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Beiträge von kienberger

  • Enigmail 1.7 Digitale Unterschrift

    • kienberger
    • 12. September 2014 um 13:55
    Zitat von "SusiTux"

    den Erfolg bestätigen?

    läuft hier seit zwei Tagen, bisher alles in Ordnung.

  • Enigmail 1.7 Digitale Unterschrift

    • kienberger
    • 23. August 2014 um 13:39
    Zitat von "SusiTux"

    Also Mander, wenn ihr wollt, dass dieser Fehler bald behoben wird, dann traut euch und meldet das hier: https://www.enigmail.net/support/bugs.php

    Ich kann kein Englisch für solche Aktionen und bin deshalb draußen. Deshalb habe ich in der V 1.6 den Endversionszähler hoch gesetzt und Auto Update abgeschaltet und gut ist es.

  • Enigmail 1.7 Digitale Unterschrift

    • kienberger
    • 14. August 2014 um 13:00
    Zitat von "SusiTux"

    bist Du sicher, dass das Problem mit dem Update auf Enigmail 1.7 zusammenhängt?


    Ich kann stellvertretend die Aussage machen, dass sofort mit Wechsel von V. 1.6 auf die V. 1.7 unter Th 31 der Fehler auftritt.

  • Thunderbird empfängt mails, kann aber nicht senden

    • kienberger
    • 11. Februar 2014 um 19:46

    Wenn du meinen letzten Link noch einmal inklusive seiner Unterpunkte durchgehst kommt vielleicht eine tiefere Erkenntnis zu Stande. Du hast von T-Online eine Kennung mit Kennwort erhalten, mit dem du Zugriff auf das Kundencenter und zugleich auf das dahinter liegende Webmailkonto hast.
    Für ein externes Mailprogramm brauchst du ein extra Passwort, dass du im Kundencenter erstellst und mit dem du dann deine eMails abrufen UND senden kannst!

  • Thunderbird empfängt mails, kann aber nicht senden

    • kienberger
    • 11. Februar 2014 um 18:08

    seilfrei
    Du setzt ja da deine T-Online Zugangskennung ein. Beschäftige dich mal damit:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…78/faq-45858386

  • Thunderbird empfängt mails, kann aber nicht senden

    • kienberger
    • 11. Februar 2014 um 17:55

    seilfrei

    Zitat von "seilfrei"

    An dem Passwort kann es wohl nicht liegen, da ich bei t-online damit problemlos hereinkomme.


    Das siehst du vollkommen richtig. Probiere es mal mit der Anleitung:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…y/faq-554684420

  • Gespeicherte Vorlagen sind weg!

    • kienberger
    • 15. Januar 2014 um 17:10
    Zitat von "greetsieler"


    Was ich aber trotzdem nicht verstehe, warum fehlen immer nur einzelne Vorlagen und nicht der ganze Vorlagenordner. Ich habe etwa 30 Vorlagen gespeichert und immer wieder ist eine weg.


    Gelöscht werden nur die ältesten Nachrichten nach dem Ablauf der eingestellten Tage, nicht die Ordner.

  • Gespeicherte Vorlagen sind weg!

    • kienberger
    • 15. Januar 2014 um 16:27

    greetsieler
    T-Online löscht in der Grundeinstellung jeden einzelnen Ordner automatisch nach 90 Tagen!
    Also entsprechend den persönlichen Bedürfnissen anpassen.

  • TB löscht automatisch Mails

    • kienberger
    • 7. Dezember 2013 um 12:40

    @all
    Hier eine offizielle Stellungnahme der Telekom zur künftigen Umstellung:
    https://forum.telekom.de/foren/read/ser…0,11160402.html

  • Winmail.dat und LookOut

    • kienberger
    • 23. August 2013 um 21:33

    @ schlingo
    Mercie für die Auffrischung, Ich habs mal gelesen, ignoriere aber die .dat schon lange. Darum??


    Zitat von "feuerfelix"

    Irrtum, die ursprüngliche winmail.dat-Datei hat einen Umfang von 4,1 KB


    Wenn was drauf steht muss noch lange nichts drin sein. Ein Brief mit einem haufen Leerseiten hat den gleichen Effekt.

  • [Wieder offen] T-Online zeigt Unterordner von Gesendet nicht

    • kienberger
    • 23. August 2013 um 11:24

    So sehe ich meine Ordner.

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  • Winmail.dat und LookOut

    • kienberger
    • 23. August 2013 um 11:08

    Wenn die Datei leer ist, bekommst du auch nichts zu lesen. Solche Outlook Eigenheiten musst du in kauf nehmen. Warum die Dat angehängt wird weiss ich nicht.

  • [Wieder offen] T-Online zeigt Unterordner von Gesendet nicht

    • kienberger
    • 23. August 2013 um 10:44
    Zitat von "Feuerdrache"

    Im T-Online-Email-Center sind die Unterordner nicht zu sehen.


    wechsle die Ansicht: > Zu E-Mail Center Standard < und du hast deine Ordner.

