1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hankelteich

Beiträge von hankelteich

  • Sicherheitsausnahmeregel - secureimap.t-online.de:933[erl.]

    • hankelteich
    • 4. Juli 2014 um 22:43

    Herzlichen Dank, Peter Lehmann!
    Deinen Rat "Schalte diesen Blödsinn mit der Überwachung des ein- und ausgehenden E-Mailtraffics aus!" habe ich befolgt, und es funktioniert wieder alles wie gehabt.
    Die Ursache ist mir jetzt auch klar: Gestern habe ich g-data neu aufgespielt. Dies hat offensichtlich zu dem Fahler geführt.
    Außerdem habe ich dazugelernt: mailanhang ungeöffnet speichern und dann scannen - dieses Verfahren war mir neu.

    hankelteich

  • Zertif. ungültig,Ausnahmen lassen sich nicht hinzufügen[erl]

    • hankelteich
    • 4. Juli 2014 um 11:45

    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem. Schau mal in diesem Forum nach unter:

    EDIT: Sicherheitsausnahmeregel - secureimap.t-online.de:933
    Re: Ist das ein Virus oder ...?

    Vielleicht hilft Dir das weiter. Bei mir war das alles jedoch bisher ohne Effekt.

    hankelteich

  • Sicherheitsausnahmeregel - secureimap.t-online.de:933[erl.]

    • hankelteich
    • 4. Juli 2014 um 11:34

    Hallo,

    allen herzlichen Dank für die Ratschläge. Ich habe alles überprüft wie auch in dem anderen Thread beschrieben, leider ohne Erfolg. Liegt es vielleicht an der Port-Nr?
    Noch eine paar Ergänzungen: Die neueste Version von TB habe ich erst nach der Meldung der Sicherheitsausnahmeregel aufgespielt.
    Ich habe auch schon probiert, die Sicherheitsausnahmeregel zu bestätigen, allerdings ohne Effekt.
    Mail-Empfang und Versand über t-online funktioniert.
    Vielleicht hilft dieser screenshot weiter:


    g-data ist doch wohl nicht unbekannt?

    Ich bin also nachwie vor ratlos.

    hankelteich

    Bilder

    • TB-Zertifikat-2.PNG
      • 45,02 kB
      • 549 × 660
  • Sicherheitsausnahmeregel - secureimap.t-online.de:933[erl.]

    • hankelteich
    • 4. Juli 2014 um 08:56

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    S/MIME oder PGP:

    Hallo,
    ich bin neu in diesem forum, habe bisher keine übermäßigen Probleme mit thunderbird gehabt, aber dafür jetzt um so mehr.

    Weil eine malware-Meldung auf meinem PC erschienen war, habe ich u.a. adwcleaner laufen lassen und alles Verdächtige entfernt.
    Danach konnte ich noch e-mails abrufen und eine einzige senden. Beim nächsten Sendeversuch ging folgendes Fenster auf:

    ...und jetzt komme ich leider nicht mehr weiter und würde mich auf einen heißen Tipp freuen!

    hankelteich

    Bilder

    • Thunderbird-Zertifikat.PNG
      • 65,35 kB
      • 628 × 640
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English