1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Fotos bei E-Mail-Eingang

  • Hans!
  • 19. Juni 2014 um 19:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hans!
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    19. Jun. 2014
    • 19. Juni 2014 um 19:41
    • #1

    Thunderbird-Version: ?
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop.1und1.de
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo,
    wenn ich E-Mails erhalte , in deren Texten Bildmaterial vorhanden ist, wird dieses nicht mehr angezeigt, z.B. Werbung von Groupon.
    Ich hatte Adobe Reader und Adobe Flash Player gelöscht und wieder neu aufgespielt.
    Alle anderen Anwendungen bezüglich Fotos oder Videos funktionieren.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Juni 2014 um 22:58
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Thunderbird-Version: ?


    Hilfe > Über Thunderbird

    Wie groß ist so eine Mail?
    Ansicht > Nachrichtentext > was ist dort aktiv?
    Was erkennst du statt der Bilder, hat die Mail Anhänge?
    Siehst du oberhalb des Nachrichtentextes rechts einen großen Button etwa "kein Junk" oder "Externe Inhalte anzeigen"?

    Gruß

  • Hans!
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    19. Jun. 2014
    • 20. Juni 2014 um 16:27
    • #3

    Die Größen sind verschieden.
    Ich nehme an, der Nachrichtentext ist aktiv.
    Keine Mail-Anhänge. Statt des Bildes erscheint ein Rahmen mit einem
    Wort über den Inhalt des Bildes.
    Rechts oben steht "Externe Inhalte anzeigen".
    Da habe ich bisher draufgeklickt, dann wurden die Bilder angezeigt.

    Links oben steht übrigens meist :
    "Das Nachladen externer Inhalte wurde blockiert, um Ihre Privatsphäre zu schützen. Externe Inhalte von (...jeweilige Internetseite..) immer laden."
    Das mit dem "immer laden" funktioniert beim Anklicken aber auch nicht.

    Gruß

  • Hans!
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    19. Jun. 2014
    • 20. Juni 2014 um 18:13
    • #4

    Thunderbird 8.0

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juni 2014 um 18:34
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Hans!"

    Thunderbird 8.0

    dann mache mal zuerst ein Update auf die aktuelle Version 24.6, evtl ist dein Problem dann schon behoben.
    Hier auf unserer Site oben auf den Button "Herunterladen" und dort dann TB für Windows.

    Die Frage lautete

    Zitat von "mrb"

    Ansicht > Nachrichtentext > was ist dort aktiv?

    schau also in TB unter Ansicht nach.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Hans!
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    19. Jun. 2014
    • 21. Juni 2014 um 15:36
    • #6

    Es ist "Original HTML" aktiviert.

    Ich habe Thunderbird aktualisiert, aber an dem Problem hat sich nichts geändert.

    Fehlt mir vielleicht irgendein Programm , um die Bilder anzuzeigen (außer Flash Player usw.) ?

    "Das Nachladen externer Inhalte wurde blockiert, um Ihre Privatsphäre zu schützen. " wird , wie gesagt, jedesmal angezeigt. Daran muß es wohl liegen.
    Ich weiß nur nicht, wo genau blockiert wird ! Bei Thunderbird direkt oder bei meinem Norton Programm ?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Juni 2014 um 16:58
    • #7
    Zitat

    Ich weiß nur nicht, wo genau blockiert wird ! Bei Thunderbird direkt oder bei meinem Norton Programm ?


    Diesmal nicht von Norton (hoffentlich) sondern von Thunderbird aus Sicherheitsgründen (nur bei remote-Bildern).
    Du kannst dies aber ändern, indem du jeden Absender in dein Adressbuch einfügst und dort "Externe Inhalte erlauben" anhakst.
    Das Einfügen geht besonders schnell, wenn du auf den ausgegrauten kleinen Stern beim Absender oberhalb des Nachrichtentextes klickst. Ein gelber Stern bedeutet: steht schon im Adressbuch.

    Gruß

  • Hans!
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    19. Jun. 2014
    • 22. Juni 2014 um 10:39
    • #8

    Erstmal vielen Dank für Deine Mühe.

    Habe alles so gemacht, wie vorgeschlagen.
    Aber auch mit dem Eintrag im Adressbuch und der Freigabe funktioniert es nicht.

    Ist ja wirklich eine unendliche Geschichte.

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Juni 2014 um 10:50
    • #9
    Zitat

    Aber auch mit dem Eintrag im Adressbuch und der Freigabe funktioniert es nicht.


    Dann kommt dein Norton wieder ins Spiel.
    Du musst verhindern, dass Norton Zugriff auf Mails und das Thunderbird-Profil hat. (deaktivieren, Ausnahmen setzen usw.).
    Wie das geht, musst du in einem anderen Forum erfragen.

    Oder: die herunterzuladenen Bilder sind nicht mehr auf dem Server bzw. der Server nicht am Netz.

    Gruß

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Juni 2014 um 23:23
    • #10

    Hallo Hans!,

    was mrb hier meint, ist nicht eine andere Kategorie in diesem TB-Forum (zur Erklärung: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=53&t=66928), sondern ein ganz anderes Forum, nämlich eines, dass Norton zum Thema hat. Vielleicht kennt sich hier jemand zufällig damit aus, aber wir sind eben ein Thunderbird-Forum und kennen TB ganz gut. Für Norton-Produkte gibt es sicher besser Foren als dieses hier.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™