1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unterfolder zeigt immer (falsch) ungelesene Nachrichten an

  • chriskuku
  • 5. Dezember 2013 um 16:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chriskuku
    Mitglied
    Beiträge
    119
    Mitglied seit
    6. Okt. 2004
    • 5. Dezember 2013 um 16:29
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 9/64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):selbst, eigener Server (Postfix+Spamassasin+postgrey)


    Hallo zusammen,


    habe im Moment in einem Folder, wo ich Email einer mailing-liste hin verschiebe, 2 Nachrichten, also folder(2) steht da in schwarz.
    Das Konto selbst ist nicht blau markiert. Ich finde aber nirgends in der Liste der Nachrichten auch nur eine Email, die als ungelesen (fett)
    markiert ist.

    Und ich krieg die nicht weg. Gestern war es nur eine Nachricht, heute zwei.

    Grüße
    Christoph

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 13. Dezember 2013 um 14:14
    • #2

    Hallo Christoph,

    du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren: "[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren"

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • chriskuku
    Mitglied
    Beiträge
    119
    Mitglied seit
    6. Okt. 2004
    • 13. Dezember 2013 um 15:52
    • #3

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Danke. Werde ich beim nächsten mal machen. Einstweilen habe ich mir so geholfen, indem ich per Rechtsklick "Ordner als gelesen" markiert habe. Warum nicht gleich? :) Aber gewundert hat's mich trotzdem. Aber vielleicht kam es von irgendwelchem Hin- und Hergeschiebe von Ordnern.

    Was ich nämlich beim TB immer noch sehr blöde finde (in der Folder-View), daß es passieren kann, daß man sich mal verklickt. Dann hängt ein Ordner am Cursor, man läßt los, und, ohne es zu merken ist der Ordner plötzlich in einem anderen Unterordner oder gar Konto gelandet.

    Wenn man das dann bemerkt und den Ordner wieder an seinen ursprünglichen Platz zurückholt, könnte vielleicht so etwas passieren, daß TB sich "verzählt". Nur so eine Vermutung.

    --
    Grüße

    Christoph

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™