1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nicht sichtbare "Ungelesene" Nachrichten

  • Thorle
  • 5. November 2014 um 13:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Thorle
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    19. Nov. 2013
    • 5. November 2014 um 13:19
    • #1

    Thunderbird-Version: 32
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Hallo Gemeinde,

    ich habe festgestellt, dass er bei Schnellfilter "Ungelesen" auf an nur 17 Mails anzeigt, aber laut Anzeige Posteingang 38 anzeigt. Mittels Reparieren der .msf Datei zeigt er nun wieder alle an. Aber wie kann es sein, dass man Emails einfach nicht angezeigt bekommt. Da muss ich ja "Angst haben" das ich mal eine wichtige Mail nicht sehe und es ernsthafte Nachwirkungen haben kann in der heutigen elektronischen Zeit.

    Wie kann man verhindern, dass Emails scheinbar unsichtbar sind?
    Ist das bei Outlook auch möglich / betrifft ein Fehler der .msf Datei nur TB?

    P.S. Ich weis das es ein kostenloses Programm ist.... :)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. November 2014 um 19:22
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Ist das bei Outlook auch möglich / betrifft ein Fehler der .msf Datei nur TB?


    ja, es ist, wie bei einem Auto. Egal ob du einen Trabant, eine Ente, einen Mercedes oder einen Rolls Royce fährst, die Kiste muss ab und zu gewartet werden.
    Und deine Maildateien ebenso, dazu bietet TB Rechtsklick>Komprimieren und Rechtsklick>Eigenschaften>Reparieren an. Im ersten Fall werden als gelöscht/verschoben markierte und nicht mehr angezeigte Mails erst mit Komprimieren aus der Datenbank entfernt und im zweiten Fall halt der Index mal erneuert.
    Ich habe bei meinen derzeit 17 Konten und rund 150 Ordnern aber nur selten einen Fehler und mache das nur vorsorglich. Na ja, wahrscheinlich habe ich deshalb auch die Fehler nicht :rolleyes:

    Btw: Ursächlich für Fehler sind oft Virenscanner, die im Profil scannen dürfen.

    Tip: ich habe einen virtuellen Ordner, der mir aus allen relevanten Ordnern die ungelesenen Mails auflistet. Somit habe ich eine tolle Übersicht und der vO arbeitet unabhängig von der Ordner bezogenen msf, somit zus. Sicherheit

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thorle
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    19. Nov. 2013
    • 6. November 2014 um 13:42
    • #3

    Danek so einen vO werde ich mal testen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™