1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Claudia_1970

Beiträge von Claudia_1970

  • Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen

    • Claudia_1970
    • 14. Februar 2014 um 08:11

    Hallo Graba!
    Ich verstehe noch immer nur Bahnhof.
    Starte ich das Programm im abgesicherten Modus und habe die Add ons
    deaktiviert, funktioniert alles einwandfrei, ich kann Dateien öffnen,
    starte ich jedoch mit deaktivierten Add ons und starte im normalen Modus,
    kann ich die Dateien nach wie vor nicht öffnen und was ist gemeint
    mit "starten mit dem Default theme"?
    Kapier das alles irgendwie nicht...
    LG
    Claudia

  • Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen

    • Claudia_1970
    • 13. Februar 2014 um 07:46

    Hallo Ihr beiden!
    Ich kapiere das alles -ehrlich gesagt- nicht, wie ich da vorgehen muß.
    Stell ich mich so doof an oder ist das so kompliziert beschrieben?
    -Was muß ich als erstes tun, um den Fehler zu finden, im
    abgesicherten Modus das Programm öffnen oder im normalen Zustand?
    -Und wie gehe ich da weiter vor?

    Kann mir das mal jemand ganz simpel erklären, ich bin etwas schwerer von Capé... .

    Das wäre echt super.

    LG

    Claudia

  • Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen

    • Claudia_1970
    • 12. Februar 2014 um 18:02

    das weiß ich noch nicht, graba, ich bin noch nicht dazu gekommen,
    mich da durchzuwurschteln, wird erst morgen was! :-)
    Schönen Abend noch!

    Claudia

  • Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen

    • Claudia_1970
    • 12. Februar 2014 um 16:58

    Okay, jetzt habe ich verstanden.
    Vielen Dank Ingo und einen schönen Abend noch! ;-)

    LG

    Claudia

  • Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen

    • Claudia_1970
    • 12. Februar 2014 um 16:48

    Hallo Graba!

    Sorry für die verspätete Rückmeldung. Erst einmal danke für Deine schnelle Antwort, freue mich! :-)
    Nein, also im Abgesicherten-Modus mit deaktivierten Add ons geht das. Was heißt das nun
    bzw. was ist zu tun?
    Schönen Dank schon jetzt für Deine Hilfe!

    LG

    Claudia

  • Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen

    • Claudia_1970
    • 12. Februar 2014 um 11:08

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Hallo liebe Leute!
    Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.
    Und zwar habe ich seit einigen Tagen das Problem, daß
    ich E-Mail-Anhänge nicht öffnen kann, weder PDF noch word noch
    Bilddateien. Jetzt kann es aber sein, daß das Fenster
    (in dem man ggf. wählen kann, mit welchem Programm man
    die Dateien öffnen möchte), ganz rechts verschoben ist, also
    ich sehe quasi nur noch den Rand von dem Fenster. kann also
    nicht einmal auf okay gehen, nur die schmale Umrandung
    kann ich sehen. Warum ist das so? Wieso erscheint das Fenster
    nicht ganz normal sichtbar?? Zwischendurch ging das
    auch schon mal wieder, aber heute geht wieder nichts und
    das "Öffnen-Fenster" ist fast ganz verschwunden.
    Kann mir jemand helfen?
    LG
    Claudia

  • Mozilla Fenster verschwindet [erl.]

    • Claudia_1970
    • 8. November 2013 um 16:11

    Hallo Mutzel!

    Ich danke Dir noch einmal ganz herzlich für Deine Hilfe und Mühe mit mir,
    ist für mich ganz bestimmt nicht selbstverständlich. :-)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und vielleicht bis demnächst mal wieder!

    LG von mir

    Claudia

  • Mozilla Fenster verschwindet [erl.]

    • Claudia_1970
    • 8. November 2013 um 10:32

    Achso, tut mir leid, daß ich so schwer von Capé bin. :-)
    Mit mir macht man sich das nicht gerade leicht. :-)
    Habe jetzt alle wieder aktiviert, hab Mozilla zugemacht und
    wieder geöffnet und es öffnet sich ganz normal.
    Hoffe, ich habe das jetzt alles richtig verstanden... . :-)

  • Mozilla Fenster verschwindet [erl.]

    • Claudia_1970
    • 8. November 2013 um 10:07

    alles klar, sorry :-)

  • Mozilla Fenster verschwindet [erl.]

    • Claudia_1970
    • 8. November 2013 um 09:18

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    M uß echt mal doof fragen, aber wie mache ich das?
    unter "empfohlene Add-ons" die auswählen ? :-)

  • Mozilla Fenster verschwindet [erl.]

    • Claudia_1970
    • 8. November 2013 um 08:44

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Hallo Muzel!
    Das mach ich. Seitdem ich aber gestern die beiden Kästchen aktiviert habe
    (Add ons deaktivieren und Symbolleisten), startet Mozilla ja automatisch,
    wie soll ich das jetzt denn wieder "normal" versuchen, wenn das geht
    geht? :-) Ich weiß, blöde Frage, aber ich bin da nicht so firm... :-)

  • Mozilla Fenster verschwindet [erl.]

