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Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen

  • tim
  • 18. Januar 2007 um 12:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Passion
    Mitglied
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    • 2. Dezember 2013 um 21:52
    • #21

    Hallo,
    als Neuer muss ich erst Erfahrungen mit einem Forum sammeln. Auch ich erhalte neuerdings diese Meldung: "Das RETR Kommando ist fehlgeschlagen - Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: Can't open the message file - it's gone!" Nach einigen Sekunden Warten erhalte ich vom Server dann doch die Eingänge. Verwirrend für mich ist dabei, dass alle Mails, die an meine unterschiedlichen Accounts errichtet sind bei allen Konten auflaufen, auch wenn sie auf das jeweilige Konto gar nicht adressiert sind.
    Dieses Problem besteht aber erst, seit dem ich bei Arcor drei weitere Mailadressen eingerichtet habe.

    TB 24.01
    Win 7 Home
    POP3 bei Arcor

    Weil mich diese Unregelmäßigkeit nervt suche ich hier eine Antwort.
    Passion

  • graba
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    • 2. Dezember 2013 um 22:04
    • #22

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Passion"


    Dieses Problem besteht aber erst, seit dem ich bei Arcor drei weitere Mailadressen eingerichtet habe.


    Dazu bitte Folgendes lesen: Weitere Identitäten (Aliasse)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • mrb
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    • 2. Dezember 2013 um 22:10
    • #23

    Hallo,

    Zitat

    Verwirrend für mich ist dabei, dass alle Mails, die an meine unterschiedlichen Accounts errichtet sind bei allen Konten auflaufen, auch wenn sie auf das jeweilige Konto gar nicht adressiert sind.
    Dieses Problem besteht aber erst, seit dem ich bei Arcor drei weitere Mailadressen eingerichtet habe.


    Dieses Problem tritt auf, wenn man für sog. Aliasadressen, die über nur ein einziges Konto laufen, jeweils ein eigenes Konto macht, wie das in Windows Live Mail oder Outlook Express der Fall ist.
    Das Ergebnis ist aber in allen Fällen dasselbe, da es sich ja nur um ein Konto handelt, bekommen die anderen gleichen Konten ebenfalls die Mail. Man erkennt die Aliase daran, dass sie den gleichen Benutzernamen und i.R. auch das gleiche Kennwort haben.
    Also entferne die besagten Konten bis auf das Hauptkonto wieder und füge die Aliase als "Weitere Identitäten" in den Konteneinstellungen hinzu.
    Das hilft dir aber nur zum Versenden von Mails über diese Adressen.
    Beim Abrufen solltest du über Filter die Mails automatisch in die richtigen entspr. benannten Ordner verschieben(!) lassen.
    Filter erstellen und verwenden

    Gruß

  • Passion
    Mitglied
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    • 3. Dezember 2013 um 12:06
    • #24

    Hallo und vielen Dank an das Team.
    Mit Eurer Anleitung habe ich die Probleme zu meiner vollen Zufriedenheit lösen können. :)
    Gruß Passion

  • mozilla24
    Mitglied
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    14. Apr. 2018
    • 22. März 2019 um 11:00
    • #25
    Zitat von tim
    Zitat

    also solche Meldungen bekommen ich bei jedem TB-Start, weil dann bei meinen vielen Konten alle gleichzeitig abgerufen werden. Da scheint TB etwas in Stolpern zu geraten, aber meistens nur, wenn viele Mails gleichzeitig abgerufen werden.

    Und was machst du dann? Funktioniert es denn dann später wieder von selbst? Bei mir nämlich nicht.

    Von den Serverproblemen bei 1und 1 hab ich mittlerweile auch gelesen. Aber seit fünf Tagen? Nervt ja.

    Tim

    Ich würde dieses Scheissprogramm Thunderbird nie mehr nutzen. In der 60 Version immer noch diese Bugs. Das ist schon Weltrekord an Dummheit der Programmierer.

  • graba
    Globaler Moderator
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    • 22. März 2019 um 11:19
    • #26

    mozilla24

    Bitte mäßigen Sie sich mit Ihrer Ausdrucksweise. U. a. passt Ihre Fäkalsprache nicht zum Stil unseres Forums.

    Diesen uralten Thread schließe ich.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • graba 22. März 2019 um 11:19

    Hat das Thema geschlossen.

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