Hallo Christoph,
du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren: "[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren"
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Christoph,
du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren: "[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren"
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Zirbel,
du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren: "[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren"
Viele Grüße,
tempuser
Hallo muzel,
eine PN bleibt solange im Postausgang, bis der Empfänger sie gelesen hat. Danach findest du sie im Ordner "Gesendete Nachrichten".
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Susanne,
ich stimme dir zu, dass die Einstellung sicher nicht die Ursache des Problems ist. Ob zusätzlich noch etwas verstellt ist, das das Problem auslöst? Möglich... Es kann aber auch mit einer internen Änderungen in Thunderbird 24 zusammenhängen. Zum Beispiel war ich von einem Bug des Wörterbuchs im Verfassen-Fenster betroffen, der sich auch mit dem Abschalten des Wiederverwendens des Verfassen-Fensters vermeiden lässt - jedenfalls bis der Bug in Thunderbird behoben worden ist.
Zurück zu diesem Problem:
Im offiziellen Bugtracker von Thunderbird gibt es diese Bugs: Bug 925273 und Bug 927197
Viele Grüße,
tempuser
Hallo olifue,
das ist (wahrscheinlich) ein bekanntes Problem in Zusammenhang mit Thunderbird 24: Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Susanne,
beim Erstellen einer neuen Nachricht oder beim Antworten bzw. Weiterleiten erstellt Thunderbird ein neues Verfassen-Fenster. Damit nicht jedes Mal ein neues Fenster erstellt werden muss, wird das Fenster beim Schließen nicht komplett geschlossen, sondern bleibt für eine spätere Wiederverwendung intern gespeichert. Das Ganze dient wohl einer Geschwindigkeitssteigerung beim Verfassen weiterer Nachrichten.
Die Einstellung '"mail.compose.max_recycled_windows" legt jetzt fest, wie viele dieser alten Fenster für eine spätere Wiederverwendung vorgehalten werden. Und "0" deaktiviert diese Funktion.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo andimei,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 24.0.1 oder 17.0.9 ESR.
Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: http://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.html
Überprüfe mal die Einstellungen unter "Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Server-Einstellungen" und spiele mit den Einstellungen für "Verbindungssicherheit" und "Authentifizierungsmethode". Gibt es da eine Kombination, die funktioniert?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo
du schreibst, dass das Problem erst auftritt, nachdem du bereits erfolgreich eine Nachricht erstellen konntest. Bringt das Ändern von "mail.compose.max_recycled_windows" auf "0" in about:config ("Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Erweiterte Konfiguration -> Konfiguration bearbeiten") Abhilfe?
Viele Grüße,
tempuser
Hallo,
das Problem entsteht dadurch, dass der eingefügte Text zusätzlich style Attribute und Tags enthält:
<html>
<head></head><body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF"><meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8">
<p style="margin-bottom: 0cm">Hallo Welt</p>
<p style="margin-bottom: 0cm">Hallo Welt</p>
<title></title><meta name="GENERATOR" content="LibreOffice 4.1.2.3 (Windows)"><style type="text/css">
<!--
@page { margin: 2cm }
P { margin-bottom: 0.21cm }
-->
</style></body>
</html>
Alles anzeigen
Im offiziellen Bugtracker von Thunderbird gibt es diesen Bug: Bug 758999
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Walter,
der Unterschied ist ganz einfach: Bilder können entweder direkt in einer (HTML-)E-Mail eingebettet sein (Fall 1) oder aber wie jede andere Datei als Anhang einer E-Mail hinzugefügt werden (Fall 2 und Fall 3). Nur wenn die Bilder tatsächlich an die E-Mail angehängt worden sind, kannst du sie per "Alle speichern" einfach speichern.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Michael,
du könntest mal versuchen, Thunderbird zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Adamek,
markiere die E-Mails als Junk, damit Thunderbird in Zukunft diese E-Mails automatisch als Junk einstuft und in den Junk-Ordner verschiebt. Siehe auch: Ich erhalte viele Spam-Mails mit fremden Empfänger-Adressen!