  • Winmail.dat und LookOut

    • kienberger
    • 23. August 2013 um 10:33
    Zitat von "feuerfelix"

    Wie kann ich im TB die winmail.dat öffnen?


    hiermit:
    http://www.winmail-dat.com/

  • Fehler beim Zugriff auf Enigmail-Dienste

    • kienberger
    • 14. August 2013 um 22:34

    Also ich habe den Fehler gefunden.

    Zitat von "kienberger"

    ich meine, dass Enigmail nicht gleich den Pfad von GPG nach der Einrichtung gefunden hat.


    Es war meine falsche Vorgehensweise mit der Installationroutine.
    Ich habe den USB Stick auf meinem PC eingerichtet, in der Reihenfolge > GnuPG - Thunderbird und Enigmail. Da ich auf dem PC bereits Thunderbird mit OpenPGP installiert habe, hat Enigmail auf die PC Installation von gpg zugegriffen. Bei der Verwendung von Portable mit dem Stick auf dem Notebook war es dann zu den Irritationen gekommen.

    Um eine einwandfreie Installation auf den USB Stick zu erreichen , darf kein OpenPGP auf dem Rechner installiert sein auf den Enigmail zu erst zugreift,
    dann klappt es auch ruckzuck.

  • Fehler beim Zugriff auf Enigmail-Dienste

    • kienberger
    • 12. August 2013 um 12:43

    @muzel

    Zitat von "kienberger"

    Enigmail u. GPG4WinUSB


    habe es nicht korrekt geschrieben.
    http://gpg4usb.cpunk.de/download.html
    Die Installation habe ich mit Hilfe deines Links durchgeführt, war mir aber nicht fremd, da ich die PC Version schon laufen hatte.

  • Fehler beim Zugriff auf Enigmail-Dienste

    • kienberger
    • 12. August 2013 um 09:37

    Ich habe das gleiche Problem bei der kürzlichen Neueinrichtung von Enigmail u. GPG4WinUSB. mit einem Th-Portable auf einen Stick gehabt. Erst nach stundenlangen Versuchen hat es plötzlich geklappt. Leider kann ich nicht sagen, welch Maßnahme zum Erfolg geführt hat. Ich meine, dass Enigmail nicht gleich den Pfad von GPG nach der Einrichtung gefunden hat. Selbst die manuelle Pfadeingabe der gpg.exe war nicht als erfolgreich zu erkennen.
    Es wäre schön, wenn es eine Lösung für das Problem gibt, die man hier vorstellt.

    Die Einrichtung der PC Version klappt dagegen sofort.

  • Adressliste aus T-online importieren

    • kienberger
    • 22. März 2013 um 12:49

    Peterenz,
    wende dich an das T-Online Forum, dort hast du größere Chancen auf eine Antwort.
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034

  • Ältere Emails (vor 07.11.12) plötzlich verschwunden!? [Erl.]

    • kienberger
    • 6. Februar 2013 um 10:56

    @ arsad,
    hast du schon einmal dein eMail-Center besucht und die Voreinstellungen angepasst?

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  • Tip für Nutzer von QUICKTEXT

    • kienberger
    • 23. November 2012 um 22:47

    Hallo,
    schön dass ihr euch für die Anerkennung einer zeitnahen Korrektur und der damit verbundenen Arbeit einsetzt.
    Ihr überseht dabei geflissentlich, dass es sich um einen Bug vom Juni dieses Jahres handelt und der korrekte Patch dazu mitte September im Hesselow Forum, von einem User eingestellt worden ist.
    Es handelt sich dabei um ein Support Forum für den gewerblichen Vertrieb von Quicktext Pro, in dem der Fehler bisher vergeblich reklamiert wird. Wenn neben einer gewerblichen Version auch eine abgemagerte kostenlose Version zur Verfügung steht, so muss das doch nicht unbedingt zum * Übersehen * von Hinweisen verleiten. Es muss das Versäumnis auch nicht extra von dritter Seite mit Zeitmangel/aufwand verteidigt werden, ist doch letztlich die Aufforderung zur "Donation" auch eine Form von Entgelt für erbrachter Leistung, von der dann erwartet werden darf, dass sie in einem vernünftigen Zeitraum gepflegt wird. In diesem Fall handelt es sich sogar nur um den geringen Zeitaufwand einer Kopieren/Einfügen Tätigkeit aus erbrachter Fremdleistung, die längst kostenlos zur Verfügung steht. Diese ist im Forum jeder Zeit von Anwendern zu finden, so wird sie auch vom Forumbetreiber zu sehen sein. Steht doch der Patch im Ordner "Suport & Help", der vom Betreiber betreut werden sollte. Damit hier keine Zweifel an meiner Ansicht entstehen, ich schreibe hier von der Firma Hesselow Webproduktion und nicht von einer Selbsthilfeeinrichtung wie sich dieses Forum mit seinen absolut engagierten Mitgliedern bezeichnen darf.

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