1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thorle

Beiträge von Thorle

  • Nicht sichtbare "Ungelesene" Nachrichten

    • Thorle
    • 6. November 2014 um 13:42

    Danek so einen vO werde ich mal testen.

  • Nicht sichtbare "Ungelesene" Nachrichten

    • Thorle
    • 5. November 2014 um 13:19

    Thunderbird-Version: 32
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Hallo Gemeinde,

    ich habe festgestellt, dass er bei Schnellfilter "Ungelesen" auf an nur 17 Mails anzeigt, aber laut Anzeige Posteingang 38 anzeigt. Mittels Reparieren der .msf Datei zeigt er nun wieder alle an. Aber wie kann es sein, dass man Emails einfach nicht angezeigt bekommt. Da muss ich ja "Angst haben" das ich mal eine wichtige Mail nicht sehe und es ernsthafte Nachwirkungen haben kann in der heutigen elektronischen Zeit.

    Wie kann man verhindern, dass Emails scheinbar unsichtbar sind?
    Ist das bei Outlook auch möglich / betrifft ein Fehler der .msf Datei nur TB?

    P.S. Ich weis das es ein kostenloses Programm ist.... :)

  • Erstellung v. google-Kal. in Lightning funktioniert nic[erl]

    • Thorle
    • 22. Oktober 2014 um 10:42

    Mit Version 0.32. funktioniert es noch. Aber gibt es da irgendwelche Sicherheitslücken mit der Altversion?

  • Mail Redirect fehlender Empfänger

    • Thorle
    • 8. Oktober 2014 um 16:50

    Hallo,

    danke-getan.

    Das mit dem erweiterten Header ist eine Möglichkeit aber zu umständlich. Ich möchte ja nachvollziehen können, an wen ich umgeleitet habe. Vor der Mail erscheint halt nur ein grüner Pfeil, ok dann weis ich die habe ich umgeleitet, sehe aber nicht an wen. Gehe ich in den Gesendet-Ornder sehe ich das ja eben auch nicht. Da steht dann als Absender der Originale Absender und als Empfänger mich selbst. Also nicht an wen ich umgeleitet habe.

    Da ich viele Mails schreibe und auch umleite weis man dann nicht mehr welche man an wen umgeleitet hat.
    Auch kann man die "Resent-To" nicht in der Kopfspalte hinzufügen sonst würde man es wieder schön übersichtlich haben.

  • Mail Redirect fehlender Empfänger

    • Thorle
    • 8. Oktober 2014 um 08:50

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Hallo Leute,

    ich nutze das Add-on "Mail Redirect". Wenn ich eine Mail umgeleitet habe, wird eine Kopie im "gesendet Ordner" abgelegt.Leider fehlt mir genau hier die Anzeige, an wen ich umgeleitet habe. Das lässt sich nicht anzeigen bzw. stehe ich selbst als Empfänger drinn. Mir fehlt somit die Kontrolle / Übersicht, an wenn ich die Mails umgeleitet habe, wenn ich es später einmal nachvollziehen muss.

    Gibt es hier eine Lösung oder eine andere Möglichkeit? Danke.

  • Email Betreff dauerhaft ändern möglich?[erl.]

    • Thorle
    • 29. Januar 2014 um 13:25

    Oh je, manchmal ist das naheliegenste so fern. :eek:

    Danke, gar nicht mehr gewusst, dass es auch dafür Einstellungen gibt.

  • Email Betreff dauerhaft ändern möglich?[erl.]

    • Thorle
    • 29. Januar 2014 um 10:30

    Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strao

    Hallo Leute,

    wir nutzen hier mehrfach Thunderbird mit diversen Email-Adressen. Wenn nun ein Eingang kommt (auch am Zentraleingang) wird dieser weitergeleitet bzw. umgeleitet (Add-on). Der Emailbetreff soll hier zur besseren Nachverfolgung geändert werden (Nummerierung). Dies ist jedoch nicht möglich. Das Add-on "Edit Email Subject" editiert den Email-Betreff nur auf dem einem (lokalen) Rechner. Beim Weiterleiten bleibt aber der orig. Betreff stehen.

    Gibt es eine Möglichkeit den Email-Betreff dauerhaft / fix zu verändern, so dass er beim weiterleiten auch so verändert bleibt?

    Danke für Infos.

  • Antworten mit Anhang

    • Thorle
    • 20. November 2013 um 17:01

    Was für eine Schärfe in den Antworten. :eek:

    Es werden halt Mails zwischen den Absender und Empfängern hin und her geschickt und das sollte halt mit den Anhängen geschehen. Da es echt ne Menge an vorhandenen Kontakten gibt ist es auch nicht so einfach...

    Egal. Wenn ihr sagt, dass es nicht geht, geht es halt nicht. Mehr wollte ich doch nicht wissen. ;)

  • Antworten mit Anhang

    • Thorle
    • 19. November 2013 um 09:56

    Thunderbird-Version: 24.1
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    Speicherdienst (z.B. Dropbox):-

    Hallo Gemeinde,

    habe über die Suche und Google nur alte Informationen gefunden...
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeite beim "Antworten", dass die Anhänge mit gesendet werden. Über Weiterleiten funktioniert das ja, nur ist da nicht automatisch der Absender eingesetzt (Komfort für älteren Nutzer ;) )

    Gibt es ein Add-on oder in der Konfig-datei eine Möglichkeit, dass beim Antworten die Anhänge mit enthalten sind?

    Danke für eure Hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English