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Carsten,
Zitat von "CarstenF"Ah, ok. Du meinst wenn man den Konten-Einstellungen Dialog verwenden will, muss man die Ordner mit den richtigen Namen ja durch einen Abgleich erstmal erhalten haben, wobei TB beim Abgleich bereits Ordner mit dem "falschen" Namen angelegt haben kann?
Ja. Der Screenshot ist übrigens von Thunderbird 2 und mit dem ging das Ändern des Ordners tatsächlich noch nicht. Da musste man den zugehörigen Eintrag wie im Artikel beschrieben manuell per "about:config" ändern.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Carsten,
Zitat von "CarstenF"Damit haben sich doch die ganzen umständlichen Vorgehensweisen (wie in der o.g. Anleitung) erledigt, oder?
Ja! Wobei die umständliche Vorgehensweise vermutlich darauf zurückzuführen ist, dass Thunderbird unter Umständen zuerst einen Ordner "Trash" als Papierkorb erstellt. Und diesen müsstest du dann nach dem Ändern des Ordners übers Menü manuell löschen.
Zitat von "CarstenF"Weiß jemand, mit welcher Version von TB sich das geändert hat?
Ich habe gerade mal Thunderbird 3.0 vom 08.12.2009 zum Testen ausprobiert: Selbst da konnte man das bereits direkt unter "Extras -> Konto-Einstellungen -> [Konto] -> Server-Einstellungen" ändern.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Tim,
im offiziellen Forum von Quicktext gibt es diesen Bug: Superfluous Tab character inserted since TB 24.0
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Maestro,
ich würde mal in deinem Unternehmen nachfragen, ob dort am Server irgendetwas geändert worden ist.
Du könntest auch mal ein neues Profil erstellen und dieses eine E-Mail-Konto einrichten, um auszuprobieren, ob und mit welchen Einstellungen es dann funktioniert.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo gkorn,
und wie sieht es in deinem Profil unter ""C:\Benutzer\[Benutzer]\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\[Profil]" aus?
Ich habe gerade im Forum dieses Thema gefunden: Installationsfehler:Tb konnte die Suchmaschine...[erl.]
Hast du eventuell auch das Add-on OpenSearch installiert? Deaktiviere doch mal das Add-on bzw. alle Add-ons und überprüfe, ob das Problem dann auch noch auftritt.
Zitat von "gkorn"Eine entsprechende Chrome.xml gibt es nicht. Obwohl die Fehlermeldung etwas anderes behauptet.
Die Fehlermeldung behauptet, dass es bereits eine Datei namens "wikipedia.xml" gibt.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo kachris,
wie hast du denn Windows 7 neu installiert?
Normalerweise formatiert man bei der Installation die Festplatte, so dass anschließend keine alten Daten mehr auf der Festplatte vorhanden sind. Wieso hast du eigentlich kein Backup vorher durchgeführt?
Andererseits schreibst du, dass die alten Daten von Thunderbird noch da sind. Meinst du damit eigentlich das Profilverzeichnis ("C:\Benutzer\[Benutzer]\AppData\Roaming\Thunderbird") oder das Programmverzeichnis ("C:\Programme (x86)\Mozilla Thunderbird")?
Bist du sicher, dass du Thunderbird in der Version 1.9.2.4079 verwendest? Die installierte Version findest du unter "Hilfe -> Über Thunderbird" im Hauptfenster von Thunderbird.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo wernerr,
Zitat von "wernerr"Was macht man nun mit den Mails im Ordner "Junk"? Die "reichern" sich doch dort allmählich an.
In den kontenabhängigen Einstellungen kannst du festlegen, dass die Junk-E-Mails automatisch gelöscht werden, z.B. nach 14 Tagen. Ansonsten kannst du auch jederzeit einen Rechtsklick auf den Junk-Ordner machen und "Junk löschen" wählen; dann werden alle E-Mails im Junk-Order gelöscht.
Zitat von "wernerr"Könntest Du mir bitte noch etwas schreiben, wie ich die Option "Anhang" in "Datei" wiederfinden kann?
Meinst du vielleicht "Nachricht -> Anhänge" im Hauptfenster von Thunderbird?
Viele Grüße,
tempuser