1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bragoon

Beiträge von Bragoon

• Thunderbird fuer Android erfaßt Telemetriedaten schon beim Start...

• Bragoon
    • 4. Oktober 2024 um 16:14
    Zitat von ggbsde
    Zitat von Bragoon

6.804

Für die Funktion ist auch von K9 die neueste Beta 8.0b1 nötig

Das wusste ich nicht. Mit Export und Import der Einstellungsdatei hats geklappt.

• Thunderbird fuer Android erfaßt Telemetriedaten schon beim Start...

• Bragoon
    • 4. Oktober 2024 um 12:32
    Zitat von ggbsde

Es gibt bereits jetzt eine Funktion um Einstellungen von K9 nach TB4A übernehmen zu können.

Android 14 / letztes Update 05.09.2024
    K-9 Mail 6.804

Wenn ich in der Thunderbird Beta Daten aus K-9 mit dem Button "Aus App importieren" übernehmen will, kommt nur die Fehlermeldung: "Einstellungsdatei konnte nicht gelesen werden".

• AddOn "Manually sort folders" nicht kompatibel mit TB 128.0.1

• Bragoon
    • 2. August 2024 um 11:15

Wie MSFreak schreibt, funktioniert Manually sort folder schon seit 115 nicht mehr.
    Ich habe mich mit einem Skript beholfen. Das funktioniert bei mir in 128.0.1 bei Mail, RSS und News

Code
    /* Individuelle Sortierung der Unterordner ***************************/
    #folderTree ul {
      display:grid;
    }

#folderTree li[title*="Ordner Z,"], #folderTree li[title="Ordner Z"] {
      order: -2;
    }

#folderTree li[title*="Ordner A,"], #folderTree li[title="Ordner A"] {
      order: -1;
    }
    Alles anzeigen
  • Datums-Spalte fixieren?

• Bragoon
    • 26. Februar 2024 um 14:02

Steht doch drunter: toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in der Konfiguration auf true stellen.

• Bragoon
    • 24. Februar 2024 um 12:03

Funktioniert! Vielen Dank für die Lösung.

• Bragoon
    • 23. Februar 2024 um 22:07

Ich habe in einem neuem Profil ein Konto und ein RSS-Feed eingerichtet. Verhalten nach wie vor wie in #8 beschrieben.

• Bragoon
    • 23. Februar 2024 um 20:35

An den Add-Ons liegt es nicht. Aber ich habe einen komischen Zusammenhang entdeckt. Mache ich die Spalten im Posteingang passend, verschieben sich einige Spalten bei den RSS News. Verschiebe ich die Spalten in den RSS News dann wieder passend, haben sich die vorher passenden Spalten beim Posteingang wieder verschoben.

Da ich das Profil vom Desktop auf den Notebook kopiert habe, habe ich mir auch das "Problem" mit übertragen. Was bleibt? Ein neues Profil ausprobieren und alle Konten neu einrichten.

• Bragoon
    • 23. Februar 2024 um 13:09

Erst mal Danke für den Input. Beide Möglichkeiten haben nicht geholfen. Da dieses Problemchen kein wirklich weitverbreitetes ist, gehe ich davon aus, dass es entweder an den Einstellungen und/oder an den Add/Ons liegt. Die schalte ich erst mal alle ab und teste weiter.

• Bragoon
    • 23. Februar 2024 um 12:22

Dein Tipp hilft funktioniert leider nicht. Das "Problem" ist ja kein echtes Problem für die Benutzung. Wenn ich im Forum stöbere, gibt es viel schwerwiegendere Bugs. Aber wie Fuzzi schrieb: es nervt.

• Bragoon
    • 23. Februar 2024 um 11:48

Ich habe das gleiche Problem. Es zeigt sich bei mir unabhängig vom Bildschirm. Egal ob mit dem Desktop auf dem 4K Bildschirm oder auf dem Notebook mit HD-Auflösung. Beide Rechner arbeiten mit Win11 Pro 23H2 und Thunderbird 115.8.0 64bit.

Die Spalten Spam, Datum und Grösse sitzen zu weit rechts. Ich ziehe dann an der Spalte Spam nach links, bis auch die Grösse komplett lesbar ist. Morgen kann es sein, dass die 3 Spalten viel weiter links sitzen, oder wieder zu weit rechts. Dieses Verhalten gibt es bei mir seit dem Update auf Supernova. Ab welcher Version genau kann ich nicht mehr verifizieren.

Bilder

• 23-02-2024_11-25-29.png
      • 61,23 kB
      • 3.034 × 283
  • Account fehlt bei gruppiertem Posteingang

• Bragoon
    • 9. Oktober 2023 um 18:47

Probier mal hier:

Posteingang / Eigenschaften / Button "Auswählen"
    Hier kannst Du die Ordner anklicken, die angezeigt werden sollen.

