1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gooly

Beiträge von gooly

  • Kein Login zu GMX seit upgrade auf 128.1.1esr (64-Bit)

    • gooly
    • 3. September 2024 um 21:42

    Bis heute (seit Donnerstag!) KEIN download von E-Mail via POP (Zugang wie von gmx angegeben!!!).

    Ich muss in Mail.de meine Mails sammeln, dann kann ich sie mit POP von Mail.de laden

    :(

  • Kein Login zu GMX seit upgrade auf 128.1.1esr (64-Bit)

    • gooly
    • 30. August 2024 um 07:25
    Zitat von Drachen

    Dld?
    selbst kreierte, individuelle Abkürzungen sollte man meiden

    Da ich heute früh neue Mails auch auf/von GMX-Konten hatte (Abruf per IMAP), scheint es zumindest keine generellen Probleme mehr bei GMX zu gaben.

    Wo es jetzt noch immer hakt, lohnt sich eventuell ein Blick auf die Servereinstellungen für POP/IMAP und ggf. SMTP sowie Abgleich mit den Vorgaben:
    https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/serverdaten.html
    https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html

    Muss aber auch nicht die einzig funktionierende Option sein, so steht bei mir z.B. beim SMTP-Server Port 465 drin und damit geht es seit Monaten reibungslos.
    Aber wie sagt man so schön? 'Versuch macht kluch' ^^

    Meine POP-Server-Einstellungen sind - wie seit langem - so, wie bei gmx angegeben (geht nicht), ebenso wie die von SMTP (geht).

  • Kein Login zu GMX seit upgrade auf 128.1.1esr (64-Bit)

    • gooly
    • 30. August 2024 um 06:40

    Bis jetzt 30.8.26 6:30 gibt es kein Dld meiner E-Mails von GMX. Drücke ich auf "Nachrichten abrufen" passiert nix.

    Übrigens auch bei gmail.com. Nur bei Mail.de erscheint für 1 oder 1/2 Sekunde unten: "Mail. Keine neue Nachrichten auf dem Server"

    :(

  • Kein Login zu GMX seit upgrade auf 128.1.1esr (64-Bit)

    • gooly
    • 29. August 2024 um 13:44

    Ich kann jetzt zwar E-Mails verschicken, aber TB lädt keine von der GMX-Seite herunter :(

  • Kein Login zu GMX seit upgrade auf 128.1.1esr (64-Bit)

    • gooly
    • 29. August 2024 um 11:21

    Jetzt geht es wieder, lag wohl an GMX :(

  • Kein Login zu GMX seit upgrade auf 128.1.1esr (64-Bit)

    • gooly
    • 29. August 2024 um 11:03

    Hallo seit dem update auf 128.1.1esr (64-Bit) geht der gmx-Zugang nicht mehr, kein Senden, kein Empfang, Ich werde, bis ich abbreche, von TB nach dem Passwort gefragt - kann ich zurück auf Version 128.1.0 esr (64-Bit) springen?

  • NFTNFT endlich - hatte ich gedacht

    • gooly
    • 28. August 2024 um 21:19

    Ich habe jetzt erfolgreich ein neues Passwort verlangt (inkl. Bilderpuzzel) und wieder kein Feld zum Abschließen:

  • NFTNFT endlich - hatte ich gedacht

    • gooly
    • 28. August 2024 um 21:12

    TB 128.1.1esr (64-Bit)
    Win 10
    ...
    endlich gibt es wieder ein Add-On, das benachrichtigt, wenn in einem Ordner etwas gespeichert wird - dachte ich :(

    NTFNTF
    NTFNTF: Notify on This Folder Not That Folder. Choose to enable or disable notifications on a per-folder basis.
    addons.thunderbird.net

    Mein Problem beschrieb ich auf github:

    Describe the problem and steps to reproduce it:

    Win 10, Thunderbird 128.1.1esr (64-Bit)

    I installed NTFNTF v1.2.0 dtd. 26. August 2024
    and setup several folders. I got mail but NTFNTF was quiet and I got no notice.
    This is my setting:
    [Can't add my screeenshots :(]
    1)
    So under "Lokale Ordner" (German for local folder?)
    Sound: "You Got Mail" Details: "Name & Message" {max possible}
    It plays the sound - I can hear it.

    I marked/enabled several folder of "Lokale Ordner" but nothing happened except there appeared a little yellow triangle after a new mails was saved there -- but no "Sound", no "Name" and no "Details"

    :(
    PS the screenshot were not accepted ??

    Dort hieß es dann ich sollte zu gitlab gehen - aber dort kann ich mich nicht anmelden - ich krieg zwar eine Zahl zur Verifizierung, und auf einer Seite steht so etwas wie "Schließen die Verifizierung ab" aber keine Seite mit einem Feld dafür auf gitlab :(

  • keine Rechtschreibprüfung mehr :(

    • gooly
    • 22. August 2024 um 09:24

    Ich hab jetzt alles noch einmal bei einer neuen Email (Verfassen) versuchst und jetzt werden die Fehler angezeigt (unterstrichen) - hmm, man kann das Thema wohl schließen.

  • keine Rechtschreibprüfung mehr :(

    • gooly
    • 22. August 2024 um 09:14
    Zitat von Mapenzi

    Kann ich nicht nachvollziehen

    Welche TB-Version?

  • keine Rechtschreibprüfung mehr :(

    • gooly
    • 22. August 2024 um 08:52

    Ja (hat ja bis zum Update funktioniert!):

    Übrigens die Extra-Prüfung mit Ctrl+Shift+P klappt: Wörterbuch ist da.

