mich zum Wahnsinn.


    Wir möchten das verhindern.
    Immerhin beschreibst du deine gemachten Aktionen so gut, dass ich sie nachvollziehen kann. Das ist die halbe Miete.

    Zitat

    Ja, in den Profilordner selbst,das war wohl verkehrt, hm?


    Ja, war verkehrt.
    In diesen: Profil, Ordner Mail\Local Folders.

    Gruß

  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 14. Juni 2013 um 22:29
    • #27

    Ich gebe mir zumindest alle Mühe, wohlwissend, dass ich ein Super-DAU´chen bin.

    Ich finde es schön, dass es Leute wie dich gibt, die bei solch blöden Fragen nicht die Geduld verlieren, du vergisst bestimmt nicht, dass du auch mal angefangen hast und bestimmt auch Fragen hattest.

    OK, also versuch ich es nochmal.
    Ich geb so schnell ja nicht auf.


    SOOOOO, jetzt hab ich es nochmal gemacht, hat geklappt, jetzt ist der Posteingang-alt bei den Lokalen Ordnern.
    Aber es sind nur mails von gestern drin und nicht von vorgestern, also die beiden verschwundenen sind nicht mit dabei.

    Liebe Grüße
    Lilly

    TB: 12.0.1
    Windows XP
    IMAP
    arcor.de, web.de

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Juni 2013 um 15:20
    • #28
    Zitat

    Aber es sind nur mails von gestern drin und nicht von vorgestern, also die beiden verschwundenen sind nicht mit dabei.


    Aber die sind dabei, wenn du die entspr. Datei ohne Endung mit einem Editor öffnest?
    Wenn die dort nämlich nicht sind, kann sie auch in Thunderbird nicht angezeigt werden.
    Gruß

  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 15. Juni 2013 um 16:19
    • #29

    Nein, in diesem Ordner sind sie auch nicht.

    Heute früh ist schon wieder eine mail verschwunden, die gestern ankam.

    Liebe Grüße
    Lilly
    TB 12.0.1.
    Windows XP Home
    IMAP
    arcor.de, web.de

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Juni 2013 um 17:38
    • #30

    Und die Mail ist auch nicht einem anderen Ordner wie Spam/Junk oder Papierkorb?
    Und auf der Webseite findest du sie auch nicht mehr?
    Und die Prozedur mit der inbox hilft auch nicht?
    Gruß

  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 15. Juni 2013 um 18:16
    • #31

    Morgens klappt das Abrufen gut und zeitnah, ab mittag stelle ich fest, dass Mails erst ankommen, wenn ich TB neustarte.
    Was habe ich falsch eingestellt?

    Liebe Grüße
    Lilly
    TB: 17.0.6
    Windows XP Home
    IMAP
    arcor.de, web.de

  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 15. Juni 2013 um 18:19
    • #32

    Hallo,
    Hab gerade nachgeschaut, nein, da sind sie nicht. In keinem Ordner und leider auch nicht bei Arcor oder Freemail.

    Liebe Grüße
    Lilly

    TB: 17.0.6
    Windows XP Home
    IMAP
    arcor.de,web.de

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Juni 2013 um 18:47
    • #33
    Zitat

    Morgens klappt das Abrufen gut und zeitnah, ab mittag stelle ich fest, dass Mails erst ankommen, wenn ich TB neustarte.


    Dann erkläre mir deine "Servereinstellungen" (Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen).
    Mich interessieren dabei die 4 Kästchen und der Button.
    Dass bei IMAP normalerweise keine Mails abgerufen werden, ist normal, man muss erst auf den Posteingangsordner klicken, damit er abruft, es sei denn, man hat dort andere Einstellungen vorgenommen.
    Überprüfe das bitte.
    Außerdem finde ich noch keine Antworte auf meine Frage:

    Zitat

    Dann in Thunderbird prüfen, ob es dort eine Löscheinstellung gibt.
    In Thunderbird gibt es jeweils eine globale Einstellung dafür und eine pro Ordner.
    Global pro Konto: > Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz
    und im Ordner: Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > Speicherplatz. Ist dort der obere Haken gesetzt, brauchst du dich nicht weiter darum zu kümmern, da dann die globale Einstellung gilt.

    Gruß

  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 15. Juni 2013 um 19:02
    • #34

    Ohjeh, hoffentlich hab ich das richtige gefunden:
    Oben steht: imap.arcor.de Port 993

    dann kommt der Benutzername

    dann: Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    dann: Athentifizierungsmethode: Passwort, normal

    Was ist mit Button gemeint?


    Eben sind alle mails aus dem Posteingang verschwunden und nirgends mehr zu finden, werde die Prozedur mit dem Profilordner wohl nochmal machen müssen.

