1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gooly

Beiträge von gooly

  • TB blokiert sich klamm heimlich - SEHR ägerlich!

    • gooly
    • 14. August 2025 um 10:09
    Zitat von dharkness21
    Zitat von gooly

    Meine Einstellung:

    Was hat Firefox mit Thunderbird zu tun?

    Der Screenshot von oben ist der aus den Einstellungen von TB: Extras => Einstellungen => Allgemein:

  • TB blokiert sich klamm heimlich - SEHR ägerlich!

    • gooly
    • 14. August 2025 um 08:44
    Zitat

    Ich bleibe bei Bitdefender,als eine Ursache, denn auch der bekommt ständig Updates.

    Hmm, beide habe ich seit Jahren ohne Probleme, bis zu diesem und dem Update von TB davor. Forensich deutet alles auf TB, schließlich läuft da etwas schief und der Bitdefender ist ein Standardprogramm, auch wenn es anscheinend Dein Lieblingsfeind und Sündenbock zu sein scheint.

  • TB blokiert sich klamm heimlich - SEHR ägerlich!

    • gooly
    • 14. August 2025 um 07:39
    Zitat

    Thunderbird lädt Mails auch, wenn es nicht upgedatet wird, setze hier an!

    Nein, die Mails von gestern(!) wurden heute morgen(!) nach dem update von TB auf s.o. heruntergeladen, also ein Tag zu spät und so bin ich auch drauf gekommen, dass TB sich selbst blockiert! Ich habe TB so eingerichtet, dass es alle 10 Minuten nach neuen Mails sucht und da ist gestern eben nix passiert.

  • TB blokiert sich klamm heimlich - SEHR ägerlich!

    • gooly
    • 14. August 2025 um 06:51

    POP mit versch. Konten, gmx. gmail, chello.at
    Bitdefender
    intern

    Dies ist jetzt das zweite(!) Mal in Serie(!), dass nach einem bereitgestellten Update von TB, ich keine Nachricht erhielt, dass ein Update möglich ist (mit meiner(!) Entscheiden jetzt oder später) und TB einfach keine weiteren E-Mails heruntergeladen hat - dabei warte ich dringen auf diverse Eingänge.

    Meine Einstellung:

    Nach meinen Erlebnissen, dass ein Update immer ein Risiko darstellt, dass etwas schiefgelaufen ist, schiebe ich meine lokale Aktualisierung immer etwas auf, aber wenigstens funktioniert FF weiterhin.

    :cursing:

    PS: Ich habe die TB aus dem Fenster Hilfe => Über TB kopiert: 140.1.1esr (64-Bit) - aber das soll falsch sein??

  • Kein Login zu GMX seit upgrade auf 128.1.1esr (64-Bit)

    • gooly
    • 3. September 2024 um 21:42

    Bis heute (seit Donnerstag!) KEIN download von E-Mail via POP (Zugang wie von gmx angegeben!!!).

    Ich muss in Mail.de meine Mails sammeln, dann kann ich sie mit POP von Mail.de laden

    :(

  • Kein Login zu GMX seit upgrade auf 128.1.1esr (64-Bit)

    • gooly
    • 30. August 2024 um 07:25
    Zitat von Drachen

    Dld?
    selbst kreierte, individuelle Abkürzungen sollte man meiden

    Da ich heute früh neue Mails auch auf/von GMX-Konten hatte (Abruf per IMAP), scheint es zumindest keine generellen Probleme mehr bei GMX zu gaben.

    Wo es jetzt noch immer hakt, lohnt sich eventuell ein Blick auf die Servereinstellungen für POP/IMAP und ggf. SMTP sowie Abgleich mit den Vorgaben:
    https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/serverdaten.html
    https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html

    Muss aber auch nicht die einzig funktionierende Option sein, so steht bei mir z.B. beim SMTP-Server Port 465 drin und damit geht es seit Monaten reibungslos.
    Aber wie sagt man so schön? 'Versuch macht kluch' ^^

    Meine POP-Server-Einstellungen sind - wie seit langem - so, wie bei gmx angegeben (geht nicht), ebenso wie die von SMTP (geht).

  • Kein Login zu GMX seit upgrade auf 128.1.1esr (64-Bit)

    • gooly
    • 30. August 2024 um 06:40

    Bis jetzt 30.8.26 6:30 gibt es kein Dld meiner E-Mails von GMX. Drücke ich auf "Nachrichten abrufen" passiert nix.

    Übrigens auch bei gmail.com. Nur bei Mail.de erscheint für 1 oder 1/2 Sekunde unten: "Mail. Keine neue Nachrichten auf dem Server"

    :(

  • Kein Login zu GMX seit upgrade auf 128.1.1esr (64-Bit)

    • gooly
    • 29. August 2024 um 13:44

    Ich kann jetzt zwar E-Mails verschicken, aber TB lädt keine von der GMX-Seite herunter :(

  • Kein Login zu GMX seit upgrade auf 128.1.1esr (64-Bit)

    • gooly
    • 29. August 2024 um 11:21

    Jetzt geht es wieder, lag wohl an GMX :(

  • Kein Login zu GMX seit upgrade auf 128.1.1esr (64-Bit)

    • gooly
    • 29. August 2024 um 11:03

    Hallo seit dem update auf 128.1.1esr (64-Bit) geht der gmx-Zugang nicht mehr, kein Senden, kein Empfang, Ich werde, bis ich abbreche, von TB nach dem Passwort gefragt - kann ich zurück auf Version 128.1.0 esr (64-Bit) springen?