Diese Vorgehensweise gilt auch für andere Ordner wie Gesendet, Vorlagen etc.

• Thunderbird auf einmal optische Katastrophe

• Bragoon
    • 8. September 2023 um 14:48
    Zitat von dharkness21

Du musst keine Codes anpassen, Du musst nur ein ganz klein wenig CSS, Tante Google erklärt Dir was das ist, in ei

Funktioniert super, danke! Ich finde die neue Anordnung nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern auch unpraktisch. Nach wie vor haben viele Programme die Menüleiste oben und nicht irgendwo weiter unten.

Auch die Idee, die 3 Button Minimieren, Maximieren, Schließen in die Symbolleiste einzubauen finde ich unpraktisch. Es geht Platz für andere Buttons verloren. Gibt es einen Kniff / Code, wie man die drei Buttons wieder nach oben in die Menüleiste bekommt?

• Spalten der Konten-/Ordnerliste anpassen

• Bragoon
    • 30. Oktober 2021 um 16:21
    Zitat von Mapenzi

allerdings benutze ich nur die beiden Ordnerspalten Total und Größe, da die Zahl der ungelesenen ja ohnehin in Klammern hinter dem Ordnernamen steht.

So geht´s natürlich auch. :thumbup:

Ich hatte die 3 Spalten schon lange verwendet, so dass ich diese Variante nicht mehr im Blickfeld hatte.

• Bragoon
    • 30. Oktober 2021 um 13:48

Das ist mir schon klar. Mir geht´s um die rot markierten Zwischenräume zwischen den Spalten.

Das obere Bild ist bei mir der minimale Abstand, um die Daten vollständig angezeigt zu bekommen. Schiebe ich die drei Spalten zusammen um Platz zu sparen, sieht es dann so aus. Im Beispiel wird der Posteingang nicht mehr komplett angezeigt, obwohl eigentlich genügend Platz wäre, wenn der Spaltenabstand geringer ausfällt.

• Bragoon
    • 30. Oktober 2021 um 13:21

Thunderbird 91.2.1

Win 10 prof 21H2

Die 3 Spalten Ungelesen, Gesamt und Größe verbrauchen mehr Platz, als sie eigentlich benötigen. Genau genommen sind es die Abstände zwischen den Spalten:

Gibt es einen CSS-Code,. mit dem man die Abstände zwischen den Spalten kleiner machen kann?

• Thunderbird 78 - Hässliche Icons

• Bragoon
    • 23. Oktober 2020 um 13:30

Bei mozillaZine gibt es eine Anleitung, wie man die 68er-Icons sehr einfach wieder einbauen kann:

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=30&t=3064381&p=14873377#

• Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

• Bragoon
    • 25. September 2019 um 13:15
    Zitat von John22

Wovon eine installierbare Version 2.0 runterholen? Bitte genauere Informationen. Ich finde nichts:

https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…y-sort-folders/

Wenn Du dem Link von #74 folgst, findest Du im obersten Beitrag den Hinweis vom Entwickler auf eine neue Version:

"Updates have been pushed, please use https://jonathan.protzenko.fr/manually-sort-…01909230901.xpi -- otherwise, you should be updated automatically when the addon is reviewed and approved. Thanks for your patience."

Im Zweifelsfall Thunders Ratschlag befolgen und abwarten. Wer das Addon gleich haben will: Die Adresse ohne xpi-Datei aufrufen. Man landet in einem Verzeichnis, wo man sich die neueste Version runterladen kann.

• Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

• Bragoon
    • 24. September 2019 um 19:34

In der Zwischenzeit gibt es noch eine etwas neuere Version, als die im Link aufgeführte Version. Downloaden, installieren und freuen! Funktioniert in V68.1.0. Sowohl Konten, als auch Ordner lassen sich verschieben. :thumbup::thumbsup:

• Bragoon
    • 7. September 2019 um 17:37
    Zitat von andersratte

MPE schreibt sich als AddOn in Thunderbird ein, wenn man die Synchronisation in MPE konfiguriert.

Liegt also an MPE, scheint bekannt, habe ich dort im Forum gefunden.

OK. Ich verwende TB seit V1 zum Mailen. Kontakte und Termine verwalte ich (wegen den Kollegen in der Firma) mit Outlook. Daher ist MPE als Addon an mir vorbeigegangen. Sorry.

• Bragoon
    • 5. September 2019 um 13:26
    Zitat von andersratte

In der Version 68 wird leider das AddOn MyPhoneExplorer deaktiviert.

??? MPE ist ein eigenständiges Programm und kein Addon. Aktuell ist Version 1.8.12 vom 16.06.2019.

Synchronisierst Du zwischen Lightning und MPE? Dann dürfte das Problem eher bei Lightning liegen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™