1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Erstellung v. google-Kal. in Lightning funktioniert nic[erl]

  • Plastikman
  • 15. Oktober 2014 um 20:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Plastikman
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    10. Okt. 2014
    • 15. Oktober 2014 um 20:59
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.2.0
    Lightning-Version: 3.3.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64-Bit

    Hallo,

    ich habe auf einem weiteren PC ebenfalls versucht, einen anderen google-Kalender zu installieren. Dieses mal jedoch bleibt Lightning beim Punkt "Ort ihres Kalenders feststellen" hängen. Im Auswahlfeld wird nichts angezeigt, obwohl ich genauso wie bei dem anderen Kalender für den anderen PC vorgegangen bin. Sieht dann so aus:

    Externer Inhalt www.elektronik-quintett-charmant.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weiß jemand Rat? Der Kalender ist in google noch normal online, funktioniert auch und hat die gleichen Einstellungen wie der andere.

  • Plastikman
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    10. Okt. 2014
    • 15. Oktober 2014 um 22:42
    • #2

    Wie von Geisterhand, lies er sich nun einrichten! :rolleyes:

  • Montanaxx
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Okt. 2014
    • 22. Oktober 2014 um 09:39
    • #3

    Ich habe genau das gleiche Problem und zwar gleichzeitig an 2 verschiedenen PCs bekommen (1 x Windows 7, 1 x iMac) und leider hat es sich nicht in Luft aufgelöst. Vorher habe ich googleKalender bereits monatelang störungsfrei benutzt. Momentan gelingt es mir nur über iCal meinen googleKalender in Thunderbird einzubinden, aber da geht eben nur "lesen" und nicht "schreiben". Wenn ich einen neuen Kalender über googleKalender einrichten möchte,
    bleibt Lightning beim Punkt "Ort ihres Kalenders feststellen" hängen. Was kann ich tun?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 22. Oktober 2014 um 10:12
    • #4

    Hallo Montanaxx,
    ich gehe davon aus das Du mit dem Provider for Google arbeitest.
    Leider gibt es mit dem neuen Zugang nach Google und dem neuen Provider 1.0.1 Probleme.
    Ich komme seit gestern über den Provider auch nicht mehr auf meine Google-Kalender.


    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Thorle
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    19. Nov. 2013
    • 22. Oktober 2014 um 10:42
    • #5

    Mit Version 0.32. funktioniert es noch. Aber gibt es da irgendwelche Sicherheitslücken mit der Altversion?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 22. Oktober 2014 um 11:00
    • #6
    Zitat von "Thorle"

    Mit Version 0.32. funktioniert es noch. Aber gibt es da irgendwelche Sicherheitslücken mit der Altversion?


    Hallo Thorle,
    nein, diese Version wird ab dem 17.November nicht mehr Unterstützt.
    Darum auch die neuen Version 1.0.2 diese Version Unterstützt auch Aufgaben.

    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Plastikman
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    10. Okt. 2014
    • 22. Oktober 2014 um 11:10
    • #7

    Ich kriege langsam die Krise! Bis gestern Abend lief der Kalender. Dann erschienen an den einzelnen Unterkalendern jeweils ein Warndreieck mit dem Hinweis, das dieser Kalender momentan nicht verfügbar ist.
    Soeben habe ich mir die hier erwähnte 1.0.2. Version des Google-Providers installiert, anschließend meldete Thunderbird, das diese Version expired wäre, nun wird der Kalender überhaupt nicht mehr angezeigt! :eek:

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 22. Oktober 2014 um 11:13
    • #8

    Wenn Du mehr über das Problem wissen willst lese bitte hier nach:
    https://groups.google.com/forum/#!forum/…google-calendar

    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™