1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fujikago

Beiträge von Fujikago

  • Kontake im "Adressbuch Thunderbird" lassen sich nicht ändern

    • Fujikago
    • 27. Januar 2012 um 18:09

    Selbst ein deaktivieren aller Erweiterungen brachte keine Verbesserung bei mir.
    Ich habe dann meine Adressbücher gelöscht, TB beendet, wieder neu gestartet und
    meine Backups aufgespielt! Danach hat alles wieder einwandfrei funktioniert!
    Ich vermute, das es nicht an den Erweiterungen gelegen hat,
    sondern das irgendetwas bei meinen Adressbüchern zerschossen war!

  • Kontake im "Adressbuch Thunderbird" lassen sich nicht ändern

    • Fujikago
    • 23. Januar 2012 um 21:16

    Ja, die Erweiterung benutze ich aber auch das Zuweisen eines neuen Fotos brachte leider nichts!
    Ich hatte auch schon versucht alle Erweiterungen zu deaktivieren - leider auch ohne Erfolg!
    Ist schon komisch, das es diese Probleme nur in diesem Adressbuch gibt.
    Ansonsten läuft Thunderbird so wie immer...

  • Kontake im "Adressbuch Thunderbird" lassen sich nicht ändern

    • Fujikago
    • 23. Januar 2012 um 19:40

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows7, 64-bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabelmail, GoggleMail

    Hallo,

    zu aller erst: die Suche hat mir leider nicht weiter geholfen!

    Externer Inhalt smiles.kolobok.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kann meine Kontakte im "Adressbuch Thunderbird" nicht mehr bearbeiten!
    Ich ändere sie, aber wenn ich auf den Button "OK" klicke passiert nichts - das Fenster geht nicht wieder zu!
    Bei anderen Adressbüchern klappt alles, nur in diesem nicht.
    Ich habe schon versucht ein Kontakt in ein anderes Adressbuch zu verschieben, aber auch dort lässt sich der Kontakt nicht ändern!

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß Fujikago

  • OxyBird2: Farbe ändern [erl.]

    • Fujikago
    • 27. August 2010 um 20:26

    Ich habe mir jetzt selbst geholfen, da ich ja leider von Euch keine richtige Hilfe, sondern nur Belehrungen bekommen habe!

  • OxyBird2: Farbe ändern [erl.]

    • Fujikago
    • 8. August 2010 um 14:08
    Zitat von "allblue"

    Hi!


    Wie Clio geschrieben hat, ist dieses Theme für Linux gedacht. Jedoch war es früher mal auch für Windows, so dass ein Download für Windows angeboten wird bei addons.mozilla.org und eine Installaton (nicht: problemloses Funktionieren) unter Windows anscheinend möglich ist.

    http://vimalkumar.in/projects/oxybird/

    Das Theme, das ich mir installiert habe, ist für die aktuelle Thunderbird-Version unter Windows ("An Oxygen icon theme for Thunderbird 3.1.1 and Lightning 1.0b2")!!!
    Es wurde 26.07.2010 aktualisiert!
    Es funktioniert soweit problemlos, jedenfalls ist mir nichts negatives aufgefallen!

    Ich denke wir driften jetzt so langsam von meiner eigentlichen Anfrage ab!
    Ich würde oben nur gerne die gleiche Farbe wie im Bild haben!

    Es ist auch schon bei anderen Themes vorgekommen, das der obere Bereich farblich anders aussah, als auf den Vorschaufotos abgebildet war!

  • OxyBird2: Farbe ändern [erl.]

    • Fujikago
    • 8. August 2010 um 13:42
    Zitat von "Clio"


    Dieses Theme auf einem Linux-System installieren...

    Hallo, hallo - jemand zu Hause?

    Jetzt nochmal zum mitschreiben:
    Ich habe mir von dieser Seite https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/57496/ OxyBird2 (Version 2.1) für Windows gezogen und installiert!
    Es funktioniert soweit einwandfrei! Ich würde halt nur oben den Bereich um die Buttons gerne in hellgrau haben
    (so wie die Bilder in meinem Link aus dem ersten Post!!!) und nicht im "Standard-Thunderbird-Lila"!

    Desweiteren kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das ich ein Linux-Theme auf meinem Windows-System überhaupt zum laufen bekommen würde, oder?

    Hier habe ich jetzt einmal ein Bild mit angehängt!
    Wie ihr sicher erkennen könnt, ist der obere Bereich in der gleichen hellgrauen Farbe wie der ganze Bereich!
    So möchte ich das auch gerne haben!

