1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Mails bei "Filter anwenden verschwunden"

  • klaku
  • 17. Dezember 2014 um 13:22
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • klaku
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    18. Dez. 2013
    • 17. Dezember 2014 um 13:22
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 34
    * Betriebssystem + Version: WIN8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Filter erstellt der mir alle Mails vom 1.1.14 bis 30.6.14 in einen Archiv-Ordner(2014) verschieben soll.
    Das hat auch geklappt, nur der Ordner ist leer und die Mails verschwunden.
    Im Profil finde ich auch keinen Ordern 2014.
    Interessant ist, dass ich, nachdem ich feststellte, dass die Mails weg sind, den Filter deaktiviert habe. Dieser Filtereintrag ist auch weg, ohne das ich ihn gelöscht hätte.
    Hat jemand eine Idee wo die Mails sein könnten?

    Grüße klaku

  • klaku
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    18. Dez. 2013
    • 17. Dezember 2014 um 15:02
    • #2

    Problem gelöst!!!
    Habe den Archiv Ordner 2014 mit dem Add-on "Recover deleted messages" bearbeitet und die gelöschten(warum auch immer?) Dateien wiederhergestellt. Dann erneut den Filter drüber laufen lassen. Diesmal hat es geklappt.

    Gruß klaku

  • Schnappi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Dez. 2014
    • 20. Dezember 2014 um 09:51
    • #3

    Guten Tag,
    ich bin neu hier und hoffe, dass ich mich mit meinem Problem hier anhängen kann.
    1. Das Add-on "Recover deleted messages" kann ich in Thunderbird nicht finden. Über das Internet habe ich es heruntergeladen; es wird jedoch die Erweiterung .xpi beanstandet und auf eine Microsoftseite geleitet. Dort werden diverse Programmhilfen zum öffnen von .xpi Files angeboten, teilweise Registrie-Editoren welche nicht wirklich geholfen haben. ??
    2. Mein eigentliches Problem ist, dass ich mit Filtern gespielt und damit versehentlich den Eingangskorb gelöscht habe. Den Vorgang habe ich abgebrochen, jedoch sind alle Mails im lokalen Ordner weg.
    Auch auf dem Server von 1und1 ist alles weg, obwohl ich einen POP-Account habe. Ob die Daten noch in den Profilen liegen weiß ich nicht; da getraue ich mich nicht etwas umzukopieren.
    Vorab vielen Dank für jeden Hinweis.
    Gruß, Schnappi

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 20. Dezember 2014 um 10:06
    • #4

    Hallo Schnappi,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wie Du Erweiterungen richtig installierst, kannst Du hier https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-ons#I…_Version_5.0.29 nachlesen.

    Ich persönlich mache es, wie in Punkt 2 in Verbindung mit Unterpunkt 2.2 beschrieben.

    Wichtig: Bitte nur Add-ons von https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/?browse=featured oder von der Herstellerseite des Add-on-Entwicklers herunterladen. Nicht von Chip und Konsorten.

    Noch eine Bitte:

    Eröffne zukünftig einen eigenen Faden (Foren-Regeln). Auch wenn Probleme ähnlich zu sein scheinen.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™