  • keine Rechtschreibprüfung mehr :(

    • gooly
    • 22. August 2024 um 08:20

    TB: 128.1.0esr (64-Bit)
    Win 10
    POP / GMX

    Seit dem update auf 128 kann ich schreiben, was ich will, nichts wird als falsch angezeigt:

    Aktiviert ist: "Rechtschreibprüfung während der Eingabe"

    dann schreibe ich :
    "Reaktiohjn " kein Fehlerhinweis (btw. hier schon)
    "Anfrae" kein Fehlerhinweis (btw. hier schon)
    "erleigen" kein Fehlerhinweis (btw. hier schon)
    ...

  • Das Feld: "Antwort an" fehlt als Feld im Filter

    • gooly
    • 3. Oktober 2023 um 13:36

    Na, ich warte mal, bis ich die nächste Erinnerung bekomme ...

  • Das Feld: "Antwort an" fehlt als Feld im Filter

    • gooly
    • 3. Oktober 2023 um 11:54
    Zitat von Bastler
    Zitat von gooly

    Außerdem scheint der Fehler bereits vor einem ersten Filterversuch zu entstehen.

    Wie schon geschrieben, funktioniert hier einwandfrei. Das reply-to wurde auch im Filter definiert, nicht manuell in der msgFilterRules.dat

    Probiere in dem Suchstring das @ wegzulassen.

    In msgFilterRules.dat habe ich nicht geändert nur 'rauskkopiert.

    Auch nicht besser :(

    Zwar gibt es keine Fehlermeldung aber es wird auch nichts verschoben, es ist als ob es nicht dasteht.

  • Das Feld: "Antwort an" fehlt als Feld im Filter

    • gooly
    • 3. Oktober 2023 um 11:44
    Zitat von schlingo
    Zitat von gooly

    Mit der zweiten Zeile kommt es zum Fehler ohne die nicht:

    Hallo :)

    wie sieht der Filter in der Datei msgFilterRules.dat aus? @Bastler schrieb zwar, dass es bei ihm in reiner Kleinschreibung funktioniert. Teste es dennoch mal mit dem echten Headernamen Reply-To. Ich fände es zwar seltsam, wenn Groß-/Kleinschreibung hier eine Rolle spielen sollte. Einen Versuch ist es aber wert.

    Gruß Ingo

    Replay-To: Keine Veränderung, derselbe Fehler.

    Und in C:\Users...\pop.gmx.net\msgFilterRules.dat steht die Zeile:

    condition="OR (all addresses,contains,@...at)"

    als einzige, die relevant erscheint.

  • Das Feld: "Antwort an" fehlt als Feld im Filter

    • gooly
    • 3. Oktober 2023 um 07:20
    Zitat von Bastler
    Zitat von gooly

    Also von funktionieren kann ich nicht reden

    Dann ist irgendwo vielleicht eine Zuweisung nicht richtig.

    Bei mir funktioniert solch eingericheter Filter einwandfrei.

    Schau einmal in der Filterliste ganz unten, auf wen angewendet werden soll.

    Der Filter wird genau auf das Verzeichnis angewendet, in dem sich die Dateien befinden (nachdem Zurückkopieren):

    Außerdem scheint der Fehler bereits vor einem ersten Filterversuch zu entstehen.

    Mit der zweiten Zeile kommt es zum Fehler ohne die nicht:

  • Das Feld: "Antwort an" fehlt als Feld im Filter

    • gooly
    • 2. Oktober 2023 um 19:28

    Also von funktionieren kann ich nicht reden :(

    Ich habe es versucht:

    1. In einem spez. Filter eine neue Filterzeile erstellen (+ drücken).

    2. Über anpassen das Feld eingetragen:

    3. Jetzt eine Mail zurück in den Eingangsordner kopiert und auf Filter jetzt ausführen gedrückt:

  • Das Feld: "Antwort an" fehlt als Feld im Filter

    • gooly
    • 2. Oktober 2023 um 13:17
    Zitat von dharkness21
    Zitat von gooly

    Leider gibt es im Extras=>Filter nur die Felder "Von, An, CC und BCC" entweder einzeln oder so als Ganzes.


    Das Feld "Antwort an" fehlt.

    Was hindert Dich daran dieses Feld hinzuzufügen?

    Im Filter-Fenster bei Bedingungen ganz unten auf Anpassen… klicken.

    ??

    Geht nicht :(

  • Das Feld: "Antwort an" fehlt als Feld im Filter

    • gooly
    • 1. Oktober 2023 um 09:45

    Hallo,

    ich (Win 10, Thunderbird 115.3.1 (64-Bit)) habe einen Filter für die Eingänge erstellt, der dann versagt, wenn in den Feldern: "Von, An, CC und BCC" zB. der eines externen, dritten Unternehmens und das eigentliche Unternehmen 'nur' im Feld "Antwort an" steht.

    Leider gibt es im Extras=>Filter nur die Felder "Von, An, CC und BCC" entweder einzeln oder so als Ganzes.

    Das Feld "Antwort an" fehlt.

  • Geister-Mails

    • gooly
    • 27. April 2022 um 10:27

    TB 91.8.1 (64-Bit)

    Win 10

    pop

    gmx.at

    Bitdefender

    Seit dem letzten Update erscheinen im Spam-Folder immer wieder Geister-Mails auf:

    - kein Header

    - kein Körper

    - Datum vom 1.1.1970.

    Anbei Screenshots von allem, was sinnvoll sein könnte.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™