    Externer Inhalt addons.mozilla.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • OxyBird2: Farbe ändern [erl.]

    • Fujikago
    • 6. August 2010 um 14:18
    Zitat von "frog"

    Hi,
    gerade bei einem Addon für TB unter Linux wäre es gut gewesen, wenn du den deutlichen Hinweis:


    berücksichtigt hättest.
    Ansonsten wird dir wohl eher der Addon-Autor helfen können, natürlich nicht auf deutsch.

    Oh, äh - ja! Habe ich vergessen!
    Thunderbird 3.1.2, POP, Windows7 !!!

  • OxyBird2: Farbe ändern [erl.]

    • Fujikago
    • 6. August 2010 um 13:31

    Hallo,

    ich habe mir das "OxyBird2"-Theme http://vimalkumar.in/projects/oxybird/ installiert, aber leider habe ich nicht den hellgrauen Hintergrund,
    sondern nur den normalen, lila Standardhintergrund!

    Was muss ich machen um das zu ändern?

  • ContactsSidebar funktioniert im "Verfassen-Fenster" nicht

    • Fujikago
    • 17. April 2010 um 17:18
    Zitat von "Der Hacker"

    oder man nimmt die flexiblere xSidebar:

    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/10000

    Habe ich gerade mal ausprobiert, funktioniert aber leider auch nicht im "Verfassen-Fenster"!
    Jetzt habe ich schon einige Erweiterungen deaktiviert - leider ohne Erfolg!

    Externer Inhalt www.smiles.kolobok.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ContactsSidebar funktioniert im "Verfassen-Fenster" nicht

    • Fujikago
    • 16. April 2010 um 13:03
    Zitat von "slengfe"

    Merkwürdig, weißt Du noch wo Du das AddOn heruntergeladen hast?

    Aber sicher: http://jpeters.no-ip.com/extensions/ind…b_cs_prerelease

  • ContactsSidebar funktioniert im "Verfassen-Fenster" nicht

    • Fujikago
    • 16. April 2010 um 12:20
    Zitat von "slengfe"

    Hallo,

    ähmm, ich nutze die Version auch, aber ich habe das gar nicht. Du stehst also schon mal besser da als ich. ;) Kann man das irgendwie einstellen? Dann könnte ich das Verhalten vielleicht nachvollziehen.

    Gruß
    slengfe

    Nein, die Einstellmöglichkeiten sind leider sehr übersichtlich!

    Externer Inhalt www.smiles.kolobok.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Habe seit der Installation nichts verändert!

  • ContactsSidebar funktioniert im "Verfassen-Fenster" nicht

    • Fujikago
    • 16. April 2010 um 10:16

    Hallo,

    ich habe einige Probleme mit der Erweiterung "ContactsSidebar 0.8pre".
    Im "Verfassen-Fenster" habe ich nicht die Möglichkeit bei einem Kontakt aus mehreren E-Mail-Adressen auszuwählen (wenn vorhanden).

    Normalerweise soll es so aussehen:

    Externer Inhalt jpeters.no-ip.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei mir erscheinen aber die Adressen rechts neben z.B. "Write" nicht! Im Hauptfenster funktioniert es aber!

    Hat jemand eine Idee?

    Meine Thunderbird-Version ist 3.0.4, Theme ist own 2.3.2, Kontoart ist POP, Betriebssystem ist Windows 7 32-bit

  • TB3: RSS-Feeds werden nur als Zusammenfassung angezeigt[erl]

    • Fujikago
    • 12. Dezember 2009 um 13:33
    Zitat von "wolftarkin"

    Eben war ich etwas verwirrt. Ich hatte das Feed Konto gelöscht und schon war das Menü weg. :eek:
    Also, du musst eine Feed anklicken, so daß er angezeigt wird.
    Jetzt sollte unter Ansicht->im dritten Absatz 'Feed Artikel' erscheinen.

    Ja, jetzt hat es bei mir auch funktioniert!
    Besten Dank für Deine Hilfe!

    Externer Inhalt www.smiles.kolobok.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Fujikago

  • TB3: RSS-Feeds werden nur als Zusammenfassung angezeigt[erl]

    • Fujikago
    • 11. Dezember 2009 um 14:42
    Zitat von "wolftarkin"

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=228558#p228558

    Oh, hab' ich gar nicht gesehen!

    Externer Inhalt www.smiles.kolobok.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich finde bei mir unter "Ansicht" aber keine Einstellmöglichkeiten für die Feeds! :cry:
    Kann ich da bitte noch mehr Infos von Dir haben?

  • TB3: RSS-Feeds werden nur als Zusammenfassung angezeigt[erl]

    • Fujikago
    • 11. Dezember 2009 um 13:20

    Hallo,

    seit meinem Wechsel auf Thunderbird 3 werden meine abonnierten RSS-Feeds leider nur als Artikel-Zusammenfassung angezeigt,
    obwohl das Häkchen dafür nicht gesetzt ist.

    Hatte schon Lightning in Verdacht, aber nach dessen Deaktivierung trat keine Besserung ein.

    Wer hat einen Rat für mich?

    Gruß Fujikago

  • Mails ohne Grafiken

    • Fujikago
    • 29. Oktober 2009 um 09:59

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit den Grafiken in ankommenden Mails, und zwar sind sie nicht da!
    Ich kann es oben in der Adresszeile erlauben und dann werden sie nachgeladen.

    Ich war dann in den Konfigurationen drin und habe die Anzeige
    mailnews.display.disable_remote_image auf "false" gestellt.

    Jetzt klappt soweit alles, aber :schlaumeier:
    im zweiten Benutzerkonto klappt es leider damit nicht, denn der Eintrag ist dort in der Konfiguration nicht aufgelistet!

    Externer Inhalt www.smiles.kolobok.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer weiß Rat?

    Gruß, Fujikago

  • "Confirm before delete" auf deutsch? [erledigt]

    • Fujikago
    • 27. Oktober 2009 um 11:02
    Zitat von "graba"

    Hallo Fujikago,


    lösche einfach die Endung "zip" und ersetze sie durch "xpi". Dann funktioniert das Ganze.


    Dein Nickname suggeriert mir eigentlich, dass du Fremdsprachen gegenüber aufgeschlossen bist. :mrgreen:

    私は実際に外国人の言語でも問題はない!それが心苦しいときに混合される!

    Externer Inhalt www.smiles.kolobok.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "Confirm before delete" auf deutsch? [erledigt]

    • Fujikago
    • 27. Oktober 2009 um 09:43
    Zitat von "graba"

    Hallo Fujikago,


    indem du dir von erweiterungen.de die alte Version herunterlädst. Ich weiß allerdings nicht, ob sie mit dem aktuellen TB funktioniert.
    Ansonsten zeigt dir die Website des Autors, dass die jüngste Version von ConfirmeBefore Delete derzeit nicht in Deutsch verfügbar ist. Aber wo liegt eigentlich dein Problem? Du weißt doch bei der Abfrage, worum es sich handelt. Stört dich das bisschen Englisch wirklich so sehr?

    Hallo graba,

    danke für Deine schnelle Antwort!
    Ich habe auf erweiterungen.de die ältere Version als gezippte Datei gefunden!
    Wenn ich sie entpacke ist dort aber keine .xpi-Datei für Thunderbird enthalten.
    Kannst Du mir da vielleicht auch weiterhelfen?

    Gruß, Fujikago

    P.S.: Das bisschen Englisch stört mich schon, ja!

  • "Confirm before delete" auf deutsch? [erledigt]

    • Fujikago
    • 26. Oktober 2009 um 23:48

    Hallo,

    ich bin gerade auf Windows 7 umgestiegen und habe mir Thunderbird 2.0.0.23 komplett neu installiert.
    Früher hatte ich zur Löschbestätigung natürlich auch die Erweiterung "Confirmbeforedelete 0.2" dabei.
    Jetzt, wo ich alles eingerichtet habe, fällt mir allerdings auf, das die Abfrage in englisch ist!
    Wenn ich mich nicht sehr irre, dann war sie vorher auf deutsch!

    Wie kann ich die Löschbestätigung wieder auf deutsch bekommen?

    Viele Grüße,
    Fujikago

  • Wie Spalte des Adressbuchs verbreitern? [erledigt]

    • Fujikago
    • 12. Februar 2009 um 09:35
    Zitat von "allblue"


    Ich vermute hiermit stark, dass das Installieren der Erweiterung hilft. Man kann die normale Sidebar im Hauptfenster ja ausgeblendet lassen, wenn man sie nicht will.

    Deine Vermutung ist richtig! :top:
    Jetzt hat die Kontakt-Leiste auch nach einem Neustart die gleiche Größe,
    welche ich in der vorherigen Sitzung eingestellt hatte!

    Vielen herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung! :flehan:

    Gruß, Fujikago

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™