    • Claudia_1970
    • 8. November 2013 um 07:38

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Danke, hat aber scheinbar damit nichts zu tun. Auch wenn ich das Programm schließe und
    neu starte, funktioniert das nicht. Arbeite jetzt im Abgesicherten-Modus damit, habe Add ons
    und Symbolleisten deaktiviert, also Häkchen reingemacht in die Kästchen, die dann
    angezeigt werden. Ist das denn ne Dauerlösung?

  • Mozilla Fenster verschwindet [erl.]

    • Claudia_1970
    • 7. November 2013 um 08:39

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Ja, ich habe das Symbol auf dem Desktop, aber auch eine Start-Automatik beim Hochfahren
    eingerichtet. Dann werde ich das mit der Datei in einen Ordner packen mal versuchen.
    Danke für Eure Mühe und Geduld mit mir! :)

  • Mozilla Fenster verschwindet [erl.]

    • Claudia_1970
    • 6. November 2013 um 15:43

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Also, ich meine das so, ich kann das schlecht erklären. :-)
    Ich kann ja Mozilla Thunderbird nicht öffnen und habe nur das Symbol an der Taskleiste
    angeheftet. Wenn ich jetzt mit dem Mauszeiger drauf gehe, also nur darauf zeige
    dann sehe ich Mozilla im Kleinformat als eine Art "Vorspann" , also ein kleines Fenster
    ca. 10 x 10 cm unten über der Taskleiste und da ist auch der Posteingang zu sehen,
    aber ich kann das Programm ja nicht "normal" also groß öffnen, wie sich das gehört.
    Ich sehe halt nur den Vorspann. Und wenn ich jetzt mit Kontextmenü auf das Symbol gehe,
    erscheint ja ein Fenster "Aufgaben", darunter dann "neue Nachricht verfassen", darunter
    dann "Adreßbuch öffnen" usw. Wenn ich dann Nachricht verfassen wähle, öffnet sich
    das Verfassen Fenster und ich kann eine Nachricht schreiben, aber ich krieg halt den
    Posteingang und alles andere nicht... . Es öffnet sich nur das Nachrichten verfassen
    Fenster.

  • Mozilla Fenster verschwindet [erl.]

    • Claudia_1970
    • 6. November 2013 um 14:25
    Zitat von "muzel"

    Hallo Claudia,
    passiert das auch im Safe-Mode?


    Natürlich, hier.

    Gruß, muzel


    Hallo Muzel!
    Erst einmal danke für Deine Info und daß Du mir anscheinend helfen möchtest. :-)
    Anscheinend funktioniert das im Abgesicherten-Modus. Mußte erst mal gucken, wie das überhaupt
    funtioniert, darum hat das so lange gedauert. :-) Und nun, was heißt das?
    Das Komische ist ja auch, daß ich zB. Mails verfassen kann, also wenn ich im Kontextmenü
    auf "Verfassen" gehe wenn ich mit dem Mauszeiger auf das Symbol gehe, nur eben
    Posteingang etc. kann ich nicht sehen... .
    Hast Du einen Tip, wie ich das wieder auf die Reihe kriegen kann? Auf meinem XP-Rechner
    habe ich Mozilla auch und da habe ich sowas noch nie gehabt.. .

  • Mozilla Fenster verschwindet [erl.]

    • Claudia_1970
    • 6. November 2013 um 11:10

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo!

    Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem, hoffentlich kann mir jemand helfen...

    Mozilla läßt sich nicht mehr öffnen. Ich habe das Symbol in der Taskleiste angehängt,
    gehe ich auf dieses Symbol, "fliegt" ein kleines Mozilla-Fenster ganz schnell nach ganz
    rechts, also in den Bildschirm hinein, quasi, :|, so daß ich das Fenster nirgends heraus-
    ziehen könnte oder so. So geht das hin und her wenn ich mit der Maus drauf gehe, von
    aus dem Bildschirm wieder zurück und wenn ich erneut drauf gehe, wieder in den Bildschirm.
    Ich habe dieses Problem jetzt schon eine Woche lang und kann es nicht beheben.
    Ich habe das Programm bereits deinstalliert und neu installiert, aber es ändert sich
    dann nichts. Gehe ich mit dem Mauszeiger unten einfach auf das Symbol in der Task-
    leiste, habe ich das Fenster als "Vorschau" zwar da, klicke ich aber darauf,
    passiert nichts bzw. fliegt das Fenster in sekundenschnelle wieder in den Bildschirm... .
    Mir bleibt dann nichts anderes übrig, als eine Systemwiederherstellung zu machen, um
    wieder anzugelangen, wo noch alles in Ordnung war... Ich verstehe das nicht und
    meine Nerven sind bald echt am Ende. Kann mir jemand behilflich sein?
    Würde mich über Hilfe freuen.
    LG
    Claudia

    PS: Nochwas: Ich weiß auch nicht, ob ich mit dem aktuellen Programm arbeite,
    wenn ich auf Eigenschaften gehe, erscheint nur "Mozilla Thunderbird" und das
    wars. Vielleicht kann mir noch jemand nen Link schicken zu einer aktuellen Version?
    Ich weiß, alles ein bißchen viel verlangt... . :redface:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™