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Beiträge von klaku

  • Passwort um Passwörter auzulesen

    • klaku
    • 3. August 2024 um 09:38

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Hilfe. Wenn ich genau hingeschaut hätte, hätte ich lesen können "Windows Sicherheit"

    Nach Eingabe des Windows-Passwortes war die Welt wieder heile.

    Danke.

    Gruß Klaus

  • Passwort um Passwörter auzulesen

    • klaku
    • 2. August 2024 um 21:19

    WIN10, Thunderbird 128.0.1, IMAP, GMX, T-Online, Defender, Windows-Firewall, Speedport Smart.

    Hallo,

    ich wollte heute einen neuen Rechner mit Thunderbird einrichten und bin auf ein unerwartetes Problem gestossen.

    Wenn ich bisher bei einer Neueinrichtung auf die Passwörter von Thunderbird zugreifen wollte ging ich im zweiten Rechner auf Extras/Einstellungen/Datenschutz und Sicherheit/Gespeicherte Passwörter/Passwörter anzeigen.

    Heute, bei dem Befehl Passwörter anzeigen erscheint ein Fenster das die Eingabe eines Passwortes fordert.

    Ist mir bisher noch nie vorgekommen und ich habe auch kein Masterpasswort verwendet.

    Die Sache ist nicht so gravierend, da ich alle meine Passwörter in einer extrernen, separaten Liste(Papier) führe.

    Kann mir jemand erklären wieso dieser Umstand auftaucht?? Und woher er kommt und wie er gelöst werden kann.

    Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Klaus

  • Fenster "Extra, Filter, Neu" zu groß

    • klaku
    • 19. Februar 2024 um 13:35

    Hallo Bastler,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Die layout.css.devPixelsPerPx steht auf -1.0

    Ich habe mir eine alte Version heruntergeladen 102.15.1. Hier Funktioniert alles einwandfrei.

    Ich werde es dabei belaasen.

    Danke für Eure Hilfe.

    Grüße

  • Fenster "Extra, Filter, Neu" zu groß

    • klaku
    • 18. Februar 2024 um 20:24

    Hallo,

    danke für Eure Antworten.

    @ eine Verkleinerung des Fenster durch den Doppelpfeil und linke Maustaste funktioniert nicht.

    Der Bildschirm ist 15", mein 17" hat keine Probleme.

    Ich vermute, dass sich hier um ein Update-Problem handelt.

    Mir ist das Problem in früheren Updates nicht aufgefallen.

    @ userChrome.css, wo finde ich diese Datei? In Profiles?

  • Fenster "Extra, Filter, Neu" zu groß

    • klaku
    • 15. Februar 2024 um 22:53

    WIN10, 64Bit, Thunderbird 115.7.0, IMAP, GMX, Defender,

    Hallo,

    Ich habe das Problem, dass ich einen neuen Filter nicht speichern kann, weil das Eingabefenster zu groß ist.

    Die Taste "OK" und "Abbrechen" ist nicht zu sehen.

    Ich muss die Taskleiste z.B. nach links verlegen, um an die OK-Taste zu kommen.

    Das Fenster kleiner zu machen funktioniert nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß

    Klaku

    Bilder

    • Filter, neu.png
      • 55,45 kB
      • 1.366 × 768
  • TB verliert den Inhalt des Anhang

    • klaku
    • 4. Juni 2015 um 13:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.7.0
    * Betriebssystem + Version:WIN8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win eigene

    Hallo,
    habe einer Bekannten Thunderbird eingerichtet und einen Filter für ihre Telefon-Rechnung gesetzt.
    Problem: Die Mail wird zwar in den richtigen Ordner verschoben aber der Anhang ist leer.Bekomme die Meldung: Der Anhang schent leer zu sein, bitte wenden Sie sich an Ihren Provider.
    Kopiere ich jedoch den Anhang an einen anderen Ort, z.B. Desktop ist der Anhang kpl. vorhanden.

