Hallo Peter,
OK. Wie Du sagst, muss man unbedingt offline sein, sonst funktioniert das auch mit dem Dummy-Konto nicht.
Beim Einrichten eines Dummy-Kontos, muss in einem ersten Fenster zwingend eine fiktive Adresse (à la abc@xy.de) eingegeben werden. Man hat dann die Auswahl "Weiter" oder "Abbrechen".
Nach "Weiter" hätte ich in dem zweiten Fenster einen Button "Fertigstellen" oder "OK" erwartet, doch es bleibt nur "Abbrechen" zur Auswahl.
Nur wenn ich in diesem zweiten Fenster auf "Erweiterte Einstellungen" gehe, dann erst wird das Dummy-Konto und auch die "Lokalen Ordner" eingerichtet und in einem dritten Fenster gibt es dann einen "OK"-Button zum Abschliessen.
Naja, mit solcher Benutzerführung hatte ich nicht gerechnet. Aber, es tut jetzt... Danke für die Starthilfe!
Dann sollte man noch in TB einstellen, dass er sich den Offline-Status merkt:
Extras | Einstellungen | Erweitert | Netzwerk & Speicherplatz | Offline | Vorherigen Online-/Offline-Status merken