1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hans!

Beiträge von Hans!

  • Senden von E-Mail nicht mehr möglich

    • Hans!
    • 13. Juli 2015 um 14:40

    Hallo Peter,
    danke für die schnelle Antwort.
    Habe alles wie von Dir vorgeschlagen eingerichtet.
    Jetzt konnte ich zwar senden - ist aber offenbar nicht angekommen. Habe E-Mail an mich selbst geschickt.
    Habe Port 587 und 25 probiert, mit gleichem Erfolg.

    Nachtrag. Habe gerade den Port auf 110 umgestellt. Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.
    Sollte trotzdem noch ein Problem auftauchen , melde ich mich.

    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

  • Senden von E-Mail nicht mehr möglich

    • Hans!
    • 13. Juli 2015 um 07:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:heute neueste Version heruntergeladen
    * Betriebssystem + Version:Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):pop.1und1.de
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Norton und AntiBrowserSpy 2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Norton

    Ich kann keine E-Mails mehr senden. folgende Anzeigen :
    "Login auf dem Server smtp.1und1.defehlgeschlagen.

    Fehler beim Senden des Benutzernamens.Der Mail-Server pop.1und1.de antwortete: authentication failed

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendetwerden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.1und1.de ihreAblaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmalsoder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht:Passwort für smtp.1und1.de ist nicht verfügbar. Die Nachricht wurdenicht gesendet."

    Habe heute auch eine Systemswiederherstellung gemacht und auch die hier vorgeschlagenen Chats gelesen. Bin aber nicht weitergekommen.
    Übrigens konnte ich gestern mal kurzzeitig e-mails senden - ohne dass ich Veränderungen vorgenommen hatte.

  • keine Fotos bei E-Mail-Eingang

    • Hans!
    • 22. Juni 2014 um 17:26

    Thunderbird-Version: siehe unten
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Speicherdienst (z.B. Dropbox):

    Hallo,

    ich habe bereits unter "Allgemeines Arbeiten" das. o.a. Thema erstellt.
    Ohne Erfolg. Ich soll es in einem anderen Forum versuchen.
    Was ich hiermit tue.

    Ich hoffe, man kann den Austausch im Forum "Allgemeines Arbeiten" mit dem o.a. Titel von "Hans!" nachlesen !

    Danke

  • Keine Fotos bei E-Mail-Eingang

    • Hans!
    • 22. Juni 2014 um 10:39

    Erstmal vielen Dank für Deine Mühe.

    Habe alles so gemacht, wie vorgeschlagen.
    Aber auch mit dem Eintrag im Adressbuch und der Freigabe funktioniert es nicht.

    Ist ja wirklich eine unendliche Geschichte.

    Gruß

  • Keine Fotos bei E-Mail-Eingang

    • Hans!
    • 21. Juni 2014 um 15:36

    Es ist "Original HTML" aktiviert.

    Ich habe Thunderbird aktualisiert, aber an dem Problem hat sich nichts geändert.

    Fehlt mir vielleicht irgendein Programm , um die Bilder anzuzeigen (außer Flash Player usw.) ?

    "Das Nachladen externer Inhalte wurde blockiert, um Ihre Privatsphäre zu schützen. " wird , wie gesagt, jedesmal angezeigt. Daran muß es wohl liegen.
    Ich weiß nur nicht, wo genau blockiert wird ! Bei Thunderbird direkt oder bei meinem Norton Programm ?

  • Keine Fotos bei E-Mail-Eingang

    • Hans!
    • 20. Juni 2014 um 18:13

    Thunderbird 8.0

  • Keine Fotos bei E-Mail-Eingang

    • Hans!
    • 20. Juni 2014 um 16:27

    Die Größen sind verschieden.
    Ich nehme an, der Nachrichtentext ist aktiv.
    Keine Mail-Anhänge. Statt des Bildes erscheint ein Rahmen mit einem
    Wort über den Inhalt des Bildes.
    Rechts oben steht "Externe Inhalte anzeigen".
    Da habe ich bisher draufgeklickt, dann wurden die Bilder angezeigt.

    Links oben steht übrigens meist :
    "Das Nachladen externer Inhalte wurde blockiert, um Ihre Privatsphäre zu schützen. Externe Inhalte von (...jeweilige Internetseite..) immer laden."
    Das mit dem "immer laden" funktioniert beim Anklicken aber auch nicht.

    Gruß

  • Keine Fotos bei E-Mail-Eingang

    • Hans!
    • 19. Juni 2014 um 19:41

    Thunderbird-Version: ?
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop.1und1.de
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo,
    wenn ich E-Mails erhalte , in deren Texten Bildmaterial vorhanden ist, wird dieses nicht mehr angezeigt, z.B. Werbung von Groupon.
    Ich hatte Adobe Reader und Adobe Flash Player gelöscht und wieder neu aufgespielt.
    Alle anderen Anwendungen bezüglich Fotos oder Videos funktionieren.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™