1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Passion

Beiträge von Passion

• Ordner Archive leer

• Passion
    • 18. März 2019 um 17:19

Hallo slengfe, danke für deine Hilfe. Nach dem ich den Ordner Profile sichtbar geschaltet hatte suchte ich in den UO, aber fand den Archivordner nicht. Ich hatte mir dann die gesamte Struktur von Profile vorgenommen, jedoch vergebens. Ich hab mich damit abgefunden, dass die archivierten Mails weg sind.

Gruß Passion

• Ordner Archive leer

• Passion
    • 12. März 2019 um 18:28

Nachtrag: ich sehe soeben, dass die Versionen von Thunderbird und Windows links unterhalb des Ordnertitels stehen - muss eben erst mit dem Forum vertraut werden. Gruß Passion

• Ordner Archive leer

• Passion
    • 12. März 2019 um 18:24

Frage 1+2 hatte ich im Kontaktformular beantwortet. Warum sie nicht im Mailtext wiedergegeben werden ist mir als Anfänger schleierhaft. Zur Wiederholung: 60.5.3; Win 10 V. 1803; POP eingestellt und die Postfach-Anbieter sind schon erwähnt.

Windows Defender Security; Router Compal CH 7466CE (aber mit dem Senden gibt es keine Probleme)

Gruß Passion

• Ordner Archive leer

• Passion
    • 8. März 2019 um 18:17

POP; kabelmail; arcor und Vodafone.

Hallo,

Dieses Forum nutze ich erstmalig, bin also unerfahren und bitte bei Mängeln um Hinweise. Im Dezember letzten Jahres fand ich in den Archivordnern alle Mails der vergangenen zwei Jahre. Im Februar d. J. in allen Konten keine archivierten Mails mehr. Unter Konteneinstellung konnte ich keine Fehler bzw. vergessene Markierungen finden.

Wo könnte die Ursache für dieses Maleur liegen fragt PASSION

• Powerpoint kann nicht geöffnet werden

• Passion
    • 4. Dezember 2013 um 21:29

Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor
    Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    Hallo, ich arbeite mit Apache Open Office 4 sowie Microsoft Powerpointviewer. Per Mail erhaltene Präsentationen lassen sich neuerdings nicht mehr öffnen und es erscheint folgende Meldung:
    "C:\\ User\ ...\Appdata\Local\Temp\..pps konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihrer Einstellung Download File"

Nun habe ich tatsächlich vor kurzer Zeit einiges entsorgt und über Wiederherstellung konnte ich den Fehler nicht rückgängig machen.
    Ich muss jetzt immer den Umweg über den Befehl "Speichern" nehmen und erst dann kann ich Powerpoint anschauen.
    Um welche Hilfsanwendung könnte es sich handeln und wäre sie durch mich wieder installierbar?
    Vielleicht weiß jemand Rat hofft
    Passion

• Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen

• Passion
    • 3. Dezember 2013 um 12:06

Hallo und vielen Dank an das Team.
    Mit Eurer Anleitung habe ich die Probleme zu meiner vollen Zufriedenheit lösen können. :)
    Gruß Passion

• Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen

• Passion
    • 2. Dezember 2013 um 21:52

Hallo,
    als Neuer muss ich erst Erfahrungen mit einem Forum sammeln. Auch ich erhalte neuerdings diese Meldung: "Das RETR Kommando ist fehlgeschlagen - Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: Can't open the message file - it's gone!" Nach einigen Sekunden Warten erhalte ich vom Server dann doch die Eingänge. Verwirrend für mich ist dabei, dass alle Mails, die an meine unterschiedlichen Accounts errichtet sind bei allen Konten auflaufen, auch wenn sie auf das jeweilige Konto gar nicht adressiert sind.
    Dieses Problem besteht aber erst, seit dem ich bei Arcor drei weitere Mailadressen eingerichtet habe.

TB 24.01
    Win 7 Home
    POP3 bei Arcor

Weil mich diese Unregelmäßigkeit nervt suche ich hier eine Antwort.
    Passion

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™