1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Account fehlt bei gruppiertem Posteingang

    • 115.*
    • Linux
  • andrew88
  • 11. August 2023 um 19:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • andrew88
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Aug. 2023
    • 11. August 2023 um 19:58
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ich bin jetzt endlich auf Thunderbird Supernova umgestiegen, bisher sehr gut gelungen :thumbup:

    Thunderbird 115.1.0 (64-Bit) ist bei mir über ein Flatpak installiert (KDE neon)

    Mozilla Thunderbird Flatpak en-USthunderbird-flatpak - 1.0

    Kontenart: IMAP

    Anbieter: GMAIL, GMX, Outllok.com,

    Betriebssystem: KDE neon 5.27, KDE Plasma 5.27.7

    Nun zum Problem, ich habe mehrere E-Mail Accounts eingebunden und benutze die gruppierte Ordneransicht. Ich habe jedoch einen Account (M-OBB), wessen E-Mails nicht im gruppierten "Haupt-Posteingang" angezeigt werden sollen. Ich bin daher mit Rechtsklick auf den "Haupt-Posteingang" und habe bei der Auswahl den Haken beim entsprechenden Posteingang (M-OBB) entfernt.

    Die E-Mails werden nicht mehr angezeigt -> ok. Aber der dazugehörige Posteingangordner von diesem Account (M-OBB) verschwindet komplett. Ich sehe zwar noch alle anderen Unterordner von diesem Account, aber der Posteingangsordner (M-OBB) ist nirgends zu finden, auch nicht, wenn ich die Account Ordner (M-OBB) weiter unten aufklappe. Erst wenn ich den Haken wieder setzte, erscheint der Posteingangsordner (M-OBB). Oder ich muss zusätzlich den Ordnermodi "Alle Ordner" aktivieren, dann sehe ich die Posteingangsordner, welche beim gruppierten "Haupt-Eingang" rausgenommen wurden im Bereich "Alle Ordner". Aber dann habe ich alles doppelt und ist ja nicht Sinn und Zweck der Ansicht.

    Dasselbe geschieht auch mit den anderen Accounts (unterschiedliche Provider GMail, GMX, Outlook), wenn ich es ausprobiere.

    Bei der Version vorher hat es funktioniert, ich habe alle Posteingangsordner als Unterordner gesehen, auch wenn einer davon für die Ansicht im "Haupt-Posteingang" rausgenommen wurde.

    Ist das etwas was ich den den Settings irgendwo einstellen kann oder ein Bug?


  • andrew88 11. August 2023 um 19:59

    Hat den Titel des Themas von „Account fehlt im gruppiertem Posteingang“ zu „Account fehlt bei gruppiertem Posteingang“ geändert.
  • graba 11. August 2023 um 22:39

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • andrew88
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Aug. 2023
    • 25. August 2023 um 19:37
    • #2

    Hallo zusammen!

    Ich habe jetzt nochmals die Vorgängerversion 102.14.0 installiert und da wird der Posteingangordner (M-OBB) im Sub-Menu angezeigt, obwohl er für er für den gruppierten Posteingangsordner abgewählt ist.

    Bei der 115.1.0 Version fehlt der Posteingangsordner im (M-OBB) jedoch im Sub-Menu.

    Hat keiner eine Idee?

  • solarpapst
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    94
    Mitglied seit
    18. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. September 2023 um 10:25
    • #3

    Ja, das ist bei mir leider auch so.

    Ich möchte bei den Gruppierten Ordner alle Mailaccounts sehen, aber im Posteingang sollen nicht die Eingangsmails aller Mailaccounts zu sehen sein.

    Das geht jetzt nicht mehr.

    Wenn ich beim Posteingang bei einem Mailaccount den Posteingang nicht aktiviert habe, erscheint er in den gruppierten Ordnern nicht mehr.

    Wenn ich beim Posteingang bei einem Mailaccount den Posteingang aktiviert habe, erscheinen alle Mails daraus im Posteingang, obwohl ich diese dort ja nicht sehen möchte.

  • andrew88
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Aug. 2023
    • 8. Oktober 2023 um 15:28
    • #4

    Also das Update auf Version 115.3.1 bewirkt bei mir, dass der Posteingangsordner (M-OBB) unten im Account-Ordner wieder erscheint und es muss nicht mehr der Ordnermodi "Alle Ordner" aktiviert werden, um Zugriff auf diesen Posteingangsordner zu bekommen.

    Jedoch fehlt der Posteingangsordner (M-OBB) weiterhin im Sub-Menu vom Gruppiertem Posteingang.

    Ist zwar schon besser als zuvor, aber immer noch schade, da es ja nicht Sinn und Zweck des gruppierten Posteingangs erfüllt.

    solarpapst, wie sieht es bei dir aus?

    @Alle, kennt vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?

  • Bragoon
    Mitglied
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    25. Nov. 2013
    • 9. Oktober 2023 um 18:47
    • #5

    Probier mal hier:

    Posteingang / Eigenschaften / Button "Auswählen"
    Hier kannst Du die Ordner anklicken, die angezeigt werden sollen.

    Diese Vorgehensweise gilt auch für andere Ordner wie Gesendet, Vorlagen etc.

    Viele Grüße

    Stefan

  • solarpapst
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    94
    Mitglied seit
    18. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 9. Oktober 2023 um 19:26
    • #6
    Zitat von Bragoon

    Probier mal hier:

    Posteingang / Eigenschaften / Button "Auswählen"
    Hier kannst Du die Ordner anklicken, die angezeigt werden sollen.

    Diese Vorgehensweise gilt auch für andere Ordner wie Gesendet, Vorlagen etc.

    Ja, das war schon immer so bei TB möglich.

    Damit konnte man einstellen, dass man beispielsweise im Sammelordner Posteingang nur die Mails der ausgewählten Konten zu sehen bekommen hat. Darunter waren alle Konten aufgelistet, ob sie oben beim Posteingang ausgewäht waren oder nicht. Jetzt werden unterhalb des Posteingangs nur die Konten aufgelistet, die beim Posteingang ausgewählt wurden. Will man aber Mails einzelner, spezieller Mailkonten nicht im Posteingang oben sehen, werden die Konten aber auch ansonsten nicht mehr aufgeführt.

  • solarpapst
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    94
    Mitglied seit
    18. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 9. Oktober 2023 um 19:50
    • #7

    Siehe Anhang.

    Das ist die Übersicht zu allen Mailkonten. Diese sind nur zu sehen, wenn beim Order Posteingang unter / Eigenschaften / "Auswählen" beim jeweiligen Konto bei Posteingang (oder Sent-Ordner) ein Haken gesetzt wurde. Ansonsten erscheinen sie nicht unterhalb des Sammelordners.

  • Community-Bot 9. Oktober 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gruppierte Ordner - Konto fehlt / aber nicht im Posteingang

    • j.kleis
    • 31. Juli 2023 um 18:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Durchgehend farbige Darstellung von Account, Postfach Unterverzeichnis und Mails bei neu eintreffenden und ungelesenen Mails

    • stocker-raetus
    • 26. Januar 2023 um 11:04
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Ordner "Gesendet" fehlt

    • Rayler
    • 26. Juli 2023 um 10:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang Account-Subfolder verschwungen

    • Mixay
    • 15. Juli 2023 um 11:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Postfächer Nachrichten unter Posteingang anzeigen, seit Festplatten Wechsel leer

    • sisslik
    • 9. Mai 2022 um 15:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Menüpunkt "Unterordner anlegen" fehlt

    • honis56
    • 2. Februar 2022 um 17:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™