  • NFTNFT endlich - hatte ich gedacht

    • gooly
    • 28. August 2024 um 21:19

    Ich habe jetzt erfolgreich ein neues Passwort verlangt (inkl. Bilderpuzzel) und wieder kein Feld zum Abschließen:

  • NFTNFT endlich - hatte ich gedacht

    • gooly
    • 28. August 2024 um 21:12

    TB 128.1.1esr (64-Bit)
    Win 10
    ...
    endlich gibt es wieder ein Add-On, das benachrichtigt, wenn in einem Ordner etwas gespeichert wird - dachte ich :(

    NTFNTF
    NTFNTF: Notify on This Folder Not That Folder. Choose to enable or disable notifications on a per-folder basis.
    addons.thunderbird.net

    Mein Problem beschrieb ich auf github:

    Describe the problem and steps to reproduce it:

    Win 10, Thunderbird 128.1.1esr (64-Bit)

    I installed NTFNTF v1.2.0 dtd. 26. August 2024
    and setup several folders. I got mail but NTFNTF was quiet and I got no notice.
    This is my setting:
    [Can't add my screeenshots :(]
    1)
    So under "Lokale Ordner" (German for local folder?)
    Sound: "You Got Mail" Details: "Name & Message" {max possible}
    It plays the sound - I can hear it.

    I marked/enabled several folder of "Lokale Ordner" but nothing happened except there appeared a little yellow triangle after a new mails was saved there -- but no "Sound", no "Name" and no "Details"

    :(
    PS the screenshot were not accepted ??

    Dort hieß es dann ich sollte zu gitlab gehen - aber dort kann ich mich nicht anmelden - ich krieg zwar eine Zahl zur Verifizierung, und auf einer Seite steht so etwas wie "Schließen die Verifizierung ab" aber keine Seite mit einem Feld dafür auf gitlab :(

  • keine Rechtschreibprüfung mehr :(

    • gooly
    • 22. August 2024 um 09:24

    Ich hab jetzt alles noch einmal bei einer neuen Email (Verfassen) versuchst und jetzt werden die Fehler angezeigt (unterstrichen) - hmm, man kann das Thema wohl schließen.

  • keine Rechtschreibprüfung mehr :(

    • gooly
    • 22. August 2024 um 09:14
    Zitat von Mapenzi

    Kann ich nicht nachvollziehen

    Welche TB-Version?

  • keine Rechtschreibprüfung mehr :(

    • gooly
    • 22. August 2024 um 08:52

    Ja (hat ja bis zum Update funktioniert!):

    Übrigens die Extra-Prüfung mit Ctrl+Shift+P klappt: Wörterbuch ist da.

  • keine Rechtschreibprüfung mehr :(

    • gooly
    • 22. August 2024 um 08:20

    TB: 128.1.0esr (64-Bit)
    Win 10
    POP / GMX

    Seit dem update auf 128 kann ich schreiben, was ich will, nichts wird als falsch angezeigt:

    Aktiviert ist: "Rechtschreibprüfung während der Eingabe"

    dann schreibe ich :
    "Reaktiohjn " kein Fehlerhinweis (btw. hier schon)
    "Anfrae" kein Fehlerhinweis (btw. hier schon)
    "erleigen" kein Fehlerhinweis (btw. hier schon)
    ...

  • Das Feld: "Antwort an" fehlt als Feld im Filter

    • gooly
    • 3. Oktober 2023 um 13:36

    Na, ich warte mal, bis ich die nächste Erinnerung bekomme ...

  • Das Feld: "Antwort an" fehlt als Feld im Filter

    • gooly
    • 3. Oktober 2023 um 11:54
    Zitat von Bastler
    Zitat von gooly

    Außerdem scheint der Fehler bereits vor einem ersten Filterversuch zu entstehen.

    Wie schon geschrieben, funktioniert hier einwandfrei. Das reply-to wurde auch im Filter definiert, nicht manuell in der msgFilterRules.dat

    Probiere in dem Suchstring das @ wegzulassen.

    In msgFilterRules.dat habe ich nicht geändert nur 'rauskkopiert.

    Auch nicht besser :(

    Zwar gibt es keine Fehlermeldung aber es wird auch nichts verschoben, es ist als ob es nicht dasteht.

  • Das Feld: "Antwort an" fehlt als Feld im Filter

    • gooly
    • 3. Oktober 2023 um 11:44
    Zitat von schlingo
    Zitat von gooly

    Mit der zweiten Zeile kommt es zum Fehler ohne die nicht:

    Hallo :)

    wie sieht der Filter in der Datei msgFilterRules.dat aus? @Bastler schrieb zwar, dass es bei ihm in reiner Kleinschreibung funktioniert. Teste es dennoch mal mit dem echten Headernamen Reply-To. Ich fände es zwar seltsam, wenn Groß-/Kleinschreibung hier eine Rolle spielen sollte. Einen Versuch ist es aber wert.

    Gruß Ingo

    Replay-To: Keine Veränderung, derselbe Fehler.

    Und in C:\Users...\pop.gmx.net\msgFilterRules.dat steht die Zeile:

    condition="OR (all addresses,contains,@...at)"

    als einzige, die relevant erscheint.

  • Das Feld: "Antwort an" fehlt als Feld im Filter

    • gooly
    • 3. Oktober 2023 um 07:20
    Zitat von Bastler
    Zitat von gooly

    Also von funktionieren kann ich nicht reden

    Dann ist irgendwo vielleicht eine Zuweisung nicht richtig.

    Bei mir funktioniert solch eingericheter Filter einwandfrei.

    Schau einmal in der Filterliste ganz unten, auf wen angewendet werden soll.

    Der Filter wird genau auf das Verzeichnis angewendet, in dem sich die Dateien befinden (nachdem Zurückkopieren):

    Außerdem scheint der Fehler bereits vor einem ersten Filterversuch zu entstehen.

    Mit der zweiten Zeile kommt es zum Fehler ohne die nicht:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™