    Auf meinem eigenen Rechner gibt es hingegen keinerlei Probleme. Der Filter verschiebt die Mail mit kpl. Anhang in den richtigen Ordner.
    Hat jemand eine Idee.
    Danke!
    klaku

  • Mails nach verschieben in Unterordner verschwunden

    • klaku
    • 5. Januar 2015 um 14:40

    Hallo Susanne,
    danke für Deine Hilfe.
    Das mit dem einzeln Kopieren und einfügen würde ich gerne tun, geht aber nicht.
    Wenn ich ein gesichertes Profil in TB kopieren, altes entferne, .ini umschreibe und dann TB neu starte wird ordnungsgemäß das ausgetauschte Profil benutzt. Aber! Wenn ich jetzt den betroffenen Ordner öffne werden die Mails für 1 Sekunde angezeigt und sind wieder verschwunden. Klicke ich den Ordner erneut an ist er leer.
    Das ich die Mails gesichert habe nützt mir in diesem Falle nichts, da ich sie nicht darstellen kann.
    Ich werde die Mails wohl als verloren betrachten müssen und in Zukunft händisch, einzeln kopieren.
    Vielen Dank
    klaku

  • Mails nach verschieben in Unterordner verschwunden

    • klaku
    • 5. Januar 2015 um 13:39

    Hallo Susanne,
    IMAP, ja.
    Außer den standardmäßig vorhandenen Ordnern gibt es 10 von mir angelegte Unter-Ordner. Es handelt sich um Monatsrechnungen also 12Mails.
    Da es mit dem Filter nicht ging habe ich zuerst eine Mail manuell verschoben hat funktioniert, dann alle markiert und verschoben: Weg!
    Die Ordner sind im Webclient(Telekom) vorhanden.
    Gruß
    klaku

  • Mails nach verschieben in Unterordner verschwunden

    • klaku
    • 5. Januar 2015 um 12:16

    Hallo Susanne,
    der Quellordner ist ein Unterordner des Posteinganges, d.h. wenn ein Mail von einem bestimmten Absender kommt wird es in einen Unterordner verschoben. Hier habe ich einen weiteren Unterordner für das Jahr 2014 angelegt und die Mails aus 2014 dort hin verschoben.
    Gruß
    klaku
    Ergänzung: Bei den Mails handelt es sich um Rechnungen vom gleichen Absender jedoch verschiedenen Buchungsstellen.

  • Mails nach verschieben in Unterordner verschwunden

    • klaku
    • 5. Januar 2015 um 11:49

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3
    * Betriebssystem + Version: WIN8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Telekom
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Habe einen Unterordner angelegt, um bestimmte Mails aus 2014 dort hin zu verschieben.Zuerst habe ich es mit einem Filter versucht, ging bei anderen Mails wunderbar nur bei diesen nicht. Dann habe ich die Mails markiert und manuel in den Ordner verschoben kamen dort aber nie an, sind verschwunden.
    Dann habe ich aus meinen Sicherungen einen neues Profil in Thunderbird kopiert. Der Erfolg, wenn ich den Unterordner anklicke erscheinen die Mails für 1 Sekunden und verschwinden wieder.
    Habe versucht mit "recoverDeletedMessages" wieder her zu stellen, kein Erfolg. Deinstallation von Thunderbird, löschen aller verbliebenen Thunderbird Dateien und Neuinstallation, kein Erfolg. Wenn ich das Sicherungsprofil öffne sind die Mails vorhanden. Löschen der MSF-Dateien, kein Erfolg.
    Hat jemand Rat?
    Gruß klaku

  • Mails bei "Filter anwenden verschwunden"

    • klaku
    • 17. Dezember 2014 um 15:02

    Problem gelöst!!!
    Habe den Archiv Ordner 2014 mit dem Add-on "Recover deleted messages" bearbeitet und die gelöschten(warum auch immer?) Dateien wiederhergestellt. Dann erneut den Filter drüber laufen lassen. Diesmal hat es geklappt.

    Gruß klaku

  • Mails bei "Filter anwenden verschwunden"

    • klaku
    • 17. Dezember 2014 um 13:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 34
    * Betriebssystem + Version: WIN8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Filter erstellt der mir alle Mails vom 1.1.14 bis 30.6.14 in einen Archiv-Ordner(2014) verschieben soll.
    Das hat auch geklappt, nur der Ordner ist leer und die Mails verschwunden.
    Im Profil finde ich auch keinen Ordern 2014.
    Interessant ist, dass ich, nachdem ich feststellte, dass die Mails weg sind, den Filter deaktiviert habe. Dieser Filtereintrag ist auch weg, ohne das ich ihn gelöscht hätte.
    Hat jemand eine Idee wo die Mails sein könnten?

    Grüße klaku

  • Gültiges Passwort wird nicht akzeptiert [erl.]

    • klaku
    • 20. Februar 2014 um 00:00

    Hallo
    Nachtrag!
    Der Tipp mit dem Passwort im T-O Emailkonto war richtig. Habe dort eins vergeben.
    Jetzt funktioniert es :D

    Gruß klaku

  • Gültiges Passwort wird nicht akzeptiert [erl.]

    • klaku
    • 19. Februar 2014 um 23:07

    Hallo slengfe,
    hallo Peter,
    danke für Eure Antworten.
    Da ich selbst ein T-Online-Konto habe, konnte ich alle Einstellungen überprüfen. Daran liegt es wohl nicht.
    Mein Konto habe ich auf die neuen Anforderungen umgestellt, es gibt keinerlei Probleme.
    Wie gesagt, ich kann mich mit dem Benutzernamen und dem Passwort einwandfrei bei T-Online einlogen.
    Name und Passwort stimmen also.

    Gruß klaku

  • Gültiges Passwort wird nicht akzeptiert [erl.]

    • klaku
    • 18. Februar 2014 um 19:50

    Thunderbird-Version: 24.
    Betriebssystem + Version: WIN7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online

    Hallo,
    ich habe ein etwas irritierendes Problem.
    Obwohl ich schon eine ganze Reihe von Thunderbird-Konten eingerichtet habe, will es mir bei diesem T-Online-Konto nicht gelingen.
    Loge ich mich mit vorhandenem Passwort und Konto-Name bei T-Online ein, funktioniert alles einwandfrei.
    Versuche ich bei Thunderbird das Konto einzurichten, wird permanent das Passwort abgelehnt.
    Das Passwort ist 8-Stellen lang und beginnt mit "X"
    Kann das "X" zu dem Problem führen?
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß klaku

  • Bilddatei im Text [erl.]

    • klaku
    • 20. Dezember 2013 um 20:50

    Hallo mrb,
    Entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde. Dachte durch meine Antwort sei alles geklärt.
    Ich habe festgetellt, dass durch folgende Einstellung das Problem gelöst ist:
    Unter Extras/Einstellungen/Sende Optionen: Muss als Textformat eingestellt werden auf: "Nachrichten als Reintext und HTML senden"

  • Lese-/Empfangsbestätigung

    • klaku
    • 19. Dezember 2013 um 11:23

    Hallo,

    >Extras >Konteneinstellungen >Empfangsbestätigung >Einstellungen für dieses Konto anpassen >Haken bei: Immer eine Empfangsbestätigung anfordern.


    Gruß klaku

  • Bilddatei im Text [erl.]

    • klaku
    • 19. Dezember 2013 um 11:07

    Hallo mrb,
    danke für den Tipp.
    Die Einstellung stand auf "automatisch bestimmen"
    Bei "Reintext und HTML" funktioniert es.
    Bei einem neuen Mail springt es wieder zurück auf "Automatisch bestimmen" und das Bild wird nicht übertragen.

    Gruß klaku

    Nachtrag: Unter Extras/Einstellungen/Sende Optionen: Muss als Textformat eingestellt werden: "Nachrichten als Reintext und HTML senden"

  • Bilddatei im Text [erl.]

    • klaku
    • 18. Dezember 2013 um 21:46

    Hallo Tempuser,
    mein Provider ist T-Online, mehrere der Empfänger haben den gleichen, auch Thunderbird, Outlook & Co. Die Bilder kommen dort nicht an. Auch nicht wen ich mir ein Mail sende.
    Bei Outlook(tschuldigung) ist es möglich Bilder im Text zu implementieren.
    Wenn ich das Email als Entwurf speichere, wird das Bild bei Aufruf wieder dargestellt. Aber nicht beim senden.
    Wat nu?
    Hast Du eine Idee?

    Gruß klaku

  • Bilddatei im Text [erl.]

    • klaku
    • 18. Dezember 2013 um 20:13

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: WIN8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    Speicherdienst (z.B. Dropbox):

    Hallo zusammen,
    mein Problem ist, wenn ich ein Bild in den Textteil einfüge, nicht als Anhang, wird dieses nicht übertragen.
    Ich gehe wie folgt vor: Einfügen/Grafik/Bild auswählen/ mit OK einfügen.
    Bild wird angezeigt!
    Beim Empfänger kommt jedoch nur der beigefügte Text an, nicht das Bild.
    Woran liegt das?

    Grüße klaku

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