1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Alphazalpha

Posts by Alphazalpha

  • Mail in den Postausgang zurückholen

    • Alphazalpha
    • May 13, 2022 at 8:21 AM

    Danke!

  • Mail in den Postausgang zurückholen

    • Alphazalpha
    • May 12, 2022 at 12:13 PM

    Thunderbird-Version: 91.9.0 (64-Bit)

    Betriebssystem: Windows 10

    Kontenart: IMAP

    Postfachanbieter: all-inkl

    Hallo,

    ich habe eine gesendete Mail auf dem PC gespeichert und in Thunderbird aus Versehen gelöscht. Nun möchte ich diese Mail zurück in den Postausgangs-Server bekommen. Geht das - wenn ja, wie?

    Danke schon mal!

  • Thunderbird-Icon verschwindet aus der Taskleiste

    • Alphazalpha
    • January 10, 2022 at 11:23 AM

    Hallo liebe Helferlein,


    will Euch nicht vorenthalten, dass ich das Problem gelöst habe, nämlich mit einer Neuinstallation des TB, 64 Bit (vorher war es eine 32er). Und nun sind fast 4 Wochen vergangen, ohne dass das Icon "rumgezickt" hat.

    Danke für Eure Vorschläge und Hinweise!

    Grüße

    Gabi

  • Thunderbird-Icon verschwindet aus der Taskleiste

    • Alphazalpha
    • December 18, 2021 at 9:38 AM

    @ Milupo: Danke, aber das hat nichts gebracht...

  • Thunderbird-Icon verschwindet aus der Taskleiste

    • Alphazalpha
    • December 14, 2021 at 8:05 PM

    Hallo,

    ich kann fast meine Uhr danach stellen: Nach jeweils ca. 3 Wochen wird aus dem Thunderbird-Icon in der Taskleiste ein weißes Feld, um dann ganz zu verschwinden. Und dann muss ich immer wieder eine Verknüpfung aus dem Total Commander in die Taskleiste schieben - für 3 Wochen...

    Kennt jemand das Problem und weiß um dessen Behebung?

  • Weitergeleitete Mails werden nicht im Ordner "gesendet" gespeichert

    • Alphazalpha
    • January 21, 2021 at 12:04 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.1 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): all-inkl
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo,
    wie im Titel gesagt, werden Mails, die ich weiterleite, also absende, nicht im Ordner "gesendet" gespeichert. So habe ich keine Kontrolle, ob sie wirklich abgeschickt wurden. - Warum nicht?

  • Neue Mail in Tab statt im Fenster öffnen?

    • Alphazalpha
    • June 2, 2020 at 8:35 PM
    Quote from Drachen
    Quote from Alphazalpha

    Bis gestern konnte ich immer neue Mails in einem TAB statt in einem Fenster verfassen, seit heute öffnet sich dafür ein neuer Tab.

    ... also hat sich doch nichts geändert .... ;-)

    Doch. "Bis gestern - Mails in EINEM Tab ... seit heute ... NEUER Tab." In EINEM Tab = in demselben Tab wie das Programm selbst.

  • Neue Mail in Tab statt im Fenster öffnen?

    • Alphazalpha
    • May 29, 2020 at 12:43 PM

    Neuerdings hab ich das Problem von Michael auch. Bis gestern konnte ich immer neue Mails in einem TAB statt in einem Fenster verfassen, seit heute öffnet sich dafür ein neuer Tab. Gab es ein Update? Normalerweise werde ich gefragt...

  • Mailadressen werden bein BCC-Versand vertauscht

    • Alphazalpha
    • January 23, 2017 at 6:24 PM

    Richtig: Susi Sorglos schrieb eine Mail AN: Dieter Dummi BCC: Doris Schnepfe.

    In der Antwortmail von Doris an Susi steht im Text, nicht im Adressfeld: An: "Dieter Dummi". Wo stehen sollte: An: "Doris Schnepfe".

    Also so:

    External Content fs5.directupload.net
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    Ich weiß nicht, welches Mailprogramm Doris verwendet... ;-)

  • Mailadressen werden bein BCC-Versand vertauscht

    • Alphazalpha
    • January 23, 2017 at 12:49 AM

    Susi Sorglos war der Absender!

  • Mailadressen werden bein BCC-Versand vertauscht

    • Alphazalpha
    • January 22, 2017 at 12:20 AM

    @ Muzel: "die 'AN'-Adresse stand schon in der ursprünglichen Mail, und der Empfänger stand als 'BCC' drin?" NEIN.
    Die vertauschten Adressen waren als BCC später eingetragen als die im AN-Feld.

    Noch mal: Geschickt habe ich die Mail an ca. 15 Empfänger; außer an Dieter Dummi auch an Doris Schnepfe (vielleicht die 4. BCC-Stelle, weil ich die Adressen alphabetisch angeklickt habe) Die hat die Mail auch erhalten, nur stand in ihrer Antwortmail an mich:
    Von: "Susi Sorglos"
    An: "Dieter Dummi"

    Das ist doch wohl ein Bug! Oder?

    Grüße
    Alphazalpha

  • Mailadressen werden bein BCC-Versand vertauscht

    • Alphazalpha
    • January 17, 2017 at 11:09 AM

    Hallo,

    zunächst die Pflichtangaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): alphazalpha, tonart, gmx
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Jetzt mein Problem:
    Öfter kommt es vor, dass beim Versenden von Mails über BCC der Empfänger die Mail zwar bekommt, in der Antwortmail aber steht:
    Gesendet: Dienstag, 17. Januar 2017 um 00:12 Uhr

    Von: "Susi Sorglos" <spielplatz@xxx.despielplatz@xxx.dedieter@xxx.de

    Das passiert unabhängig von der Zahl der Empfänger...

    Weiß jemand die Ursache und Problemlösung?

    Grüße
    Gabi

  • Täglich ca. 20 x eine identische Mail[erl.]

    • Alphazalpha
    • June 24, 2013 at 1:20 PM

    @ Peter: Dankeschön für die schnelle und ausführliche Antwort!
    Im Thunderbird hatte ich eingestellt, daß die Mails nach 2 Wochen vom Webserver gelöscht werden (jetzt geändert auf "löschen, wenn sie aus dem Posteingang gelöscht werden") - deshalb konnte ich die Mails der vergangenen Tage da noch sehen. Wie erwähnt - besagte Mail kam da nicht vor, händisches Löschen also nicht möglich.
    So habe ich Deinen Reparatur-Rechtsklick-Rat befolgt und meinen Blackmail-Filter deaktiviert. Und siehe da: Die Mails verschonen mich! :-))

  • Täglich ca. 20 x eine identische Mail[erl.]

    • Alphazalpha
    • June 23, 2013 at 11:47 PM

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): All-inkl

    Hallo,
    bin jetzt entnervt und finde keine Lösung meines Problems, das sich wie folgt darstellt: Seit dem 04.06. bekomme ich täglich ca. 20 identische Mails - immer gleiche Zeit (04.06. 07.14 Uhr) und gleicher Inhalt. Absender ist ein Ebay-Nutzer. Der ist unschuldig. Anrufe und Weiterleitungen an Ebay haben nichts gebracht. Besonders seltsam: Die Mails tauchen auf dem All-Inkl-Web-Server nicht auf, weshalb ein Filter nichts gebracht hat. Habe nun in Thunderbird ein Blacklist-Adreßbuch und einen Filter eingerichtet, seitdem scheint Ruhe zu sein. Dennoch wüßte ich gern, wo die Ursache für diese Verspammung liegt. Virus, Trojaner...? Weiß jemand Rat?

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™