1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sjfm

Beiträge von sjfm

  • Fenstergrösse Einstellungsmenü

    • sjfm
    • 20. Januar 2007 um 14:26

    hi!
    starte mal im safe mode obs da auch so ist.
    wenns dort normal ist, dann ist irgend eine extension schuld. da ich aber so gut wie keine von deinen kenne, bleibt dir nur handarbeit. also extension deaktivieren eine nach der anderen bis die böse gefunden ist.

    allerdings hättest du auch genauer beschreiben können wo du meinst
    extras/einstellungen/ansicht/formatierung zum bleistift

  • Wie wandle ich "gehts" zu "geht's" ?

    • sjfm
    • 20. Januar 2007 um 11:47

    hi!
    romeon, dein letzter satz bringts auf den punkt.
    vic, sorry, das ist ein überbleibsel aus meiner newsgroup zeit. damals wurde schon jeder einzelne grossbuchstabe als schreien verstanden. da war von boards ala hier noch nicht mal die rede.
    Funtionieren tut die Shifttaste aber noch. Hin und wieder probier ich die schon noch aus. Garantie gibts zwar keine mehr, aber für eine Logitech diNovo wäre schon peinlich. ;) Für die smileys brauch ich sie ja auch, da ich 99% der Postings im Quick Replay schreibe.

  • Übertagung der Mails, Adressen und Bookmarks zwischen 2 PCs

    • sjfm
    • 20. Januar 2007 um 11:24

    hi!
    http://www.firefox-browser.de/forum/
    meld dich drüben, da wird dir sicher schneller geholfen.

  • Wie wandle ich "gehts" zu "geht's" ?

    • sjfm
    • 19. Januar 2007 um 12:56

    hi!
    nachdem du deine meinung jetzt relativiert hast, kann man auf jeden fall drüber diskutieren!
    mich hat es halt nur gestört das du ak als basic bezeichnet hast, aber das hast du ja selber eingesehen.
    wieso verlangst du ak? hast du das bei den webzugängen zur verfügung?
    ich bin sowieso der meinung das ak eigentlich nur die faulheit unterstützt. wenn ich jemandem eine mail schreibe, dann nehm ich mir auch die zeit selber korrektur zu lesen. dadurch werden eventuelle missverständnisse vermieden, weil man sich den text nochmal in ruhe zu gemüte führt und eventuell missverständliche passagen entschärft oder abgeändert werden können. IMHO
    noch etwas fällt mir da grad ins auge, du schreibst supportforum. fanforum ja, aber hier sind keine entwickler unterwegs. hier ist rein user helfen usern angesagt!
    so, jetzt hoffe ich das auch du mein relativiertes posting als solches annimmst. wir alle übertreiben doch hin und wieder. ;)

  • Please use your smarthost [erledigt]

    • sjfm
    • 19. Januar 2007 um 12:40

    hi!
    dankö!

  • Please use your smarthost [erledigt]

    • sjfm
    • 19. Januar 2007 um 11:49

    hi!
    fein, könntest du dann noch dem treadtitel ein erledigt hinzufügen?

  • Please use your smarthost [erledigt]

    • sjfm
    • 19. Januar 2007 um 11:40

    hi!
    basst scho.
    und? hats geklappt?

  • Please use your smarthost [erledigt]

    • sjfm
    • 18. Januar 2007 um 11:59

    hi!
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540
    einfach da mal nachlesen.
    ist es so schwer einfach mal im forum nachzulesen?

  • Emails lassen sich nicht öffnen [Problem verschwunden]

    • sjfm
    • 18. Januar 2007 um 11:56

    hi!

    Zitat

    zeigt mir der Windows Anmeldescreen dass ich 4 ungelesene Mails


    wie ist das zu verstehen? woher soll win wissen das für tb neue mails da sind? :shock:

  • Wie wandle ich "gehts" zu "geht's" ?

    • sjfm
    • 18. Januar 2007 um 11:49

    hi!
    und wieder einer der tb mit einer eierlegendenwollmilchsau verwechselt...

    Zitat

    Ich bin nicht anspruchsvoll, aber ein Mindestmaß an Basics sollte schon vorhanden sein


    ich lach mir einen ast!

  • Anfänger

    • sjfm
    • 18. Januar 2007 um 11:26

    hi!
    naja, aber so viel shit wie über norton gibts über kein anderes prog.

  • Beim Programmstart neue Mails von allen Konten abrufen

    • sjfm
    • 18. Januar 2007 um 11:07

    hi!
    jo, es gibt nix schöneres als im sytem rum zu pfuschen, sich selber probs zu schaffen und die dann wieder lösen!
    dann kann man wenigstens mit stolzgeschwellter brust sagen: ich hab scheisse gebaut, aber es selber wieder hinbekommen!
    der lerneffekt ist auf jeden fall enorm.
    wenn ich dran denke wie oft ich mir schon win zerschossen und danach wieder zurechtgebogen habe...
    aber gut, ich stamme noch aus dos 3 zeiten, da tut man sich doch ein bisschen leichter.
    als kleinen denkanstoss für frische user, es gibt viele foren, dokus, google...
    macht euch auf die suche und fragt nicht wegen jedem kleinen furz!

  • Anfänger

    • sjfm
    • 18. Januar 2007 um 10:53

    hi!
    und wieder ein masochist mit norton schrott...

  • Thunderbird markiert ALLES als Spam

    • sjfm
    • 17. Januar 2007 um 12:32

    hi!
    links eine braune tüte?
    extras/junk filter einstellungen.

  • Aufrufen von Internetadressen in E-Mails - gelöst

    • sjfm
    • 17. Januar 2007 um 11:21

    hi!
    genau diese vorgehensweise hab ich scho 2-3 mal hier beschrieben. ;)
    wär noch nett wenn du dem treadtitel ein "gelöst" hinzu fügen würdest.

  • emails weg - Virenscannerprob ?

    • sjfm
    • 16. Januar 2007 um 09:49

    hi!
    ich würd mal sagen einfach alles was du brauchst vom alten profil ordner in den neuen rüberkopieren. bei geschlossenem tb selbstverständlich.

  • McAfee: Wie schliesse ich den Profilordner beim Scannen aus?

    • sjfm
    • 16. Januar 2007 um 09:32

    hi!
    ich kenn das prog auch nicht, aber 1. bist du im falschen ordner, nämlich im programme drinnen. also erstmal zu c/dokumente und einstellungen/blabla bis zum profiles ordnerdurchackern. dann den profiles markieren und die ganzen prüfaktionen abhaken. damit müsste dein profil vor dem scannen geschützt sein.

  • Fehlermeldung nach Neuinstallation - gelöst -

    • sjfm
    • 12. Januar 2007 um 11:07

    hi!
    zu 2. extras/einstellungen/allgemein da gibts als 2. thunderbird startseite.
    zu 3. ansicht/symbolleisten/status dann wird dir in der symbolleiste angezeigt wohin die reise geht, allerdings so schnell, dass du kaum was lesen wirst können. ich glaube aber das hier mal von einer erweiterung gesprochen wurde, die den dl status beim abholen der mails anzeigt. ob die aber auch den server zeigt weis ich nicht.

    edith: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=24120
    gefunden, aber obs für dich richtig ist...

  • Adressbuch exportieren bzw. sichern

    • sjfm
    • 10. Januar 2007 um 12:18

    hi!
    das braucht der laie auch gar nicht wissen, das weis das prog schon selber.
    also adrbuck öffnen/extras/exportieren. dann wirst du nach einem dateinamen gefragt, musst noch aussuchen welches format und das wars auch schon.

  • identitäten von Outlook --> TB

    • sjfm
    • 10. Januar 2007 um 10:31

    hi!
    tja, wenn man den unterschied zwischen konten und profilen nicht kennt, hat man latürnich ein prob.
    für jedes konto ein eigenes profil anlegen würde schon an paranoia grenzen. ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™