1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Alphazalpha

Beiträge von Alphazalpha

  • Mail in den Postausgang zurückholen

    • Alphazalpha
    • 13. Mai 2022 um 08:21

    Danke!

  • Mail in den Postausgang zurückholen

    • Alphazalpha
    • 12. Mai 2022 um 12:13

    Thunderbird-Version: 91.9.0 (64-Bit)

    Betriebssystem: Windows 10

    Kontenart: IMAP

    Postfachanbieter: all-inkl

    Hallo,

    ich habe eine gesendete Mail auf dem PC gespeichert und in Thunderbird aus Versehen gelöscht. Nun möchte ich diese Mail zurück in den Postausgangs-Server bekommen. Geht das - wenn ja, wie?

    Danke schon mal!

  • Thunderbird-Icon verschwindet aus der Taskleiste

    • Alphazalpha
    • 10. Januar 2022 um 11:23

    Hallo liebe Helferlein,


    will Euch nicht vorenthalten, dass ich das Problem gelöst habe, nämlich mit einer Neuinstallation des TB, 64 Bit (vorher war es eine 32er). Und nun sind fast 4 Wochen vergangen, ohne dass das Icon "rumgezickt" hat.

    Danke für Eure Vorschläge und Hinweise!

    Grüße

    Gabi

  • Thunderbird-Icon verschwindet aus der Taskleiste

    • Alphazalpha
    • 18. Dezember 2021 um 09:38

    @ Milupo: Danke, aber das hat nichts gebracht...

  • Thunderbird-Icon verschwindet aus der Taskleiste

    • Alphazalpha
    • 14. Dezember 2021 um 20:05

    Hallo,

    ich kann fast meine Uhr danach stellen: Nach jeweils ca. 3 Wochen wird aus dem Thunderbird-Icon in der Taskleiste ein weißes Feld, um dann ganz zu verschwinden. Und dann muss ich immer wieder eine Verknüpfung aus dem Total Commander in die Taskleiste schieben - für 3 Wochen...

    Kennt jemand das Problem und weiß um dessen Behebung?

  • Weitergeleitete Mails werden nicht im Ordner "gesendet" gespeichert

    • Alphazalpha
    • 21. Januar 2021 um 12:04

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.1 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): all-inkl
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo,
    wie im Titel gesagt, werden Mails, die ich weiterleite, also absende, nicht im Ordner "gesendet" gespeichert. So habe ich keine Kontrolle, ob sie wirklich abgeschickt wurden. - Warum nicht?

  • Neue Mail in Tab statt im Fenster öffnen?

    • Alphazalpha
    • 2. Juni 2020 um 20:35
    Zitat von Drachen
    Zitat von Alphazalpha

    Bis gestern konnte ich immer neue Mails in einem TAB statt in einem Fenster verfassen, seit heute öffnet sich dafür ein neuer Tab.

    ... also hat sich doch nichts geändert .... ;-)

    Doch. "Bis gestern - Mails in EINEM Tab ... seit heute ... NEUER Tab." In EINEM Tab = in demselben Tab wie das Programm selbst.

  • Neue Mail in Tab statt im Fenster öffnen?

    • Alphazalpha
    • 29. Mai 2020 um 12:43

    Neuerdings hab ich das Problem von Michael auch. Bis gestern konnte ich immer neue Mails in einem TAB statt in einem Fenster verfassen, seit heute öffnet sich dafür ein neuer Tab. Gab es ein Update? Normalerweise werde ich gefragt...

  • Mailadressen werden bein BCC-Versand vertauscht

    • Alphazalpha
    • 23. Januar 2017 um 18:24

    Richtig: Susi Sorglos schrieb eine Mail AN: Dieter Dummi BCC: Doris Schnepfe.

    In der Antwortmail von Doris an Susi steht im Text, nicht im Adressfeld: An: "Dieter Dummi". Wo stehen sollte: An: "Doris Schnepfe".

    Also so:

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich weiß nicht, welches Mailprogramm Doris verwendet... ;-)

  • Mailadressen werden bein BCC-Versand vertauscht

    • Alphazalpha
    • 23. Januar 2017 um 00:49

    Susi Sorglos war der Absender!

  • Mailadressen werden bein BCC-Versand vertauscht

    • Alphazalpha
    • 22. Januar 2017 um 00:20

    @ Muzel: "die 'AN'-Adresse stand schon in der ursprünglichen Mail, und der Empfänger stand als 'BCC' drin?" NEIN.
    Die vertauschten Adressen waren als BCC später eingetragen als die im AN-Feld.

    Noch mal: Geschickt habe ich die Mail an ca. 15 Empfänger; außer an Dieter Dummi auch an Doris Schnepfe (vielleicht die 4. BCC-Stelle, weil ich die Adressen alphabetisch angeklickt habe) Die hat die Mail auch erhalten, nur stand in ihrer Antwortmail an mich:
    Von: "Susi Sorglos"
    An: "Dieter Dummi"

    Das ist doch wohl ein Bug! Oder?

    Grüße
    Alphazalpha

  • Mailadressen werden bein BCC-Versand vertauscht

    • Alphazalpha
    • 17. Januar 2017 um 11:09

    Hallo,

    zunächst die Pflichtangaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): alphazalpha, tonart, gmx
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Jetzt mein Problem:
    Öfter kommt es vor, dass beim Versenden von Mails über BCC der Empfänger die Mail zwar bekommt, in der Antwortmail aber steht:
    Gesendet: Dienstag, 17. Januar 2017 um 00:12 Uhr

    Von: "Susi Sorglos" <spielplatz@xxx.despielplatz@xxx.dedieter@xxx.de

    Das passiert unabhängig von der Zahl der Empfänger...

    Weiß jemand die Ursache und Problemlösung?

    Grüße
    Gabi

  • Täglich ca. 20 x eine identische Mail[erl.]

    • Alphazalpha
    • 24. Juni 2013 um 13:20

    @ Peter: Dankeschön für die schnelle und ausführliche Antwort!
    Im Thunderbird hatte ich eingestellt, daß die Mails nach 2 Wochen vom Webserver gelöscht werden (jetzt geändert auf "löschen, wenn sie aus dem Posteingang gelöscht werden") - deshalb konnte ich die Mails der vergangenen Tage da noch sehen. Wie erwähnt - besagte Mail kam da nicht vor, händisches Löschen also nicht möglich.
    So habe ich Deinen Reparatur-Rechtsklick-Rat befolgt und meinen Blackmail-Filter deaktiviert. Und siehe da: Die Mails verschonen mich! :-))

  • Täglich ca. 20 x eine identische Mail[erl.]

    • Alphazalpha
    • 23. Juni 2013 um 23:47

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): All-inkl

    Hallo,
    bin jetzt entnervt und finde keine Lösung meines Problems, das sich wie folgt darstellt: Seit dem 04.06. bekomme ich täglich ca. 20 identische Mails - immer gleiche Zeit (04.06. 07.14 Uhr) und gleicher Inhalt. Absender ist ein Ebay-Nutzer. Der ist unschuldig. Anrufe und Weiterleitungen an Ebay haben nichts gebracht. Besonders seltsam: Die Mails tauchen auf dem All-Inkl-Web-Server nicht auf, weshalb ein Filter nichts gebracht hat. Habe nun in Thunderbird ein Blacklist-Adreßbuch und einen Filter eingerichtet, seitdem scheint Ruhe zu sein. Dennoch wüßte ich gern, wo die Ursache für diese Verspammung liegt. Virus, Trojaner...? Weiß jemand Rat?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English