1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Aufrufen von Internetadressen in E-Mails - gelöst

  • huro
  • 14. Januar 2007 um 14:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • huro
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jan. 2007
    • 14. Januar 2007 um 14:49
    • #1

    Hallo,

    ich benutze standardmäßig Mozilla Thunderbird 1.5.0.9 und Firefox 1.5.0.9. Seit einige Wochen, vermutlich nach einer Aktualisierung, werden Internetseiten, die mir in E-Mails zugesandt werden, beim Aufruf nicht mehr in Firefox geöffnet., sondern es wird der Internet Explorer geladet, der nicht mein Standard-Browse ist.

    Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit Internetseiten in meinen E-Mails beim Aufruf wieder mit Firefox gestartet werden?

    Einmal editiert, zuletzt von huro (17. Januar 2007 um 17:16)

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 14. Januar 2007 um 15:40
    • #2

    Hi!

    Zitat von "[url=http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser

    Firefox-Wiki - Standardbrowser[/url]"] Links aus Anwendungen öffnen nicht Firefox
    Wenn Firefox als Standardbrowser ausgewählt ist, aber ein anderer Browser wie z.B. Internet Explorer bei Links in Anwendungen startet, dann kann es helfen wenn man in den Internet-Optionen den IE als Standardbrowser festlegt und danach wieder den Firefox zum Standard macht.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • huro
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jan. 2007
    • 16. Januar 2007 um 20:16
    • #3

    Herzlichen Dank für den Tipp. Es hat funktionert.

    Viele Grüße

    huro

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 17. Januar 2007 um 11:21
    • #4

    hi!
    genau diese vorgehensweise hab ich scho 2-3 mal hier beschrieben. ;)
    wär noch nett wenn du dem treadtitel ein "gelöst" hinzu fügen würdest.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™