    Diesmal war ich wohl selbst schuld, ich habe die Ordner auf gruppiert gestellt und zack waren alle mails weg, gut, jetzt steht es wieder auf ALLE.

    Ich habe mich durch das Forum geklickt und gelesen, dass es bei IMAP letztlich keinen globalen Posteingang gibt und dass das mit dem "gruppiert" wohl auch nicht die wahre Lösung ist.

    Ich habe keine Ahnung, was oder wer dieses "IMAP" ist, das war ja bei mir voreingestellt, daran habe ich nichts geändert, aber sehr komfortabel scheint es nicht zu sein.

    Liebe Grüße
    Lilly
    TB: 17.0.6
    Windows XPHome
    IMAP
    arcor.de, web.de

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Juni 2013 um 20:12
    • #35

    Nein, diese Einstellungen meinte ich nicht, sondern das, was unter "Servereinstellungen" steht:


    Ein Kästchen ist quadratisch und ein Button (Knopf) ist rund.

    Gruß

    Bilder

    • Servereinstellungen.png
      • 14,14 kB
      • 478 × 297
  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 15. Juni 2013 um 20:34
    • #36

    Ah so, da steht das, was in deinem Screenshot steht,angeklickt ist Beim Start prüfen, und dann alle zwei Minuten nach neuen Nachrichten prüfen.
    Dann ist angeklickt beim Löschen in PAPIERKORB verschieben. Nur ist im Papierkorb bisher noch nie was drin gewesen.


    Zu früh gefreut, habe eben eine Mail beantwortet, die auch vor über einer Stunde schon abgeschickt wurde, und da kam wieder das Pop-up Fenster und es konnte wieder nicht im GESENDET gespeichert werden....ich werd echt narrisch :wall:

    Liebe Grüße
    Lilly
    TB: 17.0.6
    Windows XP Home
    IMAP
    arcor.de, web.de

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Juni 2013 um 23:57
    • #37

    Welche Sicherheitssoftware hast du?
    Und darf die Mails und das TB-Profil abscannen?
    Wegen des (unerklärlichen) Sendeproblems:
    lege in Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" jetzt mal testweise unter "anderer Ordner" einen Ordner im "lokalen Ordner" fest. Geht es dann?

    Gruß

  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 16. Juni 2013 um 00:12
    • #38

    Ich habe Avira, das lass ich auch jetzt seit einer Stunde im Hintergrund durchlaufen, vllt hab ich mir ja was eingefangen, glaube es aber eher nicht.

    Ich weiß leider nicht, was Avira alles scannt, aber mails eher nicht. Der Typ von dem ich den PC habe meinte, dass ich verdächtige Mails selbst mit Avira prüfen solle.

    Habe jetzt bei allen Konten einen lokalen Ordner angegeben und die beiden Testmails wurden dorthin gespeichert, kam auch kein Pop-up

    Übrigens landen auch keine VON MIR gelöschten Mails in den Papierkörben, quasi sind alle Ordner, also gesendet, Entwürfe, Papierkörbe immer leer. von Anfang an.

    Liebe Grüße
    Lilly
    TB;17.0.6
    Windows XP Home
    IMAP
    arcor.de, web.de

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Juni 2013 um 11:12
    • #39
    Zitat

    vllt hab ich mir ja was eingefangen, glaube es aber eher nicht.


    Das glaube eher auch nicht, das war auch nicht Sinn meiner Frage. Aber Sicherheitssoftware hat unglaublichsten Effekte auf Mailprogramme wie Thunderbird und es gibt immer wieder neue davon.

    Zitat

    Ich weiß leider nicht, was Avira alles scannt, aber mails eher nicht.


    In der kostenlosen Version scannt es keine Mails ab. Aber es könnte den Thunderbird-Profilordner abscannen und den solltest du als Ausnahme setzen sowohl im Echtzeit- als auch im Systemscanner.

    Es gibt eine Einstellung in Thunderbird die gelesene Mails unsichtbar machen kann:
    Ansicht > Themen > überprüfe ob dort "alle" aktiviert ist. Das sollte es.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (16. Juni 2013 um 14:39)

  • Lilly777
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    12. Jun. 2013
    • 16. Juni 2013 um 14:34
    • #40

    Virenscan war auch negativ. Ich habe es gemacht, weil ich ja bis vor ein paar Tagen Incredimail hatte und das jetzt auch nicht mehr funzt, da dachte ich an einen Virus.

    Ja, bei Themen ist ALLE angeklickt.

    Bis vor einer Stunde kamen wieder alle mails zeitnah an, seitdem keine mehr, erst nach neustarten von TB.

    Liebe Grüße
    Lilly

    TB: 17.0.6
    Windows XP Home
    IMAP
    arcor.de, web.de

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™