1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Login zu GMX seit upgrade auf 128.1.1esr (64-Bit)

    • 128.*
    • Windows
  • gooly
  • 29. August 2024 um 11:03
  • Erledigt
  • gooly
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    22. Jul. 2014
    • 29. August 2024 um 11:03
    • #1

    Hallo seit dem update auf 128.1.1esr (64-Bit) geht der gmx-Zugang nicht mehr, kein Senden, kein Empfang, Ich werde, bis ich abbreche, von TB nach dem Passwort gefragt - kann ich zurück auf Version 128.1.0 esr (64-Bit) springen?

  • gooly
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    22. Jul. 2014
    • 29. August 2024 um 11:21
    • #2

    Jetzt geht es wieder, lag wohl an GMX :(

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. August 2024 um 11:55
    • #3
    Zitat von gooly

    Jetzt geht es wieder, lag wohl an GMX

    Bei IONOS u. Co werden derzeit Probleme gemeldet.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • gooly
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    22. Jul. 2014
    • 29. August 2024 um 13:44
    • #4

    Ich kann jetzt zwar E-Mails verschicken, aber TB lädt keine von der GMX-Seite herunter :(

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    4.728
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 29. August 2024 um 14:00
    • #5
    Störungen bei United-Internet-Diensten: Probleme bei web.de, GMX und Ionos
    Die Dienste der United-Internet-Marken GMX, Ionos, web.de und weitere sind am Donnerstag von Störungen betroffen. Teile sind wieder nutzbar.
    www.heise.de

    einfach mal abwarten und später wieder probieren.

  • gooly
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    22. Jul. 2014
    • 30. August 2024 um 06:40
    • #6

    Bis jetzt 30.8.26 6:30 gibt es kein Dld meiner E-Mails von GMX. Drücke ich auf "Nachrichten abrufen" passiert nix.

    Übrigens auch bei gmail.com. Nur bei Mail.de erscheint für 1 oder 1/2 Sekunde unten: "Mail. Keine neue Nachrichten auf dem Server"

    :(

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    4.728
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 30. August 2024 um 07:09
    • #7

    Dld?
    selbst kreierte, individuelle Abkürzungen sollte man meiden

    Da ich heute früh neue Mails auch auf/von GMX-Konten hatte (Abruf per IMAP), scheint es zumindest keine generellen Probleme mehr bei GMX zu gaben.

    Wo es jetzt noch immer hakt, lohnt sich eventuell ein Blick auf die Servereinstellungen für POP/IMAP und ggf. SMTP sowie Abgleich mit den Vorgaben:
    Serverdaten für POP3 und SMTP - GMX Hilfe
    Serverdaten für IMAP und SMTP

    Muss aber auch nicht die einzig funktionierende Option sein, so steht bei mir z.B. beim SMTP-Server Port 465 drin und damit geht es seit Monaten reibungslos.
    Aber wie sagt man so schön? 'Versuch macht kluch' ^^

  • gooly
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    22. Jul. 2014
    • 30. August 2024 um 07:25
    • #8
    Zitat von Drachen

    Dld?
    selbst kreierte, individuelle Abkürzungen sollte man meiden

    Da ich heute früh neue Mails auch auf/von GMX-Konten hatte (Abruf per IMAP), scheint es zumindest keine generellen Probleme mehr bei GMX zu gaben.

    Wo es jetzt noch immer hakt, lohnt sich eventuell ein Blick auf die Servereinstellungen für POP/IMAP und ggf. SMTP sowie Abgleich mit den Vorgaben:
    https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/serverdaten.html
    https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html

    Muss aber auch nicht die einzig funktionierende Option sein, so steht bei mir z.B. beim SMTP-Server Port 465 drin und damit geht es seit Monaten reibungslos.
    Aber wie sagt man so schön? 'Versuch macht kluch' ^^

    Meine POP-Server-Einstellungen sind - wie seit langem - so, wie bei gmx angegeben (geht nicht), ebenso wie die von SMTP (geht).

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    4.728
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 30. August 2024 um 07:42
    • #9

    freundlicher Hinweis: Diese Webseite: Zitate verwenden

  • gooly
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    22. Jul. 2014
    • 3. September 2024 um 21:42
    • #10

    Bis heute (seit Donnerstag!) KEIN download von E-Mail via POP (Zugang wie von gmx angegeben!!!).

    Ich muss in Mail.de meine Mails sammeln, dann kann ich sie mit POP von Mail.de laden

    :(

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    350
    Beiträge
    487
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 3. September 2024 um 21:52
    • #11
    Zitat von gooly

    Bis heute (seit Donnerstag!) KEIN download von E-Mail via POP

    Dann such den Fehler in deinem System, bzw. unterstütze die Helfer hier mit deinen verwendeten Daten. Dein Gejammer ist zwar vielleicht verständlich, hilft aber nicht beim Helfen... ;)

    Hier funktioniert der POP-Abruf von GMX übrigens einwandfrei (und zwar seit Jahren...)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    4.728
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 4. September 2024 um 20:10
    • #12
    Zitat von gooly

    Bis heute (seit Donnerstag!) KEIN download von E-Mail via POP (Zugang wie von gmx angegeben!!!).

    Hmmmm.

    Beim Eröffnen des Threads wurden Infos zu deinem System erbeten.
    Haste leider nich gemacht, drum frag ich halt nach: welcher Virenscanner / welche "Security-Suite" werkelt auf deinem mit ebenfalls nicht erwähntem Betriebssystem laufenden Computer?

    PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere :P8o:D

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • [gelöst] Login live.de will immer aktualisiert werden

    • wolfgang-362
    • 24. Januar 2024 um 00:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails verbleiben im GMX Posteingang nach Verschieben in lokalen TB Ordner

    • mchammer
    • 20. Oktober 2023 um 16:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Upgrade auf Mint 21.2 Vanessa ist die komplette Ordnerstruktur verloren gegangen

    • vanrob
    • 31. Oktober 2023 um 11:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Versand von gmx klemmt (empfangen klappt) nach Update von Tb 102 auf 115 Supernova

    • t_matze
    • 8. August 2023 um 00:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails und Termine verschwunden nach choco upgrade

    • speedy7.1
    • 12. Mai 2023 um 09:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern